Animal Crossing: New Horizons ​–​ Update 2.0.7 ist jetzt verfügbar

• Etwas, womit wohl die wenigsten gerechnet haben, ist nun passiert: Animal Crossing: New Horizons hat ein Update erhalten. Version 2.0.7 fügt zwar keine neuen Spielelemente hinzu, aber bereitet das Spiel (wie wir uns alle auch) auf die Nintendo Switch 2 vor: Laut den offiziellen Patchnotes verbessert das Update die Kompatibilität für Mehrspieler-Sitzungen zwischen Nintendo Switch 2 und Nintendo Switch.

Plant ihr, Animal Crossing: New Horizons auf der Nintendo Switch 2 zu spielen?

Quellenangabe: Nintendo Everything
  • Ich frage mich gerade, ob es von Animal Crossing - New Horizons auch eine Switch 2-Version mit neuen Inhalten geben wird zur Überbrückung bis das nächste Animal Crossing erscheint. Demnächst erscheint mein Animal Crossing Blog und aus dem ursprünglich geplanten Vergleich zwischen New Leaf und New Horizons ist eine komplette Übersicht über die gesamte Reihe geworden.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Wäre wirklich interessant mal zu erfahren wie lange sie dem aktuellen Animal Crossing noch die Stange halten und wann ein Switch 2 Nachfolger erscheint.

Persönlich wollte ich nicht zu oft auf eine Switch 1 Version zurückgreifen.

• Das ist sehr gut zu wissen, danke. Das war ja sehr umständlich gelöst worden damals und eine einfache Übertragungsmöglichkeit finde ich am besten, sollte ich mich doch noch irgendwann für eine Switch 2 entscheiden.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Das Spiel und den Spielstand will ich eigentlich auf meiner ersten Switch lassen. Ich frag mich aber gerade, ob ich wählen kann, von welchen Spielen ich Daten übertrage. Spiele wie Splatoon oder auch andere, die ich immer noch aktiv spiele, würde ich daher lieber auf der Switch 2 weiter spielen, währen der Rest, der seltener gespielt wird, auf der Switch 1 bleibt, auch aus Platzgründen.

What goes around, comes around.

• Das wird noch eine schwere Entscheidung, auf der neuen Switch2 eine neue Insel anfangen, oder die alte Insel übertragen und auf der alten neu anfangen.

Ich mag meine Insel nicht, aber dort wurde alles mögliche freigespielt, worauf ich bei der neuen Insel keine Lust hätte. Vill. Doch an einem Happy End arbeiten, aber meine Vision will unbedingt eine andere Karte, die Vorstellungen funktionieren auf der anderen nicht.

Ein Update unter anderem mit mehreren Inselplätzen wär’s.

• Tatsächlich bin ich mit New Horizons durch. Für mich wird es auf der Switch 2 eher keinen neuen Durchlauf geben.

Sollte ich wieder Lust auf AC bekommen, wird es eher New Leaf werden.

Aber ein neues AC wäre definitiv willkommen!

Das wird noch eine schwere Entscheidung, auf der neuen Switch2 eine neue Insel anfangen, oder die alte Insel übertragen und auf der alten neu anfangen.

Ich mag meine Insel nicht, aber dort wurde alles mögliche freigespielt, worauf ich bei der neuen Insel keine Lust hätte. Vill. Doch an einem Happy End arbeiten, aber meine Vision will unbedingt eine andere Karte, die Vorstellungen funktionieren auf der anderen nicht.

Ein Update unter anderem mit mehreren Inselplätzen wär’s.

Du könntest die Switch 2 ja für einen Neustart nutzen, und ggf. hin und wieder mal deine alte Insel besuchen, um dir eine kleine Finanz- oder Itemspritze zu geben, wenn dir demnach ist. :)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Aber vorsicht, nicht essbar. :dk:

☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲

Most Anticipated:

Professor Layton and the New World of Steam

Grand Theft Auto VI

Mafia: The Old Country

Mario Galaxy 3 (mit viel Hoffnung!)

Einmal editiert, zuletzt von Bounce (28. Mai 2025 um 19:36) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bounce mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Die Tatsache das animal ACnH kein Performance und Auflösungs Update bekommen hat, könnte auf ein baldigen Nachfolger hoffen !

ACnH war ein absoluter System Seller!

Das kann Nintendo nicht ignorieren und auch nicht auf die lange Bank schieben !

Vielleicht schon im Frühjahr 2026 :moneylink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!