Umfrage der Woche: Ist euer Fernseher für die Nintendo Switch 2 bereit?

• Wir begrüßen euch zu unserer Umfrage der Woche, einem Format, in welchem wir euch jede Woche eine Frage zu Nintendo und der Videospielwelt allgemein stellen, auch heute haben wir eine spannende Frage vorbereitet, doch zunächst werden wir die Umfrage der vergangenen Woche auflösen.

Umfrage der vergangenen Woche

In der vergangenen Woche wollten wir herausfinden, ob ihr die Funktion Virtuelle Softwarekarten genutzt habt, die Nintendo vor einem Monat auf der Nintendo Switch eingeführt hatte. Interessanterweise haben nur die wenigsten von euch die Funktion genutzt, wobei sich viele vorstellen könnten, davon in Zukunft Gebrauch zu machen. Ein weiterer großer Teil zeigt allerdings auch kein Interesse daran. Wie die Umfrage ausgegangen ist, könnt ihr euch hier anschauen.

Umfrage der Woche

Mit einer 4K-Auflösung, einer Bildrate von bis zu 120 Hz und HDR-Unterstützung kann die Nintendo Switch 2 deutlich mehr als ihr Vorgänger. Um allerdings von diesen Vorteilen zu profitieren, ist hierfür ein entsprechender moderner Fernseher notwendig. Mit der heutigen Umfrage der Woche möchten wir herausfinden, was eure Fernseher schon alles können und welche Funktionen ihr daher nicht auf der Nintendo Switch 2 erleben werdet. Wir sind gespannt auf eure Antworten.

Was kann euer Fernseher / Bildschirm, an welchen ihr die Nintendo Switch 2 anschließen werdet? 589

1. Er unterstützt eine Auflösung mit bis zu 4K. (395) 67 %
    2. Er unterstützt HDR-Inhalte. (338) 57 %
    3. Er unterstützt 120 Bilder pro Sekunde. (229) 39 %
    4. Er ist lediglich auf 60 Bilder pro Sekunde limitiert. (158) 27 %
    5. Er kann lediglich Full-HD oder sogar weniger. (87) 15 %
    6. Ich werde erstmal sowieso keine Nintendo Switch 2 kaufen. (66) 11 %
    7. Er hat keine HDR-Unterstützung. (52) 9 %
    8. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was mein Fernseher kann und was nicht. (48) 8 %
    9. Fernseher? Sowas brauche ich nicht, ich spiele nur im Handheld-Modus. (41) 7 %
    10. Ich plane für die Nintendo Switch 2 einen neuen Fernseher zu kaufen. (22) 4 %
  • Tatsächlich nicht, ich hab noch einen alten Plasma-Fernseher von Panasonic, der nur 1080p und 60hz beherrscht und auch kein HDR hat 😅 Aber nächstes Jahr plane ich endlich auf einen OLED-Fernseher zu upgraden 😍 Bis dahin bin ich am Überlegen ob sich die Switch 2 für mich überhaupt lohnt, weil ich die grafischen Upgrades ja dann gar nicht wirklich sehen kann und im Handheld-Modus spiel ich fast nie.

El Psy Kongroo!

• Erst diese Woche unseren neuen LG OLED77B49LA gekauft.

Sollte alles unterstützen was mit der Switch 2 möglich ist bzw noch möglich sein wird. HDR, 77 Zoll, 120 FPS bei 4K, AI Funktionen etc.

Bei Mediamarkt kostet er 2200+, bei Amazon war er die ganze Zeit für 1800+ drin, hatte n paar Tage gezögert und warum auch immer war er den einen Tag dann für 1340 zu haben, da hab ich dann schnell zugeschlagen. Jetzt ist er wieder bei über 1800... hehe

:awesome:

Auf diese Spiele(ankündigungen) warte ich am meisten: Animal Crossing, Donkey Kong Country, Rayman 1 Remaster, Rayman 2+3 Remake, Splinter Cell, Pokemon Mystery Dungeon, Starcraft 3

• Meine Switch 2 wird den Platz ihres Vorgängers neben meinem QHD-Monitor mit 144hz einnehmen. QHD/120fps werden's bei mir also. HDR kann er auch.

Es kann aber sein, dass ich irgendwann mal einen besseren kaufen werde, weil die Schwarzwerte beschissen sind, aber niemals in 4K! XD

Da gibt es einen Schatten, den niemand löschen kann...

Die Signatur hat mir der gute Gingo gemacht.

• Mich würde ja mal interessieren, wer geclickt hat: "ich weiß nicht was mein TV kann" :D

Ich bin startklar. Haben einen Sony Bravia mit sämtlichen Features inklusive VRR.

Aber den hab ich natürlich nicht wegen der Switch 2 gekauft.

Leider muss ich den irgendwann aber wohl auch gegen einen Neuen ersetzen, da er inzwischen Vertical Banding hat. Voll ätzend. Es hält sich mit der Sichtbarkeit bisher zwar in Grenzen, aber trotzdem nervt es.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!