32" 4K OLED-Monitor regelt ![]()
Fehlt nur noch der VRR-Support im Dock ![]()
32" 4K OLED-Monitor regelt ![]()
Fehlt nur noch der VRR-Support im Dock ![]()
Die nächste Umfrage sollte dann bitte lauten: Wie sehr seid Ihr genervt bezüglich des Switch 2 Themas?
Alter Falter, egal wo man hinschaut, Switch 2 hier, Switch 2 da.
Das große Geheule kommt ab Donnerstag, da bin ich mir ganz sicher.
Zur jetzigen Umfrage:
Ich habe noch einen ganz normalen Full HD TV mit 60Hz.
Ich brauch den Schnickschnack der Switch 2 nicht, weder im Handheld noch am TV.
Es gibt bei Fernsehern (oder Monitoren) keine "native Bildwiederholfrequenz". Entweder er hat 144fps oder nicht.
Jaein. Grundsätzlich hast du recht.
Es gibt jedoch sehr wohl Fernseher, die eine geringeren Frequenz haben, aber durch AI Funktion bis zu 144p generieren kann. Jedoch kein "richtiges" 144p.
Ich würde aber sagen, dass Phil46 am besten weis, was sein Fernseher kann und was nicht als wir aussenstehenden ![]()
Definitiv nicht. Aber seit dem Game Boy liebe ich Handhelds (wenn auch nicht mein Nacken)
Meiner ist schon etwas älter der unterstützt nur 60 Bilder pro Sekunde aber hat 4K bin also für die Switch 2 so einigermaßen gerüstet. Nächstes Jahr gibt es einen neuen Aperrat
Bei 4K kann die Switch2 auch "nur" 60 Hz.
Bei Full-HD und (W)QHD ("2,5 K") sind es dann die 120 Hz.
"Wir" sind schon lange startklar, Nintendo hat nur auf sich warten lassen ![]()
AlexWoppi du regst dich nicht ernsthaft in einem Nintendo Forum darüber auf, dass sich der eine oder andere darüber freut, dass nach 8 Jahren endlich eine neue Nintendo Konsole kommt? ![]()
Alles nicht. Wir haben einen ultranahdistanz Beamer, aber der kann 4k, ja ![]()
Mein TV hat Upscaling aber kein 4k, hat HDR und kann nur 60 FPS, 120 FPS haben mich nie interessiert auch am PC nie.
4k kann mein Monitior und es ist mir wumpe.
Ich habe die Switch 1 zu 99% im HH oder Tischmodus genutzt und das wird bei der SW2 ähnlich sein, natürlich wird anfangs der TV Modus mal getestet.
Evtl. wird sich durch die Maussteuerung etwas ändern,
4k ja mehr aber nicht. Reicht für das bisschen was daran gezockt wird. Handheld wird abends mehr genutzt, da Frau keine Games zockt, nicht mal Mk und somit dann nur tv geguckt wird.
Unserer Tochter ist die Fps Zahl (noch) egal. Von daher reicht der.
Ich Wechsel meinen tv wenn er das zeitigen segnet und ist erst unser zweites Gerät in 15 Jahren.
Bin überrascht, wie gut betucht hier alle sind. ![]()
Ich habe mir zu Weihnachten einen LG G4 gegönnt und bin darum auch sowas von ready!
Keine Ahnung was mein Fernseher kann. Der ist von 2012 und wird benutzt bis er nicht mehr funktioniert, auch wenn er ziemlich viel Wärme generiert. Vor allem hat der noch Anschlüsse damit ich Game Cube zocken kann. Sozusagen ein guter Mix aus alter und neuer Welt. ![]()
Ich muss mal langsam schauen wie ich das mit der Verkabelung löse. Ich schätze fast, dass ich meine Switch 1 abbauen werde und dafür die Switch 2 aufbauen.
Mein 8K-Fernseher ist jetzt gerade mal ein Jahr alt, also bin ich diesbezüglich bestens gerüstet.
Es gibt bei Fernsehern (oder Monitoren) keine "native Bildwiederholfrequenz". Entweder er hat 144fps oder nicht.
Steht aber so im Datenblatt 100Hz (bis zu 144Hz) was dann der Unterschied ist keine Ahnung.
Kein Schimmer, spiel aber eh nur handheldig.
Bei mir hängt die Kiste dann an einem Beamer, an dem schon die S1 angestöpselt ist und der Beamer hat bei FullHD das Ende erreicht. Das Ding kann zwar 4K empfangen, aber nicht darstellen.
Ein Neukauf kommt deswegen nicht in Frage, der Beamer läuft einwandfrei.
Mein TV kann 8K, VHDR 2.1, HDMI 3.0 und das Holobild ist der Hammer. Besser als es ein 3D TV je darstellen könnte.
Habe mir tatsächlich extea für die Switch 2 einen neuen Fernseher gekauft - es wurde dann doch langsam mal Zeit! Ist wie bei vielen anderen hier ein LG C4 geworden (48C49 um genau zu sein). 48 Zoll weil er in eine Fernsehnische passen musste. Dafür aber 4K 120Hz HDR Oled. Da freut sich auch meine PS5, jetzt sieht Monster Hunter gleich doppelt so gut aus 🤣
TV 1 ja mit Sicherheit in allen Belangen. Der dient aber der allgemeinheit und ist nur abends verfügbar. Der 2. Tv ist auf keinen Fall fit für 120 HZ und/oder 4K ![]()
Er unterstützt eine Auflösung mit bis zu 4K.
Immerhin hat mein TV die 4K mit drin. Bei den FPS bin ich mir nicht sicher, aber sollten bis zu 4K 60 FPS sein. In Full HD hat er auf jeden Fall 60! Bei 4K glaube ich auch. Aber ob er 120 hat weiß ich nicht, glaube sogar eher nicht. Sollte aber passen, solange es mit 60 FPS alles klappt. HDR hat er glaube ich nicht, brauche ich aber auch nicht unbedingt. Und VRR hat er schon garnich, daher egal ob VRR am TV möglich ist oder nicht, könnte ich erstmal eh nicht nutzen.
Und meine Monitore können alle nur 1080p^^ Aber dafür haben die immerhin glaube ich 120FPS^^
Irgendwann in Zukunft kommt vllt. ein neuer TV noch hinzu, aber erstmal sollte es reichen!
Klar kann mein TV alles, die Playstation 5 muss ja richtig laufen.
Mit der Switch 2 warte ich aber bis zur ersten Revision. Für den Handheld ist mir wie schon einmal erwähnt der Akku zu schwach.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!