Panzerglas für Switch 2

• Moin!

Bald ist es soweit und wir können die Switch 2 in den Händen halten und unser eigen nennen. Zum Release werde ich sie direkt wieder mit einem Panzerglas ausstatten. Bei der oled habe ich das auch und das lief super. Nur spiegeln die Bildschirme bei Nintendo Geräten immer stark. Es gibt auch Panzerglas das matt ist und anti glare sein soll. Zb gab es das für die Switch 1. Hat hier jemand Erfahrung damit ?

Kann mich nicht entscheiden ob ich das klassische nehme oder matt, weil ich nicht einschätzen kann ob das Bild dadurch schlechter wird im mobil Modus.

Freue mich auf eure Meinungen !

Grüße

Para

• Auf der Switch 2 soll schon eine Schutzfolie angebracht sein, ich weiss nicht in wie weit da eine weitere noch Sinn macht...

Quelle: Nintendo Life

Spoiler anzeigen

Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Mein BlueSky-Account

• Es handelt sich um ein Film Layer der ausdrücklich nicht entfernt werden darf.

Wenn diese „Folie“ in Zukunft zerkratzt, kann man sie nicht einfach ersetzen. Außerdem sollte man abwarten, ob sie nicht auch eine wichtige Funktion erfüllt - etwa zur Entspiegelung des Displays oder um HDR Inhalte besser zur Geltung zu bringen.

Ich würde daher dringend empfehlen, eine Displayschutzfolie zu verwenden - allein schon zur Werterhaltung des Geräts.

Ich habe mir für meine Switch 2 übrigens auch sofort eine Tasche, eine Silikonhülle und eine Displayschutzfolie besorgt. :kirby_happy:

• Tenny mich würde interessieren warum genau dieses Produkt? Es ist mit Abstand teurer als die anderen bei Amazon. Ist es von der Qualität besser ?

Ich habe sie mir auch bestellt, da ich bei meiner Switch OLED und Lite gute Erfahrungen mit dem Hersteller gemacht habe.

Der große Vorteil ist die Schablone, mit der die Folie passgenau und extrem einfach angebracht werden kann. Keine kleinen Fussel, Haare oder ganz schlimm Luftbläschen zwischen Bildschirm und Folie. Alleine diese nervenschonende Anwendung ist mir den Aufpreis wert. :)

• Linkmaster89 Also bei mir hat es gut funktioniert mit dem Produkt. Die Anwendung ist wirklich leicht gemacht. Bei mir haben es zwar trotzdem zwei Fussel raufgeschafft aber das lag daran weil die in der Luft waren als ich die Folie abmachte und nicht weil das Produkt schlecht ist. Beim Spielen sehe ich die auch nicht. Die günstigeren bei zb Amazon tun es aber bestimmt auch.

Du hast halt ein Gerüst dabei, womit du es sicher anlegen kannst. Das ist echt gut.

Luftblasen habe ich auch keine, alle mit dem Werkzeug was beiliegt beseitigt.

• Hab das Tempered Glass von MediaMarkt für 12,99 Euro mitgenommen. Das erste Mal eine andere als bei der Switch und der OLED (vorher immer von Orzly und sehr zufrieden gewesen).

Was soll ich sagen, Bild ist top, Panzerglas fühlt sich an wie die anderen bei Smartphone und alte Switches und für 12,99 Euro auf jeden Fall sein Geld wert. Schablone, Mikrofasertuch und Staub-Entfernungssticker sind auch enthalten. Mega fix angebracht, bin zufrieden!

• Para Super, dass es bei dir auch gut funktioniert hat. Bei mir ebenfalls, wie ich es seit Switch Lite und OLED von Spigen gewohnt bin. Sitzt perfekt und keine Staubkörner, Luft o.ä. drin. Liegt aber sicher auch daran, dass ich sie sofort nach dem Auspacken der Switch 2 angebracht habe.

Linkmaster89 Die offizielle Tasche und Folie von Nintendo habe ich auch. Die Tasche ist super, aber die Folie hab ich bleiben lassen. Da fehlt mir auch eine Schablone, um sie vor allem gerade anzubringen. Ich bin da (leider) sehr pingelig, wenn etwas leicht schief oder unsauber sitzt und würde ständig darauf achten. Dann lieber etwas mehr ausgeben und dafür Nerven schonen. :D

• Moin zusammen,

ich musste die Folie wieder abziehen, da sich dann doch ein unschöner Fettfleck gebildet hat. Ist zwar klein gewesen, aber sowas nervt mich leider.

Nachdem ich dann das Panzerglas vorsichtig wieder abgezogen habe, lies sich das Display nicht mehr so gut reinigen. Habe ich hier etwas nicht beachtet? Wenn ich zB die verbleibenden Fussel mit dem mitgelieferten Aufkleber entferne, dann hinterlässt das Spuren auf dem Display und alles wird noch schlimmer.

Gibt es hier vielleicht Erfahrungen von Euch, die mir beim erneuten anbringen des Panzerglasses weiterhelfen kann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!