Gerücht: Spyro 4 könnte diese Woche beim Xbox Games Showcase enthüllt werden

• Das Summer Game Fest steht vor der Tür und mit ihm der Xbox Games Showcase. Dieser wird am 08. Juni 2025 um 19 Uhr deutscher Zeit stattfinden. Wer den Überblick über die vielen Livestreams nicht verlieren möchte, kann sich hier unsere Zusammenfassung aller Präsentationen anschauen.

Nun könnte eine mögliche Spieleankündigung des Showcase bereits durchgesickert sein. Der Insider eXtas1s stellt in einem Video auf YouTube die Enthüllung des vierten Ablegers von Spyro the Dragon in Aussicht. In der Vergangenheit gab es bereits Gerüchte um einen möglichen neuen Serienteil, nachdem das Entwicklerstudio Toys For Bob auf der Plattform X in einem Neujahrsgruß die Rückkehr der Marke angedeutet haben könnte.

Bitte beachtet, dass es sich hierbei lediglich um ein Gerücht handelt und von offizieller Seite noch nichts bestätigt wurde. Der kommende Showcase wird zeigen, ob der Insider richtig liegt.

Würdet ihr euch über die Ankündigung von Spyro 4 freuen?

• Oh ja, ich hatte völlig vergessen, dass Spyro mittlerweile ein offizielles Xbox-Maskottchen ist. Hoffentlich ergeht es ihm nicht so wie Blinx, Banjo-Kazooie oder Conker... Gott, ich hoffe es wirklich waht. Ein neues Spyro-Spiel ist längst überfällig. Hoffentlich vermasseln sie es nicht so wie bei Crash Bandicoot 4: It's About Time – mit unnötig schweren Levels, nur um einem Meme gerecht zu werden, oder komplett verhunzten Charakterdesigns, bloß um „modern“ zu wirken.

• Mondspiegel @RareFan was soll Microsoft daraus machen?

Die sind jetzt einfach der Mutter Konzern. Die Entwickler Studios sind die Gleichen wie davor. Man muss nicht übertreiben, trotz vieler Kündigungen, hat Microsoft in letzter Zeit auch viel Gutes für die Gaming Welt getan.

Und sowas wie Banjo Kazooie Schraube locker wirds wohl nie wieder geben.

• Ich brauche keine weiteren Titel mehr. Mir reichen die drei ersten Teile. Alles, was danach kam, war mehr oder weniger kalter Kaffee und langweilig. Und wenn man sich die Qualität von einigen Spielen heutzutage mal ansieht, läuft es einem einskalt den Rücken runter.

• Und sowas wie Banjo Kazooie Schraube locker wirds wohl nie wieder geben

Es war eigentlich kein schlechtes Spiel – nur eben ein schlechtes Banjo-Kazooie-Spiel.

• Mondspiegel @RareFan was soll Microsoft daraus machen?

Man muss nicht übertreiben, trotz vieler Kündigungen, hat Microsoft in letzter Zeit auch viel Gutes für die Gaming Welt getan.

Da bin ich mal gespannt. Was hat denn Microsoft so tolles für die Gaming Welt getan?

Microsoft hat Lionhead Studios aufgekauft, 60 Mille rein gesteckt und dann das Studio eingestampft.

Fable war bis dato ein 100% sicherer big seller, aber Microsoft hat es geschafft so eine 100%ige Sache so lange zu quälen mit unqualifizierten Wünschen und dann haben sie Lionhead auf dem Scheiterhaufen verbrannt.

Für diese Schande gibt es keine Vergebung. Es wird kein Fable 4 geben, weil Microsoft das erfolgreiche Studio getötet hat.

• GlikeFu Ich würde MS eher als Bermuda Dreieck für gute Spielereihen bezeichnen. Aber du hast natürlich Recht immerhin haben sie dafür gesorgt das man für sämtliche Onlinedienste bezahlen darf ein hoch auf Microsoft lasset uns dankbar sein🎊🎉.

Wie gesagt ich hoffe das Spyro 4 kommt und weitere Teile wäre schade um den Drachen.

• GlikeFu Ich würde MS eher als Bermuda Dreieck für gute Spielereihen bezeichnen. Aber du hast natürlich Recht immerhin haben sie dafür gesorgt das man für sämtliche Onlinedienste bezahlen darf ein hoch auf Microsoft lasset uns dankbar sein🎊🎉.

Wie gesagt ich hoffe das Spyro 4 kommt und weitere Teile wäre schade um den Drachen.

Die kostenpflichtigen Online Dienste finde ich auch nicht toll. Ist wohl leider der Lauf der Dinge, Microsoft waren die Ersten in dem Fall.

Xbox hat sich aber auch in jüngster Zeit hinter einige Projekte gestellt, wie zum Beispiel das kommende Tony Hawks Pro Skater 3+4. Unter Activision wäre das nicht gekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!