Mario Kart World: 200 ccm und weitere Fahrer? – Producer kann noch nichts sagen

• Die Nintendo Switch 2 und Mario Kart World sind in aller Munde, was nach vielen Jahren des Wartens auf entsprechende Nachfolger nur allzu verständlich ist. Anlässlich der baldigen Veröffentlichung haben diverse Medienportale die Gelegenheit erhalten, Kosuke Yabuki, den Producer des Spiels, zu interviewen. Neben Fragen zu dem, was das Spiel bietet, gab es auch welche zu dem, was fehlt – und zwar bestimmte Charaktere wie Diddy Kong oder die herausfordernde 200 ccm-Tempoklasse aus Mario Kart 8.

Herrn Yabukis Antworten lassen dabei viel Raum für Spekulation. In beiden genannten Fällen könne der Producer nämlich leider noch nicht sagen, ob derartige Inhalte in Zukunft ihren Weg ins Spiel finden würden. Doch warum noch nicht? Hat man den Producer dazu zu früh befragt und Nintendo wird seine Pläne für weitere Inhalte demnächst vorstellen? Oder aber ist intern noch nicht festgelegt worden, wie man das Spiel langfristig mit Inhalten unterstützen will? Bislang können wir dazu nur Vermutungen anstellen.

Was meint ihr? Hält Nintendo manche Inhalte noch bewusst zurück?

Quellenangabe: IGN, Rolling Stone
  • Auch wenn's immer besser is mehr Optionen zu haben... kann ich getrost auf 200cc verzichten, obwohl's für Open World sicher ganz praktisch wär... Und wenn von Anfang an damit geplant worden wäre (aber is anscheinend ja mit 150cc)...

So fand ich bei MK 8 200cc etwas aufgesetzt und nicht so gut spielbar... Natürlich variiert das von Strecke zu Strecke und Person zu Person.

Now Playing

Saros

Most Wanted 202X

Mina the Hollower | The Adventures of Elliot | Star Fox | Splatoon: Raiders | The Blood of Dawnwalker | Wolverine | Onimusha | Fire Emblem: Fortune's Weave | Fable | 1943: Rise of Hydra | Ōkami 2 | Intergalactic | The Witcher IV

• Bestimmt werden einige Inhalte bewusst zurück gehalten.

Vor allem der 200cc Modus ist ja nun technisch kein Problem, fährt man ja doch nur schneller.

Warum sie das allerdings zurück halten, weiss ich nicht.

• Mal abwarten, ich denke mit mindestens 1-3 dlc kann man eh rechnen, mal sehen ob die wieder Gäste ins Spiel bringen.

Aktuell sind mehr Mario Figuren als je zu vor im Spiel, und Diddy Kong hat keine Verbindung zu Mario und gehört nicht dazu.

• Also kein Diddy Kong zum Start dabei? Irgendwelche dämlichen Mario-Gegner, die mal in einem Level eines Spiels vorkamen, dürfen sich (ohne Arme) hinters Lenkrad setzen aber ein beliebter Charakter nicht?

Dabei war das doch schon bei Mario Kart 8 Deluxe ein Kritikpunkt der Fans. Im Booster-Streckenpass hat man ihn dann wenigstens noch nachgereicht und bei Mario Kart Tour war er auch dabei. Für mich gehört Diddy einfach seit Double Dash dazu und auch auf dem N64 hat er mit Diddy Kong Racing gezeigt, dass er hinters Lenkrad gehört.

Ich bin sehr enttäuscht. :(

Mal abwarten, ich denke mit mindestens 1-3 dlc kann man eh rechnen

Also wenn Nintendo schon stattliche 80-90€ für das Spiel verlangt erwarte ich auch ein vollständiges Spiel, welches inhaltlich entsprechend mehr bietet als der 60€-Vorgänger. Da fühle ich mich dann doch verarscht, wenn ich mit mehreren DLC Paketen noch zusätzlich zur Kasse gebeten werde.

Spoiler anzeigen

Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Mein BlueSky-Account

Einmal editiert, zuletzt von Ande (4. Juni 2025 um 20:48) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ande mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Sieht wohl so aus als werde ich noch eine Weile Mario Kart 8 Deluxe spielen. In Mario Kart World fehlt mir derzeit noch zu viel, was sich durch zukünftige Updates sicher noch ändern wird. Diddy Kong gehört für mich auch fest dazu und 200ccm sollte ebenfalls standardmäßig enthalten sein. Seltsamerweise fehlt diese Option.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Natürlich könnte er es sagen, das ist kein 5 Personen Indie Spiel wo spontan noch Sachen entwickelt werden. Ob es kommt oder nicht steht schon fest und falls es kommt könnte es sogar bereits jetzt fertig sein.

Meine Vermutung ist 200cc kommt und die wollen das in einigen Wochen oder eher Monaten als Update rausbringen um das Spiel so einfach nochmal ins Gespräch zu bringen und wieder Hype und Aufmerksamkeit generieren, vielleicht in ner Phase wo grade nicht viele Nintendo Spiele unmittelbar vor dem Release stehen als Überbrückung.

• Also kein Diddy Kong zum Start dabei? Irgendwelche dämlichen Mario-Gegner, die mal in einem Level eines Spiels vorkamen, dürfen sich (ohne Arme) hinters Lenkrad setzen aber ein beliebter Charakter nicht?

Dabei war das doch schon bei Mario Kart 8 Deluxe ein Kritikpunkt der Fans. Im Booster-Streckenpass hat man ihn dann wenigstens noch nachgereicht und bei Mario Kart Tour war er auch dabei. Für mich gehört Diddy einfach seit Double Dash dazu und auch auf dem N64 hat er mit Diddy Kong Racing gezeigt, dass er hinters Lenkrad gehört.

Ich bin sehr enttäuscht. :(

Also wenn Nintendo schon stattliche 80-90€ für das Spiel verlangt erwarte ich auch ein vollständiges Spiel, welches inhaltlich entsprechend mehr bietet als der 60€-Vorgänger. Da fühle ich mich dann doch verarscht, wenn ich mit mehreren DLC Paketen noch zusätzlich zur Kasse gebeten werde.

Schuldigung

• Also wenn Nintendo schon stattliche 80-90€ für das Spiel verlangt erwarte ich auch ein vollständiges Spiel, welches inhaltlich entsprechend mehr bietet als der 60€-Vorgänger. Da fühle ich mich dann doch verarscht, wenn ich mit mehreren DLC Paketen noch zusätzlich zur Kasse gebeten werde.

Zieht man noch die 8-jährige Entstehungszeit hinzu, was für ein Fun Racer der Wahnsinn ist, ist das noch unverständlicher. Die Tiere scheinen so als hätten sie die kurz vor Schluss hinzugefügt, weil sie gemerkt haben, wir haben zu wenige, dann lasst die Charakterslots mit random Mario-Gegner auffüllen. Und die Fanlieblinge hauen wir als DLC raus. :ugly-classic: :D

Übrigens wichtige Info zum Splitscreen-Multiplayer: Der Splitscreen MP ist wieder auf 30FPS beschränkt mit vier Spielern, konnte man in Nintendo Lifes Exklusivgameplay sehen gestern.

• Eigentlich mag ich 200 cc überhaupt nicht, aber bei dem Spiel könnte es ganz gut sein. Kann mir gut vorstellen, dass es später noch kommt wie bei Mario Kart 8 :thumbup:

On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

• Das Spiel fühlt sich so langsam an 😅 Da Spiel ich dann lieber weiter MK8 mit 200ccm 🥲

Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering.

Es gibt Menschen, die glücklich sind sie verstehen Ironie.
    Und dann gibt’s die traurigen, die sie nicht verstehen. :troll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!