Super Smash Bros. Ultimate und Nintendo Switch Sports haben technische Schwierigkeiten auf der Nintendo Switch 2

• Die Nintendo Switch 2 ist ab sofort erhältlich und es kommen immer mehr und mehr Spiele der Vorgängerkonsole ans Licht, die mit der neuen Hardware Probleme haben. Die Nintendo-Spiele, die Nintendo hervorhebt, sind Nintendo Switch Sports und Super Smash Bros. Ultimate. Folgende Fehler sind dabei vorhanden:

• Nintendo Switch Sports: Spielt ihr ein Online-Fußball-Match, so wird die Bildrate bei gleichbleibender Spielgeschwindigkeit auf 30 Bilder pro Sekunde beschränkt.
    • Super Smash Bros. Ultimate: Wenn ein Online-Spiel gespielt wird und einer der Spieler den Mii-Kämpfer spielt, könnte das Match sofort beendet werden. Nintendo empfiehlt, den Mii-Kämpfer zur Zeit nicht auszuwählen. Auch kann es sein, dass euer Thumbnail-Bild, nachdem ein Mii-Kämpfer erstellt oder angepasst wurde, nicht die vorgenommenen Änderungen abbildet.

Nintendo verspricht, beide Spiele zeitnah zu patchen und die Fehler zu beheben. Die japanische Nintendo-Webseite listet zur Zeit die eine Liste der nicht kompatiblen Nintendo Switch-Spiele auf der Nintendo Switch 2. Insgesamt 98 % der Spiele sind kompatibel, für viele restliche Titel wird demnächst ein Patch erscheinen, sofern sich die Entwickler dafür interessieren. Schaut euch hier die vollständige Liste an.

Hättet ihr mit technischen Problemen gerechnet?

Quellenangabe: Nintendo
  • GuardianStalker

Einer der 1000 seriösen Kritiker auf Facebook: "Ist das das Ende der Nintendo Switch 2? Altes Spiel sorgt für Skandal." Dann kommentieren die Facebook Hater ohne den Artikel zu lesen und die Antwort steht im letzten Satz.

Ich finde es auch immer sagenhaft wie nach Strohhälmchen gegriffen wird um die Switch 2 auszustechen, sieht doch jeder ganz deutlich, dass die Konsole weitaus besser ist als sogar die eigenen Fans es sich erhofft hatten.

Perfekt mag sie nicht sein, was ist schon perfekt, aber wesentlich besser als ausreichend.

• Der eine dude auf YouTube, der nur Videos über obskure Mii Brawler Tech macht, und seine Zuschauer sind sicherlich schockiert :D

Wenn das der einzige bug ist, den das Spiel hat, ist das doch garnicht so schlecht. Smash Ultimate hat ne MENGE Content und Systeme, da ist ein einzelner Mii Kämpfer, der Probleme verursacht, zwar ärgerlich aber sicherlich auch etwas, dass dann zeitnah gefixed wird hoff' ich doch.

Das die Smash Spiele überhaupt so polished sind ist schon echt 'ne Leistung bei dem ganzen Kram, der da reingestopft wird :thumbup:

• Das ist der Grund weshalb ich es bevorzuge eine Weile zu warten und nie zum Release eine neue Konsole kaufe. Entweder gibt es anfangs mit den Spielen Probleme oder mit der Hardware und es sind zu Beginn meistens noch nicht die Spiele verfügbar, die ich gerne spielen würde.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Ich musste meine Switch 2 hart neu starten, als ich im eShop war und die Internetverbindung abgebrochen ist, ging gar nix mehr... Kein Buttoninput etc. möglich.

Now Playing

Replaced | Monster Hunter Stories 3 | Darwin's Paradox! | Kirby Air Riders | Yoshi's Island | New Super Mario Bros. U Deluxe

Most Wanted 202X

Pragmata | Saros | The Adventures of Elliot | Mina the Hollower | Wolverine | Onimusha | Splatoon: Raiders | Fire Emblem: Fortune's Weave | Fable | 1943: Rise of Hydra | Ōkami 2 | Intergalactic | The Witcher IV

• Ich musste meine Switch 2 hart neu starten, als ich im eShop war und die Internetverbindung abgebrochen ist, ging gar nix mehr... Kein Buttoninput etc. möglich.

Peu à peu, evtl. zu viele Vorgänge gleichzeitig am laufen gehabt? Nur ein Verdacht.

• @TomGold kann auch sein, da die Konsole im Hintergrund die Switch 1 Titel runterladen wollte. Aber ging eine Weile gut, bis ich den Mario Kart World Code eingeben wollte, dann ging gar nix mehr

Now Playing

Replaced | Monster Hunter Stories 3 | Darwin's Paradox! | Kirby Air Riders | Yoshi's Island | New Super Mario Bros. U Deluxe

Most Wanted 202X

Pragmata | Saros | The Adventures of Elliot | Mina the Hollower | Wolverine | Onimusha | Splatoon: Raiders | Fire Emblem: Fortune's Weave | Fable | 1943: Rise of Hydra | Ōkami 2 | Intergalactic | The Witcher IV

• Dass man bei Nintendo die eigenen Spiele nicht ausgiebig getestet hat finde ich schon etwas schwach. Gerade Smash Bros. ist ja doch eines der grösseren und wichtigen Nintendo-Titel.

Spoiler anzeigen

Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Mein BlueSky-Account

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!