Wir wünschen euch viel Spaß beim Anschauen!
Nintendo Switch 2-Gameplay: Nintendo Switch 2 Welcome Tour
-
-
boah, ich glaub, wenn das auf der Konsole gewesen wär, hätt ichs schon nach 2 minuten gelöscht 😅
-
Da hätte ich mir eher so ein Kaliber wie Nintendo Land gewünscht... War das damals nicht bei der WiiU direkt dabei?
-
Ehrlich gesagt, sehr interessant gemacht und die 10 Euro sind für mich auch nicht so schlimm.
-
Der Kauf gehört für mich zum Launch der Konsole dazu. Ob es unbedingt 10 Euro sein müssen, darüber lässt sich streiten.
-
Da hätte ich mir eher so ein Kaliber wie Nintendo Land gewünscht... War das damals nicht bei der WiiU direkt dabei?
Doch, das war es. Und das macht immer noch Spaß - gerade die asynchronen Spiele machen auch heute noch Spaß.
-
Ehrlich gesagt, sehr interessant gemacht und die 10 Euro sind für mich auch nicht so schlimm.
Also Begeisterung klingt anders.

-
Echt um einiges cooler, als es zuvor den Anschein gemacht hat. Auch der neue Trailer, den Nintendo selbst gestern veröffentlicht hat, macht viel klarer, was Welcome Tour eigentlich tun und zeigen will.
Die ganzen Features und Spielereien in ihrer "Reinform" außerhalb eines Spiel-Kontextes auszuprobieren ist etwas Feines und hilft später, eine Vergleichsmöglichkeit zu tatsächlichen Implementierungen in Titeln zu haben.
Jah, sollte als solches eiiiigentlich wirklich als Selbstbeweihräucherungsmaßnahme Nintendos schon mit dem OS auf der Konsole gelandet sein x) An dem Argument gibts nichts zu rütteln. Jetzt möchte ich es aber trotzdem haben.

-
ha0rayn Nein war es nicht, gab es aber als Bundle mit Konsole. Also als Wii-Party-U Bundle.
Habe die WindWaker Wii-U und eine normale, keine enthielt Party-U.
-

Muss man denn wegen einem 10€ Minispiel wirklich vor Begeisterung platzen?

-
-
Ich habe heute ein paar Bereiche weiter gespielt , und es ist umfangreicher wie erwartet.
Und wirklich sehr interessant was alles möglich ist, die minispiele sind teilweise echt schwer, jetzt weiß ich warum ich nicht gerne Shooter spiele 🤣
Die technischen Spielereien und Erklärungen dazu sind gut gemacht.
Zum Thema, man kann nicht alles machen wenn man nicht das Equipment hat. Dafür gibt es eine Lösung, man kann Y drücken zb da wo man einen 4k Fernseher benötigt und bekommt es als abgeschlossen gut geschrieben.
Bei der Kamera konnte ich dann endlich diese testen und auch ob es reicht sie am Dock anzuschließen, ich habe hier das Kabel vom Gamecube Controller benutzt und ja es geht , sie muss nicht mit dem beiliegendem ubsc zu usbc Kabel oben an die Switch 2 angeschlossen werden. Die Kamera selber bringt technisch auch mehr mit wie eine 0815 webcam.
Es wäre eine perfekte vorinstallierte Software gewesen, aber es ist die 10€ auch locker wert. Da steckt viel mehr drin , wie angenommen wird, paar Stunden hat man auf jedenfall zu tun damit.
Edit: Ganz vergessen zu erwähnen, was alles mit HD Vibration 2 möglich ist hat mich echt zum staunen gebracht , wirklich beeindruckend, will aber nicht Spoilern.
-
Die hätten es zur Switch 2 beilegen müssen. Da hätte sich Nintendo keinen Zacken aus der Krone gebrochen.
Der Launch ist ja schon sehr Mau, außer man hat noch nie Games gespielt, dann hat man gute alte Games gepostet auf die Switch 2 und ein Mario Kart World.
Ich finde es tatsächlich schade von Nintendo.
-
Das Nintendo von heute hat wenig mit dem von damals zu tun.
Nintendo geht es auch nur noch um Geld, egal ob kundenfreundlich oder nicht.
Früher wäre es save vorinstalliert oder mit Code dabei gewesen.
Wenig Spielspaß für 10 €... die investiert man besser in ein Indie Game oder zum Ansparen für eine richtige Konsole.
-
Das Ding ist wohl ne ziemlich Shitshow… um es „platinieren“ zu können braucht man einen 4K TV, die Cam und den neuen Pro Controller.
Und dann noch 10€ für eine Anleitung bezahlen.
Sorry Guys… wer dafür Geld ausgibt hat den Schuss nicht gehört

-
Brommel Nur weil es dir nicht gefällt, was vollkommen okay ist, frage ich mich, warum du die Leute, die dieses Spiel mögen, beleidigen musst.
-
Sieht in den Videos echt besser als noch bei der Ankündigung aus. Bezweifel aber trotzdem, dass ich deswegen irgendwann mal 10€ ausgeben werde.
-

Warum? Weil ich hier keinen Roman schreibe? Mir gefällt das Spiel. Du musst es mir ja nicht glauben, ist dir überlassen so zu denken.
-
Warum? Weil ich hier keinen Roman schreibe? Mir gefällt das Spiel. Du musst es mir ja nicht glauben, ist dir überlassen so zu denken.
Das war als Witz gedacht, darum der Smily. Dein Beitrag hatte einfach lustig geklungen.
Schön wenn dir das Game gefällt.
-
Nochmal eine Meldung von jemandem, der den Schuss auch nicht gehört hat

Ich hab's mir zugelegt und hab Freude damit. Ich bin beruflich tief im Thema und freue mich sehr darüber, wie technische Themen und die Komplexität der Konstruktion der Konsole mit einem Mix aus Minispielen und verdaubaren Erklär-Tafeln veranschaulicht werden, um sie einer breiteren Masse grundsätzlich verständlich zu machen.
Im Bekanntenkreis wird, auch von Viel-Spielern, oft nach Themen wie "Was soll das mit den 60 fps" oder "wieso sieht man immer noch Ecken an den Modellen, das ist so N64" gefragt. Außerhalb spezifischer Communities wie dieser hier kursiert viel weniger Wissen über die technischen Hintergründe von Videospielen, auch bei Leuten, die viel Zeit damit verbringen. Da macht Welcome Tour als "Edutainment-Titel" gute Arbeit.
Genau deshalb hätte ich mir gewünscht, dass es der Konsole direkt beiliegt. Aber davon abgesehen - eiiiigentlich sollte sowas ab sofort zum Inventar jedes neu releasten Stücks Unterhaltungselektronik gehören. Schärft ein bisschen das Bewusstsein dafür, was für abgefahrenen Kram wir eigentlich inzwischen im Alltag benutzen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!