Atlus macht es offiziell: Persona 4 Revival angekündigt

• Nach vielen Gerüchten zu einer modernen Neuauflage von Persona 4 haben Atlus und SEGA das Projekt heute schließlich als Persona 4 Revival offiziell angekündigt. Der kurze Teaser-Trailer vom Xbox Games Showcase 2025 bestätigt Umsetzungen für die PlayStation 5, Xbox Series X|S sowie für den PC. Ob das Spiel auch für die Nintendo Switch 2 erscheinen wird, ist noch nicht bekannt.

Zudem wurde die Veröffentlichung noch nicht näher eingegrenzt und weitere Informationen sollen demnächst mitgeteilt werden. In einer Nachricht auf X freut sich P-Studio-Director Kazuhisa Wada, das Projekt endlich mit allen Fans teilen zu können. Man sei sich sicher, ein frisches und überraschendes Spiel schaffen zu können, das sich sowohl an Neueinsteiger als auch an Serienveteranen richten wird.

Daneben unternehme man auch Vorbereitungen für die Zukunft der Serie. Damit ist sehr wahrscheinlich der nächste nummerierte Hauptableger, Persona 6, gemeint. Wada schreibt, dass man hart daran arbeite, die Erwartungen der Fans zu erfüllen und dass die Arbeiten gut vorankommen würden. Man hoffe auf die weitere Unterstützung der Fans und bitte, für weitere Ankündigungen am Ball zu bleiben.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Freut ihr euch über die Ankündigung von Persona 4 Revival?

• Sieht wirklich sehr schön aus - ich kann es kaum erwarten, es sozusagen noch einmal durchzuspielen. Ich hoffe auch sehr, dass der Golden Content von Anfang an dabei ist und nicht - wie bei P3R - extra als DLC gekauft werden muss.

Schade finde ich nur, dass die alten englischen Synchronsprecher nicht wieder dabei sind. Ich fand die englische Synchro gut gemacht, aber mal sehen - ich lasse mich überraschen.

Wie auch bei anderen Spielen gehe ich stark davon aus, dass es bei der nächsten Nintendo Direct angekündigt wird für die Switch 2.

• Das kommt sicher für die Switch 2. Ich rechne aber damit, dass erst einmal Persona 3 Reload Aegis Edition zum Weihnachtsgeschäft für die Switch erscheint. Methapor wird auch noch erscheinen, da bin ich mir aber nicht sicher ob es ne Directors Cut Edition wird oder doch nur die einfache Version.

• Puh bei Atlus wird's wohl dauern bis sie auf Switch 2 (mit "neuen" Spielen) aufspringen... Zuerst wahrscheinlich noch P3R und Metaphor... Aber wer weiß wann Teil 4 überhaupt erscheint - vielleicht geht sichs ja doch auch gleich für Switch 2 aus

Now Playing

Pragmata

Most Wanted 202X

Mina the Hollower | The Adventures of Elliot | Star Fox | Splatoon: Raiders | The Blood of Dawnwalker | Wolverine | Onimusha | Fire Emblem: Fortune's Weave | Fable | 1943: Rise of Hydra | Ōkami 2 | Intergalactic | The Witcher IV

• OK sieht nicht schlecht aus, auch wen ich zu wenig Gameplay gesehen habe.

Interessant ist auf jeden Fall schon mal die Third Person Perspektive in der "Oberwelt".

Bisher gabs die ja nur in den Dungeons.

Da hoffe ich auch auf die größten Änderungen. Auch wenn ich die zufallsgenerierten Dungeons aus dem Original nicht komplett Kacke fand, waren mir die designten in P5 trotzdem 10 mal lieber, da sich so immer irgendwelche coolen Events einbauen liesen.

Sehr oft bin ich ein Klugscheißer, mach mal aber auch ein Besserwisser. ;)

• Wie man Atlus kennt, gibt es nur das Basis-Spiel als Remake und die Golden-Inhalte werden weggelassen weil "Gründe". Dann sagt man, es kommt kein DLC - und am Ende gibt es genau das, nämlich den DLC über fehlende Inhalte. Wie beim Remake von Teil 3 auch :rolleyes:

Aber an sich ein gutes Spiel. Schön, dass das mehr Spielern zugänglich wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!