Splatoon Raiders

• Nintendo hat eben mit Splatoon Raiders ein erstes Splatoon-Spin-Off exklusiv für die Switch 2 angekündigt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Was meint ihr, wann das rauskommt? Ich hatte spontan das Gefühl nächstes Jahr, allerdings krieg ich davon (wie immer bei Splatoon eigentlich) so Sommervibes. Daher dachte ich an Hoch- oder Frühsommer. Allerdings wurde es jetzt wohl schon gerated, was eher für dieses Jahr spricht, also diesen Sommer?! In Nintendos Kalender ist nach Kirby und vor Pokemon, also im Spätsommer, noch Platz. Komisch nur, dass sie es nicht neulich bei der Vorstellung der Switch bereits erwähnt haben. Da wurde zwar Nichts gezeigt, was auf nächstes Jahr fällt, aber lauter Dinge, die vor und nach diesem potentiellen Zeitraum liegen.

Und wie sieht es inhaltlich und hinsichtlich des Genres und Gameplays aus? Meint ihr, man kann aus dem Titel "Raiders" eine Vermutung ziehen? Macht man da also Raids, also solch Überfälle und Plünderungen? Was denkt ihr so? Ich bin jedenfalls sehr gespannt. Ich finde Splatoon so genial, es hat sich innerhalb kürzester Zeit zu meinen Lieblingsfranchises hochkatapultiert und von einem Spinoff als Standalone-Game mit anderem Gameplay, Genre, Setting und Welt habe ich schon länger fantasiert. Ich hoffe das wird ähnlich genial wie die Hauptreihe!

• Über den Spielinhalt traue ich mich im Moment noch gar nicht so viel zu spekulieren, weil mir zu wenig Infos da sind. Aber im Trailer wird ja schon recht eindeutig gesagt, dass man als "Mechaniker" unterwegs ist, und da stelle ich mir gerade vor, dass man auf diesem Inselarchipel überall den Müll einsammelt (sieht zumindest so aus im Trailer) und später daraus Dinge craftet. Vielleicht nichts eigenes, aber vielleicht irgendwelche vorgefertigten Hütten und so'n Zeug.

Ich würde so lachen, wenn wir in Splatoon Raiders eine Inselgruppe neu bebauen müssten, damit da irgendeine Resort oder eine Stadt ensteht, und genau dieser Ort dann später in Splatoon 4 Teil der neuen Hub-Welt sein wird. Zuzutrauen ist den Splatoon-Entwicklern mittlerweile wirklich alles. :D

Finde es aber schön, dass anscheinend auch mal die Welt ausserhalb der Städte weiter erkundet werden kann und das nicht nur über die Revierkampf-Arenen oder Singleplayer-Welten aus den Hauptteilen, die ja eh immer sehr abstrakt daher kamen.

Zum Release... mhh... ich versuche es halt gerade irgendwie zu vergleichen mit anderen Titeln, die Nintendo so ankündigt und wenn es nicht gerade solche Riesenspiele wie Zelda oder Mario sind, lässt Nintendo mittlerweile ja gar nicht mehr soo arg viel Zeit verstreichen zwischen Ankündigung und Release. Im Trailer wird ja auch gesagt, dass man nach weiteren Infos "demnächst" Ausschau halten soll, und da könnte ich mir gut vorstellen, dass damit eine baldige Direct gemeint ist und evtl. sogar ein Release-Datum für dieses Jahr oder spätestens Anfang 2026.

Von mir aus darf es aber gerne früher kommen als später! ^^

• Stimmt, es sah auch ein bisschen nach Survival oder Craften aus. Also dieser Stützpunkt mit Plattform und Kran, ein paar Andeutungen im Hintergrund, ohnehin das Inselthema, aber auch die Ausrüstung und Design vom Spieler. Und das Trio stürzt mit dem Helikopter ab, also quasi Cast Away oder Lost, wie AinoHinode glaub ich schon angemerkt hat in der News.

Und dann war da noch dieses mysteriöse Licht, der Zyklon und das Monster oder eher dessen Auge.

Nach etwas Überlegen glaube ich doch auch inzwischen eher, dass es eher früher als später kommen wird.

• Spiel sieht jedenfalls für mich aus als sollte es ursprünglich für die Switch 1 erscheinen, wurde dann aber kurzerhand für die Switch 2 geplant.

Abwarten was uns noch an Bildmaterial zugesteckt wird

• Was meint ihr, wann das rauskommt? Ich hatte spontan das Gefühl nächstes Jahr, allerdings krieg ich davon (wie immer bei Splatoon eigentlich) so Sommervibes. Daher dachte ich an Hoch- oder Frühsommer. Allerdings wurde es jetzt wohl schon gerated, was eher für dieses Jahr spricht, also diesen Sommer?! In Nintendos Kalender ist nach Kirby und vor Pokemon, also im Spätsommer, noch Platz. Komisch nur, dass sie es nicht neulich bei der Vorstellung der Switch bereits erwähnt haben. Da wurde zwar Nichts gezeigt, was auf nächstes Jahr fällt, aber lauter Dinge, die vor und nach diesem potentiellen Zeitraum liegen.

Ich tippe es auf September oder November. Im jeweils anderen Monat sehe ich dann Metroid Prime 4: Beyond. Das wirkte schon fertig und für die nächste Nintendo Direct servierfertig (wie du schon schreibst, es wurde auch vom ESRB gerated)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!