Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!
TV-Guide: Welcher 4K-Fernseher passt zur Nintendo Switch 2?
-
-
Ich besitze den LG OLED55C4 und kann diesen wärmsten empfehlen.
-
Ich habe 120hz immer eingeschaltet an der Switch aber wenn ich bspw. Cyberpunk starte kommt kein Bild. Ich muss das Spiel daher immer beenden und in den Einstellungen 120hz ausschalten. Wisst ihr was der Grund sein könnte?
-
Habe einen LG OLED 55 C 37 evo von 2023 und bin damit zufrieden. Hängt eine Xbox Series X, Steam Deck und Switch 1/2 dran, unterstützt unter anderem HDR/Dolbly Vision. Auch BR und 4K UHD sehen gut darauf aus.
WalkerGP6 Unterstützt dein TV auch 40hz? Cyberpunkt schaltet ja in einen 40hz Modus. Vielleicht anderen HDMI Eingang nutzen?
-
Ich nutze einen Samsung Neo QLED 4K QN90B.
War Preiswert damals, brennt nicht ein und 43-Zoll (gibt den aber auch größer) passt für meinen Use Case als Konsolenbildschirm und PC-Monitor. 120 Hz unterstützt er auch.
-
Nachdem ich Jahre lang Smasung TVs hatte und irgendwie nicht mehr zufrieden war, bin ich zu LG. Super Geräte bin sehr zufrieden. Ein Philips würde mich wegen dem Ambilight auch mal reizen, aber mein gegenwärtiger LG oled ist ist erst 1,5 Jahre alt. Der muss erstmal reichen.
-
WalkerGP6 Hast du ein HDMI 2.0-Kabel oder ein anderes?
-
Ich empfehle wärmstens LG OLED EVO C4. Z. B. 55 oder 65 Zoll. Bietet alles, was das Gamerherz begehrt.
-
Heißer Tipp, falls HDR bei manchen nicht zufriedenstellend aussieht: in den Einstellungen des TVs den HDR Modus auf hgig umstellen. Das hat bei meinem 65" LG oled C3 geholfen!
-
Die Switch 2 hat bei einigen (hauptsächlich LG) Fernsehern scheinbar Probleme mit 1440p zumindest in der Auswahl bei der Auflösung ist es ausgegraut. Hab in einem Forum unterschiedliches dazu gelesen das es dann dann trotzdem umschaltet auf 1440p z.b. bei Street fighter, Welcome Tour oder Zelda z.b. oder das es dann je nach Spiel nur 1080p ausgibt. Hoffe Nintendo patched da nach.
-
-
Hab mir vor 6 Jahren einen 43 Zoll LG Fernseher für 300€ geholt und der läuft jetzt auch mit der Switch 2 nach wie vor super.
Wenn er irgendwann mal kaputt geht, hole ich wahrscheinlich aber einen etwas größeren.
-
Ich spiele nur handheld. Bei mir kommt ein neuer TV erst ins Haus wenn der alte hin ist und der ist von.... 2009 haha
-
Mein 4k TV kann leider ur 40k 30 oder 1080p 60 also geht da nur 1080p 60 mit der switch 2 drauf

-
Ich nutze einen LGC1 Oled 77 Zoll. Bin seit Jahren sehr zu Frieden damit. mein Abstand variiert, mal 2m , mal 3,5m und mal 4,5m je nach dem wo ich sitze.
Bei der Größe fällt leider auf das upscaling nicht mehr so gut funktioniert, und ist die Renderauflösung zu niedrig wird es echt unangenehm. Daher hatte ich nach der ps5 und xsx dann doch vor 2 Jahren noch einen neuen pc zusammen gebaut mit einer 4090 (hab damals 1320€ für sie gezahlt) wegen dem Preis hatte ich meine Hoffnung auf die Konsolen gesetzt , aber da wurde ich halt sehr enttäuscht. 720-1080p renderauflösungen und 30fps wollte ich nicht mehr, erst recht da ich schon Jahre zuvor mit meinem alten Pc auf einem 4k/60 Monitor mit 4k nativ 45-60fps gespielt habe. Am Ende musste ich zwar bissl runterregeln, aber mir persönlich war eine scharfe Auflösung und ein flüssiges Bild immer schon wichtiger wie paar Blätter oder Schatten.
Mit meinem neuen PC in Kombination mit allen Controllern bin ich aber mehr als zu frieden 🥰 und die Switch 2 ist eine prima Ergänzung dank der exklusiven Nintendo Spiele und als Handheld natürlich.
Ich würde aber jedem raten, seine bevorzugten Spiele bei Möglichkeit mal auf den Konsolen auf der Wunsch Größe anzuschauen, falls man wechseln möchte. Es macht wirklich einen enormen unterschied.
-
Ich habe einen LG Oled 55 von 2022 und einen Sony Full Array 65 von ca. 2018. Zum zocken ist der LG schon besser, da er alle modernen Sachen wie 120hz usw. unterstützt. Aber vom Bild her finde ich den Sony besser, gerade zum Filme gucken. Auch die Hard/Software im Sony ist um Welten besser, was Farbabstufungen etc. angeht, genauso wie die Reaktionszeiten beim umschalten/Kanal wechseln, Einstellungen aufrufen etc...
Für mich muss es nicht unbedingt ein Oled sein. Full Array hat auch einen ähnlichen Schwarzwert (subjektiv) bei den meisten wohnlichen Verhältnissen.
LG wird es auf jeden Fall nicht nochmal bei mir, sollte der mal kaputt gehen. Und bei 3 Meter Abstand würde ich auch nur noch auf max. 55 Zoll gehen, eher eine Nummer kleiner. Ist um einiges angenehmer für die Augen als so ein 65+ Teil.
-
So ein Guide habe ich gesucht. Thx an Verfasser.
Ich spiele lieber auf Gaming Monitoren. Der MSI den ich mir gekauft habe, hat eine sehr schlechte Beleuchtung.
Ein paar Monate später gibt es einen neuen Bildschirm.
-
Halt stop! Ich habe einen 65 Zoll 4K LED TV von Samsung und das bleibt alles so, wie‘s hier is. Hier wird sich nichts dran rütteln.
-
Super Übersicht. Wer auch so gerne Testberichte liest, wie ich und sich noch genauer informieren möchte, dem kann ich die Seite rtings.com empfehlen.
Ich habe einen 55" Sony Bravia mit VA-Panel und FALD von 2020 und bin immer noch sehr zufrieden damit.
Zur Zeit habe ich die Switch 2 aber am PC-Monitor, was auch sehr gut funktioniert. Finde ich sehr gut, dass sie auch 1440p unterstützt, was ja eine recht verbreitete Auflösung bei Monitoren ist.
-
5cool3me ambilight ist ganz stimmig, und gibt beim Spielen nochmal eine kleine andere Atmosphäre, Ich stand mal im Wald der Krogs bei Zelda, und es war ein tolles feeling wenn dann plötzlich auch der Hintergrund vom TV an der Wand komplett Grün ist.

-
85 Zoll 8K, damit sollte ich für die nächsten Jahre ausgestattet sein.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!