Mario Kart World: Alle Kostüme freischalten

• Mir sind die Kostüme und Fahrzeuge völlig egal. Mir geht es nur um das Spielerlebnis auf der Strecke. Und ich habe Spaß daran, meinen Fahrstil zu verbessern.

• Ich find's cool, dass es Kostüme gibt (mir macht das Freischalten Spaß), aber ich hätte mir gleich viele Kostüme für alle gewünscht. Man hätte es natürlich auch z.B. wie bei Splatoon 3 mit einem saisonalen "Katalog" lösen können, bei dem man jede Saison (also alle paar Monate) neue Outfits (und vielleicht auch anderes Zeug wie Emotes) freischalten kann. Ich hoffe ja, dass die demnächst per Update (und nicht per DLC) neue Outfits hinzufügen. Und dass die Charaktere nicht mit jedem Outfit in der Charakterauswahl gesondert erscheinen, sondern man einfach nur die Charaktere da auswählt und danach das Outfit, das wäre viel übersichtlicher

• Find's irgendwie dumm, dass die Kostüme einzeln in der Charakterauswahl geführt werden. Da eine Seite auch nur recht wenige Charaktere anzeigt (im Vergleich zu MKWii und MK8), muss man ewig blättern.

Viel sinnvoller wäre doch, ein kleines Kostumauswahlmenü zu zeigen, wenn man auf einem Charakter A drückt, so wie bei MK8 mit den Yoshis oder Shy Guys.

:mario: New 3DS XL + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Aroma + USBLGX
    :saint: Switch OLED + Atmosphère + Switchroot Android

:* Analogue Pocket & :D MiSTer FPGA

^^ Steam Deck

• Crash Team Racing Nitro-Fueled hat das damals wesentlich besser gelöst. Warum Nintendo auf so eine Schnapsidee gekommen ist, weiß der Teufel. Vielleicht haben sie das nur gemacht, damit das Charakter-Roster größer und beeindruckender wirkt, als es eigentlich ist. Dabei könnten sie das Roster durchaus mit interessanten Figuren erweitern, ohne jedes Kostüm als eigenen Charakter auszugeben – zum Beispiel, indem sie mehr Charaktere aus Spin-offs einbauen: etwa aus Donkey Kong Country, Donkey Kong 64, Luigi’s Mansion, Mario & Luigi oder Paper Mario.

• Find's irgendwie dumm, dass die Kostüme einzeln in der Charakterauswahl geführt werden. Da eine Seite auch nur recht wenige Charaktere anzeigt (im Vergleich zu MKWii und MK8), muss man ewig blättern.

Viel sinnvoller wäre doch, ein kleines Kostumauswahlmenü zu zeigen, wenn man auf einem Charakter A drückt, so wie bei MK8 mit den Yoshis oder Shy Guys.

Finde auch, dass MK-World, so sehr ich es auch mag, in der Benutzerfreundlichkeit ein ordentliches Downgrade ist:
    - Strecken können nicht aus einer Liste ausgewählt werden, nur aus der World-Map. Es wäre ja so einfach, via Knopfdruck eine Liste zu öffnen.
    - Charakterauswahl ist in allen Belangen schlechter geworden: dauert länger, braucht mehr Aktionen
    - Statistische Werte gibt es nur in Form von Stickern (soweit ich weiß)...wtf?

Dazu noch die unverändert eigenartigen Limitierungen im Onlinemodus (omg Nintendo habt ihr Glück, dass das Zeug trotzdem so gekauft wird) und dann noch die Controllerakrobatik, damit das Menü "LAN-Modus" auftaucht....das ist ja unglaublich....

Miis können nicht mehr als Fahrer benutzt werden, warum? Als wäre das auch nur irgendein technischer Aufwand gewesen...Downgrade.

Der Battlemodus ist wohl tot, Münzen und Ballons....wo ist der Rest geblieben? Auch hier ein Downgrade!

Ich bin insgesamt sehr zufrieden, weil ich die Strecken und die neuen Sachen mag, 24 Fahrer ist einfach top! Das Gameplay ist leicht verändert und sehr gut geworden. Der Versus-Modus rettet das klassische Streckenfahren, der Grandprix-Modus ist gewöhnungsbedürftig - ich persönlich findes es total blöd, das man die eigentlichen Strecken so wenig fährt, weil 2 Runden immer für den Weg zu Strecke benutzt werden - finde ich unsinnig, stört aber auch nicht groß. K.O Tour ist klasse und nur logisch, bei der Map. Hier fehlt aber auch die Möglichkeit eigene Touren zu erstellen....Chance verpasst.

Mein Fazit wäre:

Super MK Spiel, leider einige, unverständliche Downgrades zum Vorgänger und keinerlei Entwicklung im Onlinemodus und eine . An einigen Stellen Luft für Updates/DLC gelassen - bin gespannt ob da nochmal abkassiert wird, bei dem krassen Einstiegspreis. Ansonsten sind nahezu alle Stärken eine MK vorhanden und das Gameplay ist absolut top!

• Baby Mario wird bei mir partout nicht zum Handwerker, egal wie viele Donuts ich ihm gebe.

Edit: Kein Wunder, die Info mit den Donuts ist auch falsch. Er braucht Pfannkuchen (sind ja zum Glück auch direkt bei Peach's Stadion).

@ntower: Bitte korrigieren.

:mario: New 3DS XL + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Aroma + USBLGX
    :saint: Switch OLED + Atmosphère + Switchroot Android

:* Analogue Pocket & :D MiSTer FPGA

^^ Steam Deck

Einmal editiert, zuletzt von Tarik (16. Juni 2025 um 16:41)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!