Mario Kart World für die Nintendo Switch 2 im Test

• Ich liebe Mario Kart World 🙏🏻😍 Ich bin mehr als zufrieden mit dem Spiel und was geboten wird aktuell. Die Open World ist echt erfrischend oder der K.O Modus ist auch genial.

Ich hoffe auf viel Content in Zukunft 🙏🏻😍

• Ich liebe MKW und finde es inzwischen auch besser als die Vorgänger. Es gibt schön viel zu tun und die Open World (Freies fahren) plus der neue K.O. Modus sind sehr coole Ergänzungen. Aktuell liege ich bei 35 Stunden Spielzeit und da wird die Jahre noch so einiges hinzu kommen, da man es ja immer wieder spielen kann. Online ist es immer wieder nice, wenn die Horde hinten dran im Nacken hängt und einem hinterher giert :D :thumbup:

Euer Nobeldecker86TV

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Twitch

YouTube

• Sehr ausführlicher Test, großes Kompliment dafür! :)

Ich würde die 9er Wertung zum aktuellen Zeitpunkt so unterschreiben. MK World ist ein fantastischer Serienableger, der dem bereits großartigen Switch-Teil in fast nichts nachsteht. Jetzt liegt es an Nintendo in den kommenden Wochen / Monaten / Jahren durch weitere Updates und Verbesserungen aus der schon starken 9 eine 10 zu machen. ;)

Baby's Cry... it was as though it was crying specifically for me..."

• Ein schönes Spiel, welches typischen Mario Kart Spaß (und Frust) bietet.

Gibt nur Kleinkram, den ich anders umsetzen würde:

Eine klassische Variante der Grand Prix, ohne das hinfahren zur Strecke, so dass man wie bekannt immer 3 Runden auf der eigentlichen Strecke fährt, nicht der ersten einen Cups.

Bei der Auswahl des Charakters erstmal nur den Charakter wählen, dann das Outfit, anstatt komplett alle Versionen in eine Auswahl zu klatschen (etwas unübersichtlich)

Ich vermisse das Detail, dass die Charaktere die Items in der Hand halten, wie bei Mario Kart 8, auch dass jetzt automatisch hinterher gezogen werden oder bei 3er Paketen direkt um einen Kreisen finde ich komisch. Das war immer so ein kleiner Kniff, den man selbst steuern musste. Hätte es besser gefunden, wenn man stattdessen die Items aktiv wechseln könnte, wie bei Double Dash.

Fände es auch gut, wenn man im Spiel die Steuerung so ändern könnte, dass L/R Gas Bremse/Gas wären (auch wenn die nicht analog sind) statt der typischen A/B Belegung. Natürlich kann man es auch über das Switch Menü machen, aber dann müsste man es eben jedes mal zurück ändern.

• Für mich sind 2 Hauptpunkte in den Spiel einfach überflüssig/nervig...

Einmal die Open World die bringt gefühlt rein garnichts da freue ich mich mehr übern Achievement wo ich das Spiel gestartet habe...

Und die Zwischenstrecken...

Schön das ich im GP Modus auch da fahren muss aber dafür bringen die Abschnitte im ersten und letzten Rennen dann 0 weil man da gefühlt nur durch fährt und keine Runden perse absolviert...

Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering.

Es gibt Menschen, die glücklich sind sie verstehen Ironie.
    Und dann gibt’s die traurigen, die sie nicht verstehen. :troll:

• Ja 9/10 passt , ich habe 4 Dinge die mich etwas stören oder die ich schade finde.

-Die Charakter Auswahl ist eine Katastrophe.

-GP mit den Durchfahrtsstrecken ist ok aber optional sollte es den klassischen 4x3 runden Modus geben.

-Kein Splitscreen in der Open World, richtiger Mist.

-Die Open World wurde extrem schlecht oder eher garnicht eingebunden. Habe hier mehr erwartet, starten von Rennen, Shops, ein Aufstiegssystem , kleine Story Schnipsel mit kleinen Videoclips, eine Art Lobby usw.

Natürlich macht es dennoch Spaß, es wäre aber echt viel mehr drin gewesen, immer wieder habe ich das Gefühl, es ist nur das halbe Spiel vorhanden oder eine frühe Beta Version, mit viel Potenzial.

• Dafür das soo viel Kritisiert wird, noch eine 9 zu geben ist einfach zu hoch.

Es fehlen so viele Funktionen. Eine 7 wäre richtig gewesen.

Bin mit dem Wertungssystem hier sehr unzufrieden.

Wenn spiele mit so wenig inhalt so vielen fehlenden Funktionen so hoch bewertet werden, dann wissen wir ja was uns in Zukunft erwartet.

• Ich finds besser als ich befürchtet habe :) Die Open World ist aber verschenktes Potential. Wie cool wäre es gewesen, richtige Story-Missionen zu haben und eine coole Geschichte zu erleben (hat jemand Diddy Kong Racing gesagt?). Aber naja, MKW wird sicherlich noch viele viele Updates bekommen.
    Es ist immerhin cool nach einem online Rennen in der OW zu verbleiben und ein wenig cruisen zu können, anstatt in eine Lobby zurück geworfen zu werden.

• Das Spiel ist gelungen. Sehr schönen Strecken, jedoch fehlen mir die 3 Runden pro Strecke. Der neue Ko Modus ist auch Spaßig. Was mir missfällt sind die 24 Fahrer, dadurch ist das Spiel der reinste Chaos، wo ich das Gefühl habe, dass dein Skill nicht wirklich entscheidend ist. Es kommt für mich nicht an MK8 ran und der Preis ist total überzogen. 50 bis 60 sind völlig ausreichend.

• Danke euch für den Test.

Für mich persönlich ist und bleibt es wohl eine kleine Enttäuschung.

Die aktuelle Streckenauswahl und auch das allgemeine Design dieser holt mich kaum ab. Im Vergleich zu Release von MK8, welches schon zu Beginn extrem tolles Streckendesign bot, bekommt man in World nur vereinzelt einprägsamme Momente.

Hier hoffe ich auf Nachschub seitens Nintendo per DLC.

Den K.O Modus finde ich erst gegen Ende spannend und die Open World sagt mir überhaupt nicht zu, da viel zu wenig Anreiz irgendwas machen zu wollen(Sticker, fuck this way?!).

Dass man nicht mehr(offiziell und einfach) einzelne Strecken in 3 Runden unterteilt fahren kann verstehe ich auch nicht wirklich.

Diese Verbindung ist Strunz langweilig und dass man nur noch eine Runde in der kommenden Strecke fahren kann schmälert das ganze auch massiv.

Dazu kommen Kinderkrankheiten/Persönliche Ärgernisse wie das wegfallen der Highlights nach dem Rennen(es gibt nur noch eine Wiederholung in der man nicht mal brauchbar Kamera Einstellungen hat 🙄).

Im Couch Koop MUSS man in jeder Session beim Spieler 2-4 die "Schlau Steuerung" deaktivieren(den Bug gab's schon in MK 8 bei den Fahrhilfen😡). Was soll der Scheiß?!

Dazu keine Einstellung der Sound Abmischung in den Einstellungen.

Keine angezeigten Stats der Fahrer(???) und

das personalisieren der Fahrzeuge fehlt auch irgendwie.

Nicht falsch verstehen, World macht in seinen besten Momenten wahnsinnig Spaß aber bleibt, zumindest aktuell, deutlich hinter seinen(Also in dem Fall hinter meinen) Erwartungen zurück.

7/10 Hoschi Punkte so far.

• Nach den für mich enttäuschenden MK7, MK8 und MK8DX ist das wieder ein richtiges MK.

MK Wii, seinerzeit MKW genannt, spielte ich sehr intensiv, sogar als es offiziell nicht mehr online ging, das war für mich der beste Teil. Skill war wichtig und Strategie.

Vielleicht ist es beabsichtigt, MK World wieder mit MKW abkürzen zu können? Viel habe ich es noch nicht gezockt, einmal alle GP mit 150 ccm gefahren, einmal online probiert (da ist es zum Schluß leider abgeschmiert), aber es sieht gut aus, das Kart-Handling wurde wieder wesentlich besser (fast wieder so gut wie MK Wii) und die Item-Verteilung wurde auch wieder besser.

Es könnte bei mir MK Wii beerben.

• Ich hab das Bundle gekauft und 40€ (509€-469€ UVP) für MK World da kann ich mit der Wertung 9.0 absolut mitgehen.

Leider ist der Preis des Bundles halt die Anomalie bei dem Game Release. Ich finde es verständlich das man im Tower die Diskussion rund um den Preis ausspart. Hätte mich dennoch darüber gefreut das Thema zumindest größer angeschnitten zu sehen.

Solange das Bundle kaufbar ist kann ich nur jedem empfehlen beim Bundle zuzugreifen wenn er die Möglichkeit hat

Qualität => Übereinstimmung von Leistungen mit Ansprüchen. Bei 80-90€ ist mein Anspruch höher als das was Nintendo mit MK World abliefert

Für 90€ als Karte, geb ich dem Spiel maximal eine 7.5 und wenn ich ein Auge Zudrücke, da ich das Movement System sehr cool finde, vlt eine knappe 8.0. Vom großen Gerede von den CEOs und Managern wie vollgepackt mit Content das Game ist bleibt für mich nicht viel übrig bei dem Preispunkt.

Die Open World ist okay aber halt ein lebloser Backdrop. Interaktionen mit der Welt, außer mit dem Fahrsystem der Karts, existiert nicht. Ein paar NPCs die so tun als existiert man nicht finde ich, wie auch schon in BotW und TotK, einfach lahm.

Geschmäcker sind verschieden und ich freue mich für jeden dem der Free Roam Mode gefällt. Für mich ist das nichts halbes und nichts ganzes und bei dem Preis halt auch absolut erbärmlich.

Hoffnungsvoll in die Zukunft schauen? oder Was nicht ist kann noch werden?

Wenn 90€ (Physisch) und 80€ (Digital) als Preis mit einer entsprechenden Roadmap für Postlaunch Support einhergehen würde (d.h neue Strecken, Fahrer, Events etc.) dann wär eine 9.0 für mich auch drinn gewesen. MK8D ist auch nicht aus dem Himmel gefallen, als WiiU Besitzer von MK8 musste ich mir MK8D auch nochmal separat besorgen + den Streckenpass.

Mit ordentlichem Post Launch Support wäre MK World fast schon ein Deal für Nintendo First Party Verhältnisse. Bisher ist nichts angekündigt aber man darf gespannt sein.

• Für mich das beste Mario Kart bisher. :mario: Es bleibt seiner Formel treu und bringt gleichzeitig sehr viel frischen Wind in die Serie. Zum Glück haben sie kein klassisches MK9 gemacht. Die Kritikpunkte kann ich verstehen. Beim Online Modus müssen noch viele Optionen kommen (z.B. KO Tour mit Freunden online spielen). Aber da werden noch viele Updates und DLC Inhalte kommen.

Es wird auch bestimmt weitere neue Skinns geben, auch eventuell für Charaktere die bisher wenig/keine haben. Bin aber insgesamt sehr zufrieden. Die Strecken und der Soundtrack sind großartig. KO Tour gibt noch mal ein ganz anderes MK Erebnis, als jemals zuvor. In der Open World gibt es meiner Meinung nach viel zu tun, leer finde ich die nicht. Zusätzlich hab ich mit dem Fotomodus sehr viel Spaß. Da kann man sich auch sehr viel damit beschäftigen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!