Donkey Kong Bananza Direct für den 18. Juni angekündigt

• volly find ich nicht schlimm wenn man im Juni noch nicht weiß wann genau der "November" Titel kommt ^^ Nintendo scheint diesmal eher eine kürzere Spanne zwischen full reveal und Release zu haben

Strohhut Yago Rise of the Ronin würde ich eher als technischen betrug uns Witz bezeichnen. Bei dem Rest geht ich mit 😅

Einmal editiert, zuletzt von ShinyRocara (16. Juni 2025 um 22:07) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ShinyRocara mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• volly find ich nicht schlimm wenn man im Juni noch nicht weiß wann genau der "November" Titel kommt ^^ Nintendo scheint diesmal eher eine kürzere Spanne zwischen full reveal und Release zu haben

Strohhut Yago Rise of the Ronin würde ich eher als technischen betrug uns Witz bezeichnen. Bei dem Rest geht ich mit 😅

Technisch sind die Spiele ja von Team Ninja immer naja aber spielerisch sind sie Klasse und machen Spaß.

• Also ich freu mich auf Donkey Kong Bananza. Werd die Direct aber auch nicht komplett schauen, da ich nicht zu viele Spoiler sehen will. Denke eine weitere Direct kommt dann erst Ende Juli oder so da man Donkey Kong nicht das Rampenlicht nehmen will. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Metroid Prime 4 Mitte September erscheinen wird. Spätestens jedoch bis Mitte November. Und außerdem erwarte ich noch den Release mindestens eines weiteren First Party Titels dieses Jahr für die Switch 2. Vielleicht Kirbys Air Ride 2 wobei mir was anderes lieber wäre.

• Und Metroid prime 4 finde ich jz bald auch eigenartig. Wieso weiß man mitte Juni noch kein Datum? Somit ist der Release 2025 nicht fix.

Ist nicht ungewöhnlich. Nintendo hat das schon oft so gemacht. Die kommunizieren den Releasetermin manchmal erst ein oder zwei Monate vor erscheinen. Das ist so ein Nintendoding.

Bei Bayonetta 3 wars genauso. Da gab es exakt die gleiche Diskussion und die Pessimisten waren sich sicher, dass es nicht wie angekündigt 22 erscheint. Wie wir wissen erschien es dann doch.

Wieso weiß man Mitte Juni noch nichts? Und warum wird es wohl trotzdem 2025 erscheinen? Weil Nintendo eben Nintendo ist und Nintendodinge macht. ;)

Bonestorm

Mache ich auch so. Für meinen Geschmack wird in diesen Spielspezifischen Directs zu viel gezeigt.

"Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "

Astor-Pokemon

• Werde ich live nicht schaffen, ist bei einer Direct zu einem Spiel aber jetzt auch kein Weltuntergang. Bin dennoch sehr gespannt auf Donkey Kong Bananza und hoffe, dass die Direct mehr Neues als die zu Mario Kart World zeigt. Denke mal, dass Metroid auch irgendwann eine eigene Direct mitsamt Release bekommt.

Durchgezockt:

2026 / 2025 / 2024 

Spielt aktuell:

• Aeterna Noctis
    • Octopath Traveler

Most Wanted:

• Trails in the Sky 2nd Chapter
    • The Adventures of Elliot
    • Golden Sun 4 :P
  • Dennis_Switch Jeder muss für sich selbst entscheiden wie viel ein Spiel ihm Wert ist und dann wird mit dem Geldbeutel entschieden ob es gekauft wird oder nicht.

Klar muss es jeder selber wissen aber die Aussage von Nintendo ist dumm, genau wie die Aussage man muss es ja nicht kaufen...

Beispiel Mario Golf Switch richtiger Müll viel Geld für sehr wenig, die kleinen uodatest mit Inhalt sollten beim Release schon im Spiel sein. Mario Golf damals auf der Game Cube günstiger viel mehr Inhalt.

Und wie gesagt Aussage von Nintendo werden die Preise nach Inhalt und Entwicklung berechnet sage ich ja nichts negatives nur dann sollte der Inhalt auch gegeben sein und das bisher gezeigten rechtfertigt keine 80€ Punkt.

Selbst MKW wären 80€ mehr als genug auch wenn es inhaltlich das größte MK ist.

• Ich schaue mir die Direct an, weil mich das vorher gezeigte echt gelangweilt hat. DK Steine zerhauen. DK langweilig.

Wenn das die Gameplaybeschreibung sein soll und man tausende Tonnen Stein zertrümmern soll um Coins und Bananen zu finden, dann…

Aber das will ich nicht glauben. Und deswegen schaue ich mir die Direct an.

• Ich schaue mir die Direct an, weil mich das vorher gezeigte echt gelangweilt hat. DK Steine zerhauen. DK langweilig.

Wenn das die Gameplaybeschreibung sein soll und man tausende Tonnen Stein zertrümmern soll um Coins und Bananen zu finden, dann…

Aber das will ich nicht glauben. Und deswegen schaue ich mir die Direct an.

Die Direct soll 15 Min sein. Ich glaube mehr als du sagst werden wir nicht sehen.

Und ja ich bin bei Dir, bisher hat das Spiel null Reiz.

Hat bestimmt seine Zielgruppe.

Hat ja Hyrule Warriors auch. Aber halt nicht meins.

• Ich denke es wird die Story vorgestellt, die Welten und es gibt sehr viel zu sammeln.

Ich befürchte kein gutes Spiel.

Ja, die Befürchtung teile ich.

Es wird zu viel zu sammeln geben. Gameplay-Lückenfüller sage ich nur. Das störte mich schon an Mario Odyssey, was durchaus kein schlechtes Game ist, aber mit zu viel Füllwatte ausgestopft.

Ich sammle gerne ala Mario64/Sunshine/Galaxy/DK64/Banjo, etc. aber das hielt sich noch in Grenzen. Die Aufgaben hatten so gut wie alle ein Alleinstellungsmerkmal und waren im Gameplay durchaus fordernd.

Wenn ich jetzt an den Umgang mit Zelda und den Krogs denke, wird mir ein wenig übel, zumal die OW von Mario Kart World auch leer wie eine Wüste wirkt.

Nein positiv denken.

• Ande

Es ist 1:1 Mario Odyssey mit Donkey Kong und einer lustigen extra Mechanik ded Terra-Forming (Wände durchkloppen) was ist daran nicht lustig oder überzeugend?

Wenns nen Mario wäre würden es alle wieder hypen.. oder: zu viel Domentendo geschaut... der gegen das Spiel ,,raged", weil es wie kein 2D DK Country ist.

Aber guess what: Mario Odyssey/3D Marios sind auch ganz anders als die 2D Ableger..

• Sorry, aber ich freu mich drauf. Natürlich wäre ein wirklich neues DKC cool, aber wenn es echt ein Spiel vom Odyssee Team ist - und danach sieht's für mich auch optisch aus (dieser komische Halbtransparenzeffekt wo immer ein paar Pixel ausgelassen werden) - dann soll es mir trotzdem mehr als recht sein, dass mit dem Franchise mal was anderes gemacht wird.

Werde wohl meine Switch 2 mit dem Spiel eröffnen... :wario:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!