Gerücht: Stellar Blade soll für die Nintendo Switch 2 erscheinen

• Eines der größten Spiele des letzten Jahres war Stellar Blade, ein Action-Adventure, welches exklusiv für die PlayStation 5 erschienen ist und in dem ihr in die Rolle von Eve geschlüpft seid, die als Soldatin gegen die Naytibas kämpft, Monster, die die Menschen von der Erde vertrieben haben. Nachdem der Titel vor einigen Tagen für den PC veröffentlicht wurde, will das koreanische Magazin PlayForum erfahren haben, dass es Pläne gibt, das Spiel für die Nintendo Switch 2 veröffentlichen zu wollen. Auf eine direkte Anfrage wollte Entwickler Shuft Up, ebenfalls aus Südkorea, offiziell nichts bestätigten, allerdings sollen „intern alle Optionen geprüft werden“. Uninteressiert scheint das Studio jedenfalls nicht an der neuen Konsole zu sein, da die Chefetage des Studios jedem Mitarbeiter eine Nintendo Switch 2 geschenkt hat.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Würdet ihr euch Stellar Blade für die Nintendo Switch 2 kaufen?

Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

• Würd ich mir auf jeden Fall nochmal holen aber erst im Sale

Now Playing

Replaced | Monster Hunter Stories 3 | Darwin's Paradox! | Kirby Air Riders | Yoshi's Island | New Super Mario Bros. U Deluxe

Most Wanted 202X

Pragmata | Saros | The Adventures of Elliot | Mina the Hollower | Wolverine | Onimusha | Splatoon: Raiders | Fire Emblem: Fortune's Weave | Fable | 1943: Rise of Hydra | Ōkami 2 | Intergalactic | The Witcher IV

• Die Mitarbeiter des Studios haben immerhin auch alle Switch 2 geschenkt bekommen. Vielleicht um die neue Konsole zu überprüfen ;)

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Stellar Blade auf der Switch 2 wäre eine tolle Sache. Umso mehr (aktuelle) Third Party Spiele, umso besser. Auch wenn es nicht mein Genre ist.

• Ich kaufe Third Party nie für Nintendokonsolen, hier würde ich echt ne Ausnahme machen und es nochmal holen, einfach nur um Shift Up zu supporten. Stellar Blade ist ein echt geiles Game und damit meine ich das Gameplay, Kampfsystem, die Action, Musik, Lore, Sprecher & Charaktere. Liebe es einfach <3

• Schwierig glaube. Auf dem Rog Ally läuft es aber auch nicht perfekt und auch nur auf niedrigen Details. Dementsprechend sieht es dann auch aus.

Wenn sie aber Arbeit reinstecken wäre schon nice. Hab es auf der PS5 schon durch aber würde es auf der Switch 2 nochmal zocken wenn 60fps drin sind.

• Im Grunde wird so gut wie alles für Nintendo Switch 2 erscheinen.

Wer sich da wundert hat keinen Schimmer

Ich denke eher es wird so viel wie möglich auf die Switch 2 kommen.

- Ein starker Trend im Moment geht in Richtung Platfromübergreifende Coop.

- Die Online Portale Verknüpfen sich immer mehr miteinander.

- Exklusives gibt es fast nur noch auf bei Nintendo, der Rest hat fast alles auf mehrere Plattformen aufgeteilt.

Es schreit danach, dass so gut wie jedes Game der bekannten Publisher auf allen Plattformen erscheint um diese Kreise zu schließen.

Nintendo konnte mit der Switch 1 nicht mithalten.

Mit der Switch 2 bietet sich diese Gelegenheit nun.

Der Trend und das Vorhaben der Online Portale würde eher nach einem Zeitgeist des Zusammenschluses streben als alle zu separieren.

• Das Spiel war zwar ursprünglich für PS4 konzipiert, wurde dann aber optimiert für PS5. Daher zweifle ich sehr daran, dass die S2 technisch dazu fähig ist, die gleiche Qualität wie auf PS5 umzusetzen. Wenn es wirklich kommen sollte, dann garantiert mit enormen technischen Abstrichen, denn ShiftUp scheint mir niemand zu sein, der schlecht laufende Ports anbietet.

Was mich viel mehr wundert: ist Stellar Blade nicht eine Sony-IP? Selbst in den Trailern zur PC-Umsetzung sieht man das. Ich wäre doch sehr überrascht, wenn Sony Nintendo an einem Spiel teilhaben lässt, ohne Gegenleistung. Schließlich würde Nintendo ja niemals Mario oder Zelda auf einer Playstation veröffentlichen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!