Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!
Nintendo Switch 2 Welcome Tour im Test
-
-
Die Welcome- Tour ist überraschend spaßig und hat mir gut gefallen… dennoch hätte sie gratis bei der Switch 2 dabei liegen sollen!

-
Für mich waren die 10€ gut investiert , die Spielzeit beläuft sich auch locker auch mehrere Stunden.
Die Kritik vorher war total sinnlos.
Gratis ist alles besser , so funktioniert die Welt aber eben nicht, wobei wir Gamer da echt nicht meckern können.
-
Katsuno221 Da magst du recht haben, wirft dennoch kein gutes Licht auf Nintendo, für eine interaktive Anleitung Geld zuverlangen imho. Und ja ich weiß, es sind viele Minispiele dabei ... dennoch.
-
Dann werde ich es mir doch mal überlegen, dieses Spiel zu erwerben. Eigentlich wollte ich auf ein Sale warten, da ich es von außen betrachtet nur frech finde 10€ für ein mMn Tech-Demo asuzugeben.
-
Lynnie es ist ja überhaupt keine Anleitung. Es erklärt technische Funktionen und demonstriert diese. Über die Bedienung an sich lernt man da nichts

Klar wäre gratis gut, solange Menschen skins für 30€ kaufen, kann ich bei den 10€ den Shitstorm nicht ganz ernst nehmen 🫣😂
-
Katsuno221 na ja, sinnlos empfinde ich die Kritik nicht. Vor allem wenn man es mit Astros Playroom der PS5 vergleicht.
-
Schön das es so viel Scharm versprüht.
Ich brauche es auch weiterhin nicht, auch nicht für umsonst.
Allen anderen wünsche ich viel Spaß damit.
-
Katsuno221 na ja, sinnlos empfinde ich die Kritik nicht. Vor allem wenn man es mit Astros Playroom der PS5 vergleicht.
Ja gut das stimmt 😂
-
Mir ist gut und gegen Geld immer lieber als schlecht und umsonst

Am liebsten ist mir aber natürlich gut und umsonst
aber gut, passt schon. -
-
ist es nicht ein bisschen skurril für eine Welcome Tour einen "Test" zu machen?
-
Ja das Stimmt sicherlich ist es 10 Euro Wert kein Thema, aber wenn sie es kostenlos mitgegeben hätten, hätte Nintendo damit ein sehr zufriedenes Publikum, Fans gehabt. Viele Glückliche Gesichter. Damit haben sie die Gelegenheit verpasst.
Wenn ich zum Bäcker gehe und es gibt 3 Cent Rückgeld sag ich passt schon. Nintendo hätte sogar noch nachgezählt.
Ich weiss nicht, aber sympathisch ist mir das nicht. In Zukunft Nintendo wie du mir so ich dir.
-
Wii Sports war seinerzeit kostenlos dabei und bei der PS5 war Astro Bot vorinstalliert, was es in meinen Augen mit jedem Mario Titel aufnehmen kann von der Qualität. Und für die Welcome Tour verlangt Nintendo 10 €? Für mich hat das kein Geschmäckle, sondern es fühlt sich an wie schlimmstes Sodbrennen.
-
Für mich waren die 10€ gut investiert , die Spielzeit beläuft sich auch locker auch mehrere Stunden.
Die Kritik vorher war total sinnlos.
Gratis ist alles besser , so funktioniert die Welt aber eben nicht, wobei wir Gamer da echt nicht meckern können.
Erinnert mich an eine Folge von Spongebob wo er Mr Krabs nach einer Gehaltserhöhung fragen soll.
-
Warum vergleichen das alle mit der PS fünf , da war das Spiel schon mit eingerechnet im Preis
-
Ist doch trotz Wii-Sport und Astrobot doch aber auch kein Branchen Standard, das man ein gratis Spiel mit dabei bekommt, oder?
Ich weiß noch bei der PS1 gab es ne Demo CD aber sonst fällt mir schon nichts mehr ein. Bei PS3, PS4 und der Switch kann ich mich an nichts erinnern und bei den Gameboys auch nicht.
Daher kann ich die Kritik, das Nintendo das Spiel hätte beilegen müssen eigentlich auch nicht nachvollziehen. Wäre nett gewesen aber doch auch nicht wirklich nötig/erwartbar oder?
-
Zitat
Dennoch ist ein Spiel dieser Art perfekt als vorinstallierte Software geeignet und so kann ich Nintendos Entscheidung, den Titel einzeln zu verkaufen, nicht nachvollziehen.
Sehe ich genauso.
Hatte bei Sony's Ps5 und Astro Bot auch super funktioniert, die 10 € hätten Sie wenn schon lieber auf den Konsolenpreis draufschlagen können und das Spiel damit direkt zugänglich machen können.
Schade.
Beim Gameboy lag Tetris bei, beim Snes Super Mario World.
Der DS hatte Dr Kawashimas Gehirnjogging mit am Start.
Zumindest bei den Startverkäufen war das so.
Aber das ist sicherlich kein Muss.
Allerdings ist die Switch 2 Welcome Tour auch mehr ne Tech Demo / interaktive Anleitung als ein Spiel und wäre demnach super als Start Beilage geeignet.
-
Sehe ich genauso.
Hatte bei Sony's Ps5 und Astro Bot auch super funktioniert, die 10 € hätten Sie wenn schon lieber auf den Konsolenpreis draufschlagen können und das Spiel damit direkt zugänglich machen können.
Schade.
Das wäre aber Leuten wie mir gegenüber unfair. Warum soll ich 10 € mehr für die Konsole zahlen, wenn ich kein Interesse an diesem Spiel habe? So kann doch jetzt jeder für sich entscheiden, ob man die 10 € ausgibt, oder nicht.
-
Ich find die Welcome Tour für 10€ auch vollkommen ok. Macht nebenbei schon fun und muss da bald auch mal weiter spielen.
-
Also das Spiel ist definitiv kein Dreck, ich habe wirklich richtig Spaß damit und ich habe am Anfang auch hier geschrieben: "was ein Müll und dafür Geld". Manche Minispiele haben mich echt beeindruckt und die Minigames sind auch teilweise echt kreativ und einzigartig. Es ist wirklich Schade, dass Nintendo, dafür Geld verlangt, denn es ist ein wunderbares Spiel um die neuen Features vorzustellen und zu zeigen das diese auch tatsächlich ziemlich gut funktionieren und das sollte jeder erleben. Würde es kostenlos Beiliegen wären die Kommentare dazu größtenteils sehr positiv, das Wette ich. Egal wie, ich bereue es definitiv nicht die 10€ ausgeben zu haben, trotzdem bin ich der Meinung, dass kostenlos der richtige Ansatz gewesen wäre. Btw. das Spiel ist extrem anspruchsvoll wenn man auf 100% spielt und dann auch locker 20h lang, aber auch die reguläre Spielzeit ist mehr als genug.
Ich halte die 8 unserer Tester hier für gerechtfertigt.
Ich hätte selbst nie erwartet, dass ich so positiv über das Spiel spreche, aber das ist definitiv meine Wahrnehmung.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!