Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!
Bravely Default: Flying Fairy HD Remaster für die Nintendo Switch 2 im Test
-
-
Square Enix speißt einen ja in letzter Zeit gerne mal billig ab.
Nicht immer, aber relativ oft.
Kleine Frage: warum ist Bravely Default II nur ein "spiritueller Nachfolger"?
-
Hab’s mir zum Release dazu gekauft und es ist einfach super 🥰 für mich eine 9/10.
Wer rundenbasiert mag, wird auf jedenfall Spaß haben.
Die Story und Charakter sind sehr interessant und es gibt wirklich viele Details zum nachlesen für jedes Item , jeden Ort und jede Person, dies wird im laufe des Spiels immer weiter erweitert.
-
Irgendwann im Angebot hol ich mir das Game, weil 1. Habe ich wieder eine gute Sammlung das ich spielen muss und ich hab noch die komplette 3DS Version im Kopf.

-
Vielleicht mal später kaufen Bravely Default HD. Hab ja auch noch das Original N3DS bei mir zuhause.
-
Mir macht es richtig Spaß, endlich wieder Rundenbasiertes Kämpfen und das Orginal hatte ich nie gezockt.

-
Tomberyx Der eigentliche Nachfolger ist Bravely Second

-
Warum eigentlich nicht auf der Nintendo Switch?
-
Schon interessant, das ein, verhältnismäßig, schöner Remastered Titel von SE, 2 Punkte unter den Zelda BowTok Ports, denn mehr sind die für mich nicht, eingeordnet wird.
Ja ich weiss, liegt im Auge des Testers und des Gegenübers. Trotzdem, Objektivität sieht für mich anders aus.
-
Ne, ich bin raus. Teil 2 schmierte mir damals ab, als ich alle Kristalle besaß.
Das ganze ist schon ziemlich grindlastig und die Grafik für mich nicht mehr so ansprechend.
-
-
Ich habe es mir geholt für die Switch 2 🙏🏻😍 bin echt gespannt drauf 🙏🏻😍
-
Wäre bravely second mit drin gewesen hätte ich vielleicht überlegt aber so bin ich raus. Es ist ein richtig tolles Spiel, aber ohne Neuerungen und dann so ein Preis, schade.
-
Wäre bravely second mit drin gewesen hätte ich vielleicht überlegt aber so bin ich raus. Es ist ein richtig tolles Spiel, aber ohne Neuerungen und dann so ein Preis, schade.
Also ich finde man kann an 39,99€ nichts aussetzen an so einem Spiel 😁
-
Der Soundtrack ist für mich auf einem Level mit FF VII, Chrono Trigger und ähnlichen Schwergewichten, absolute Empfehlung, auch für alle, die das Spiel nicht interessiert.
Auch live ein Hammer:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die Story war gut, der (scheinbar kontroverse?) Twist hat mich nicht gestört, und wird von den trotz generischer Archetypen super sympathischen und im Gedächtnis bleibenden Charakteren getragen.
Ich werde mangels nennenswerter Upgrades trotzdem nicht zuschlagen, sofern nicht irgendwas doch noch eine echte physische Cartridge kommt.
-
Ich habe es damals gespielt und fand es super. Schade, dass SE sich so wenig Mühe bei dem Remaster gegeben hat. Aber ich werde es trotzdem nochmal spielen.
-
Hätte mir zum Start der Switch 2 zwar lieber einen anderen Titel von Square Enix gewünscht als ein 3DS-Spiel. Aber zumindest scheint es ein sauberes Remaster zu sein.
-
Tatsächlich hätte ich es mir gerne geholt. Nachdem mir das Design (schwarz) der Switch2 nicht gefällt und andere Beiträge mich vor einer neuen Version eher abschrecken ... wartet es noch.
Warum schafft man es für Nintendo nicht, dass der Kauf der Switch2 Version direkt auch die Switch Version enthält.
Insbesondere wenn es eine Switch 1 Version gibt. 🤬 Viele die noch meine Switch 2 besitzen, jedoch wissen das diese in Zukunft kommt würden sich entsprechende Spiele sicher bereits für Switch 2 holen.
Bei Bravely Default wäre eines meiner Pflichtkäufe. Und ja gerne ohne Switch2 Funktionalität, sowie es auf Switch läuft
-
dr.retrohast du das 3ds Original gespielt? Ich finde den Switch 2 Port hier leider lieblos und vor allem die schönen handfrzeichneten Hintergründe die auf dem 3ds zum Hingucker wurden sind hier lieblos und mir Fehlern ai hochskaliert. Schau dir gern mal paar Videos an. Dazu ist das Original Game echt geil aber auch nicht auf Totk Niveau….
-
Bravely Default habe ich auf dem Nintendo 3DS gespielt. Hat mir damals sehr gut gefallen.
Eine Switch-Version hätte ich mir wahrscheinlich gekauft wenn sie etwas günstiger geworden wäre.
Verstehe einer SquareEnix warum sie das Spiel nicht für beide Konsolen veröffentlich haben, aber dieser Konzern ist mir jüngst durch deren unverschämte Preis- und Veröffentlichungspolitik ohnehin sehr unsympathisch geworden. Ihren "Softwareschlüssel" Mist können sie also gleich zweimal behalten.
Geht es noch Jemandem wie mir? Dann schaut Euch den trailer zu RAIDOU remastered an. Das ist heute erschienen und wird mein nächstes Spiel. Ist bereits für die Switch (1) bei Netgames vorbestellt:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Verstehe einer SquareEnix warum sie das Spiel nicht für beide Konsolen veröffentlich haben, aber dieser Konzern ist mir jüngst durch deren unverschämte Preis- und Veröffentlichungspolitik ohnehin sehr unsympathisch geworden.
Sich über Veröffentlichungspolitik beschweren und dann nimmt man gerade Sega / Atlus als Gegenbeispiel? Die sind doch auch nicht besser, die schlechtere Version auf Cartridge absichtlich ohne Update zu lassen und Spieler sich also zwischen Physisch und in Game Qualität entscheiden müssen ist doch genauso unter aller Sau.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!