Splatoon 3 – Summer Nights-Event kehrt am 12. Juli zurück

• Obwohl Nintendo die regelmäßigen Inhaltsupdates für Splatoon 3 im September 2024 eingestellt hat, hält man die verbliebene Spielerschaft mit Wiederholungen von Events wie Splatfests und Big Runs bei Laune. Ein solches steht uns auch demnächst wieder bevor, wenn das Summer Nights-Event am 12. Juli zurückkehrt. Beim sommerlichen Splatfest fragt man diesmal „Wo reist du am liebsten? Land, Meer oder Luft?“. Zu diesem Anlass gibt es auch wieder spezielle Ausrüstung zu ergattern.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auch wenn Nintendo ankündigte, keine weiteren Inhalte hinzuzufügen, überraschte der Spielehersteller vor Kurzem mit einem großen Bonus-Update für Splatoon 3, welches die aus dem ersten Serienteil bekannte Dekabahnstation, 30 neue Waffensets und weitere Funktionen hinzufügte. Das Update erschien kurz nach der Veröffentlichung der Nintendo Switch 2 und optimierte die Spielerfahrung auf der neuen Nintendo-Konsole. Weiteres dazu könnt ihr in unserem früheren Artikel nachlesen.

Für welches Team werdet ihr antreten?

Quellenangabe: X (@NintendoDE) (1), (2)
  • Ich denke Splatoon 3 wird wider etwas mehr Unterstützung bekommen.

Im Trailer zum Update 10.0 wurde vermerkt das wir nach weiteren Updates Ausschau halten sollen.

Ich denke das das Crossover Splatoon nächstes Jahr erscheint und bis dahin könnte man mit Splatoon 3 noch ein wenig Aufmerksamkeit für die Marke generieren

• Na ja, es war ja nicht mehr wirklich viel los im Spiel. Also mußte Nintendo da nochmal etwas nachhelfen, um die Leute wieder ins Spiel zu bringen.

Das letzte Update brachte die Dekabahnstation zurück, diese Arena mochte ich schon damals. Da kann man so richtig strategisch herangehen, genau mein Ding.

• Bissl seltsames Thema. Aber schön, dass wieder ein Splatfest statt findet. Werde wohl Team Land wählen. Andererseits war das Flugzeug das Mittel zur Traumerfüllung, als ich nach Japan gereist bin. Wobei mir garantiert in allen 3 Fortbewegungsmitteln schlecht wird. Schiff kann ich net sagen, weil ich bis auf Fähre aufm Brombachsee nix größeres probiert hatte und als Nichtschwimmer wärs mir wohl auf oder gar im Wasser eh immer recht mulmig. Beim Flugzeug sind vor allem Start und Landung sehr auf dem Magen und Auto ist dauer- <X . Züge sind mir da doch etwas lieber, wenn sie pünktlich und nicht überfüllt sind. ;)

What goes around, comes around.

• Fliegen mag ich ja nicht so. Die ganzen Fliegen-Freunde argumentieren ja für Reisen innerhalb Europas immer mit der Zeitersparnis gegenüber dem Zug, lassen aber immer den Fakt weg, dass man erst raus zum Flughafen muss und durch den Securitycheck, was alles Zeit kostet und Stress bedeutet. Dann sind Zug und Flug brutto bald gleich schnell. Also ich mag Zug am meisten und es ist am entspannsten. Man kann aufstehen und ins Bordbistro gehen. Manchmal muss man auch umsteigen, auch nicht schlecht, weil man sich wieder die Beine vertreten kann und frische Luft schnappt, meinetwegen auch mal schnell bei einem kurzen Halt. Letztes Jahr von Berlin nach Straßburg hats wunderbar geklappt. Mit dem ICE 6h oder so nonstop nach Offenburg, dann mit RB und/oder Tram (via Kehl) fix direkt und grenzüberschreitend nach Frankreich. Man kann schön die Landschaft draußen vorbeiziehen sehen, vor allem die unterschiedlichen Landschaftsformen und es wird immer gebirgiger. Oder schön in 2,5h Stunden nach Eisenach, Bahnhof ist gleich in der Stadt und hoch auf die Wartburg. Da bringt mir das Flugzeug nix. Ich bin ja nicht der Kanzler und bring mein eigenes Kleinflugzeug mit. An die Ostsee kommen wir von hier auch immer wunderbar und recht schnell, sodass auch Tagesausflüge möglich sind.

Auto ist auch noch gut, damit mach ich natürlich die meisten Reisen und da ist man natürlich am flexibelsten. Für Mittelstrecken finde ich aber den Zug unschlagbar.

Finde die Fragestellung aber komisch.

Wäre ja an sich Land.

Allerdings finde ich Schiffe auch super. Bin da bloß bisher nicht so weit mit gereist. Keine Kreuzfahrt oder so. Das längste war mal die Fährfahrt nach Südengland von Frankreich aus.

Allerdings sieht Muris türkise Farbe am schönsten aus. Außerdem finde ich innerhalb des Splatoon-Kosmos das Wasserthema meist am besten.

• Die Frage sollte wohl lauten: "Wie reist du am liebsten?"

Langstreckenflüge sind für mich ein Graus, also bleiben Schiffchen oder ein fahrbarer Untersatz.

Spoiler anzeigen

Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Mein BlueSky-Account

• AinoHinode

In welchem Land wohnst du? Ich will auch funktionierenden ÖPNV 😂

Zum Thema:

Ich habe schreckliche Flugangst, weshalb dieses Team schonmal rausfällt.

Auch das Team Meer fällt bei mir raus, obwohl damals im Urlaub die Delfin-Tour echt sehr sehr geil war mit dem Boot 🥰

Also kämpfe ich für Team Land, auch wenn ich da noch mehr zu motzen hätte xD

Viel Erfolg allen auf ein schönes Splatfest! 🍻🥂

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!