Ich befürchte ja eher, dass das das Aus für Third Party Unterstützung sein würde.
Warum sollte ein Publisher ein Game unbedingt auf die Switch bringen wollen, wenn er die restlichen Konsolen ohne zusätzliche Kosten für Hardware bedienen kann?
Ein großer Teil der Gamer, die sich für Spiele außerhalb von Nintendos Kosmos interessieren haben noch andere Plattformen zur Hand, auf denen sie diese Games zocken können.
Außerdem ist ja jetzt schon abzusehen, dass 64GB für neue AAA Games sowieso nicht ausreichen werden, unabhängig davon ob die Switch diese Spiele technisch stemmen würde oder nicht.
Also bleibt es wie es war, praktisch keine Third Party Unterstützung.
Ich gehe eher davon aus, dass Game Key Cards untergehen werden und Physical & rein Digital wird bleiben.
Rein Digitale bekommen öfter mal die Gelegenheit per Angebot erhältlich zu sein, zumindest bei 3rds ist das so.
Ausserdem kennt ein ordentlicher Teil der Gamerschaft das bereits vom PC, bzw. Steam & Co. und dort funktioniert es ja auch.
Im Prinzip hat die Game Key Karte neben den Code in a Box nur den einen Sinn, dass die Spiele auch im Laden zu kaufen sind.
Ein komplettes "Aus" ist es aber nicht. Ich mein, sucht doch mal die PC Spiele Abteilung im Laden... und so schlecht geht es den PC Game Verkäufen ja auch nicht.