Mario Kart World: Produzent erklärt, warum es keine Charaktere außerhalb des Mario-Universums im Spiel gibt

• Hättet ihr gerne Charaktere abseits des Mario-Kosmos in Mario Kart World?

Naja...Pokémon Kart mit Karnimani vielleicht. ;3

Wie bereits erwähnt fand ichs schade, dass wir keine der größeren Mario Charaktere in den letzten Abenteuern wiedergesehen haben. Kein Cappy, kein Prof. E.Gidd, Plessie hätte ich arg niedlich gefunden.

• Für mich passt das so.

Ich vermisse nichts und solange ich mit Knuddeldino Yoshi spielen kann, bin ich eh glücklich und er ist immer meine erste Wahl!

☄️:cursing:  :love: 🤯 aus der HÖLLE entkommener, kleiner Power-Puschel :link_woot:  :evil:  :kirby_happy:💥

32386 🧡Zahlen❤️ Logik🤍 Psychologie🩶 MacGyver💛 29184

• Meistens fahre ich eh nur mit Koopa Trooper oder Toad. Aber einen Johnny (hellblauen Yoshi) hätte ich gerne noch ohne Kostüm.

Allerdings finde ich cool das es diesmal auch viele Gegner ins Fahrerfeld geschafft haben, auch wenn bei manchen der Name kreativer sein könnte und nicht nur stumpf "Krabbe“ oder "Kuh“ heißen sollten ^^

• Hättet ihr gerne Charaktere abseits des Mario-Kosmos in Mario Kart World?

Ich hätte gerne Link dabei gehabt. Er ist so ziemlich der einzigste Nintendo Charakter der noch seriös herüber kommt ganz ohne goof, quietschbunt oder abgedreht.

• Man lässt sich ganz einfach alles für DLC's offen, fertig aus. Was auch nicht schlimm ist, wenn's preislich passt und neue Welten/Bereiche an die vorhandene Welt angrenzen + dann passende Charaktere.

Die Kostüme sind aber kein Ersatz, die gaugeln einem zwar vor, dass man ne Menge Charaktere zur Auswahl hat, aber Mario ist immer noch Marion, egal ob Rennprofi oder Sunshine Outfit. Hatte auch schon mal geschrieben, dass es besser wäre, erst den Charakter zu wählen und im nächsten Schritt ein Kostüm, damit es nicht so überfrachtet wirkt und wäre auch nicht verkehrt, wenn alle ungefähr gleich viele Kostüme bekommen würden...

Würde mich nicht wundern, wenn nicht mindestens die Sondercharaktere aus dem 8. Teil auch wieder eingeführt werden.

• Labert doch nicht, der Plan für mindestens die nächsten vier Jahre steht doch bestimmt schon und die „Wörld“ wird spätestens ende dieses Jahres erweitert werden oder bekommt neue Dinge integriert! Erst mit kleinen kostenlosen Erweiterungen bis zu ganzen neuen Bereichen mit Gast Charaktern die dann aber extra kosten. Die Bowser Vulkan Welt hat doch schon einen Lava Strom der an das Zelda Universum erinnert oder täusche ich mich da? Heheheh

• Von mir aus können sie auch Geralt von Riva, Phineas Nigellus Black, den Lego-Darth Vader. Lara Croft oder den Söldner V aus Cyperpunk als Fahrer mitfahren lassen. Ich würde das spaßig finden.

Tony Hawk darf auf seinem Skateboard wegen mir auch mitfahren. :)

Einmal editiert, zuletzt von Marissa14 (23. Juni 2025 um 12:28)

• Mich stört eher, dass die Charaktere nicht gleichwertig sind. Mario hat mehr Kostüme als andere Fahrer, DK hat nur ein alternatives Kostüm und die ganzen B-Charaktere wie Kuh und Pinguin bekommen gar keine Kostüme. Ich war jetzt nie der grösste Fan der Koopalinge, aber die hatten schon deutlich mehr Charakter als ein Skelettfisch oder eine Krabbe. Auch Diddy Kong oder Knochen-Bowser fehlen mir. Irgendwie bin ich mit der Auswahl der Fahrer nicht zufrieden, da hätte das Mario Universum besseres zu bieten als die vielen Standard-Gegner.

Bei "fremden" Charakteren sehe ich einfach das Problem in der offenen Welt. Wenn ich für einen Zelda oder Animal Crossing DLC bezahle, will ich natürlich auch wieder eine passende Strecke dazu und die würden sich dann weniger gut in die bestehende Welt einfügen. Ich verstehe also, warum man hier in Marios Welt bleiben will.

Spoiler anzeigen

Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Mein BlueSky-Account

• Ich finde die Inklinge und Animal Crossing Charaktere haben gut ins Spiel gepasst, weil das auch hauptsächlich bunte und fröhliche Franchises sind. Link fand ich etwas fehl am Platz, aber die Hyrule-Strecke mochte ich schon ganz gerne :)

Bin mir zu 99% sicher dass MK World ordentlich mit DLC's versorgt wird. Vermutlich zusätzliche, kleine Welten (Inseln?) mit jeweils 4 oder 8 Strecken und entsprechende Charaktere.

• Wow, jetzt bin ich ja viiiiiel schlauer. Ich verstehe wenn z.B. kein Sonic mit drin ist, aber Nintendo hat genug Charaktere die sie ohne Probleme mit rein packen könnten. Und Kostüme hätte man dann mit Amiibos freischalten können.

• Als sich die Leute über die 90 Euro beschwert haben, kam ja das Statement das man es verstehen werde wenn man alles gesehen hat. Ganz ehrlich: ich verstehe es nicht.

Tolles Spiel, bringt super Spaß. Aber viel zu wenig content dafür. Karts hatte ich super schnell frei , seit dem sammle ich so viele Münzen und es kommt nichts mehr.

Kostüme hätten viel mehr sein können.

Open World wurde nicht gut genutzt. Potenzial wäre da gewesen.

Unabhängig davon will ich einmal äußern das ich mir als Gast Charaktere Kirby und Pokémon wünsche. (Pikachu, Evoli oder was leider nicht passieren wird: Morpeko)

• Zitat

Hättet ihr gerne Charaktere abseits des Mario-Kosmos in Mario Kart World?

Nö, fand das in MK8 schon zu viel. Mario Kart darf gerne Mario Kart bleiben, brauche kein "Nintendo Kart"

Zitat

...er soll lieber erklären, warum wir in 2025 PS3 Grafik bekommen, die fast nur aus "bräunlichem Nebel" besteht !

Zensor

Keule, mach mal deine PS3 an, da liegen grafisch Welten dazwischen. Aber ja, Mario Kart 8 Deluxe sieht stellenweise schon besser aus, gerade dessen originale Strecken (also pre-Streckenpasss-DLC) strotzen nur so vor Details. Wird sicher daran liegen, dass der Artsytle von World mehr cartoonhaft daherkommt. Außerdem geht ja viel Leistung für die nahtlose offene Welt drauf, da muss man grafisch Abstriche machen. Und dazu kommt außerdem zu guter Letzt noch der Fakt, dass World eigentlich für die Switch 1 in Entwicklung war.

3 Mal editiert, zuletzt von qinn (23. Juni 2025 um 13:04)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!