Sonic Racing: CrossWorlds – Entwickler streichen Items für faireres Gameplay

• Im Gespräch mit GamesRadar+ hat Sonic-Produzent Takashi Iizuka verraten, dass das Entwicklerteam von Sonic Racing: CrossWorlds bewusst Spielgegenstände gestrichen hat, wenn sie als „stressig" empfunden wurden oder dazu führten, dass Spieler regelmäßig von hinten nach vorn preschten und Rennen gewannen.

Iizuka beschreibt den Ansatz wie folgt: Zunächst wurde das reine Renngefühl – Motor, Strecke, Handling – komplett ohne Items perfektioniert, um eine faire, kompetitive Grundlage zu schaffen. Erst danach wurden Items hinzugefügt. Durch zahlreiche Playtests wurden allerdings alle Gegenstände entfernt, die negative Emotionen hervorriefen oder zu einer übertriebenen Comeback-Dynamik führten.

Sega zielt damit auf ein Rennen ab, das sich kompetitiv und ausgewogen spielt.

Werdet ihr in Sonic Racing: CrossWorlds eure Runden drehen?

Quellenangabe: Gamesradar
  • Ich bin immernoch skeptisch um ehrlich zu sein.

Weniger weil ich glaube dass das kein gutes Spiel wird.

Sondern es wirkt sehr wie ein Spiel was die Mario Kart Schiene fährt was den Singleplayer Content angeht man fährt offline X Cups gegen Bots, vielleicht gibt es noch Zeitfahren und das wars auch schon.

Find ich persönlich immer schade wenn der Offline/Online Multiplayer der große Sellingpoint ist, bei Funracern und bei diversen Kampfspielen und es würde mich nicht wundern, wenn man in diesem Spiel ein halbes Jahr später Probleme haben wird ausreichend Spieler zu finden.

• Auf diversen Newsseiten wird gerade spekuliert, dass das Spiel als Switch 2 Edition komplett auf Karte (wie z.B. Rune Factory Guardians of Azuma) erscheint.

Auslöser für das Gerücht ist ein Packshot der Switch 2 Version aus einem Werbevideo.

Dort wo normalerweise der weiße Balken mit dem GKC Hinweis steht, befindet sich stattdessen ein halbtransparenter Balken, der so aussieht, wie bei den Switch 2 Editions von Marvellous Games.

Eine offizielle Äußerung von SEGA gibt es nicht. Es kann also durchaus sowohl ein Fehler oder ein Vorab Cover sein, welches noch nicht final ist.

Es wäre wünschenswert, wenn SEGA als 3rd Party nun auf vollwertige Karten setzt. Dann würde ich auch gerne zugreifen.

~ MfG Smart86 ~

Mein Switch Freundescode:
    SW-1895-3808-4484
    ~ Nintendo-Fan seit 1992 ~

• GlikeFuKauf doch einfach den DLC nicht, Problem gelöst. Ich denke, sobald sich eine Meta etabliert haben wird, wirst du dann auch online höchstens noch die Strecken sehen und fertig.

Zum Thema selbst... ist für mich keine News wert (also das überhaupt so offenzulegen, nix gegen euren Artikel dazu, lol). Spiel-Balancing, gerade nach Playtests? I dunno, ist ziemlich offensichtlich XD

Die Deluxe Edition wird natürlich trotzdem auf'm PC geholt, weil ich das schon gerne mit Kollegen spielen wollen würde.

Da gibt es einen Schatten, den niemand löschen kann...

Die Signatur hat mir der gute Gingo gemacht.

• Manche scheinen die Meldung so zu verstehen, dass alle Items gestrichen wurde. Ich verstehe die Meldung so, dass jene Items gestrichen wurden, welche zu heftige und unfaire Auswirkungen auf das Gameplay hatten. Und das finde ich persönlich gut. Der blaue Panzer ist für mich noch immer die schlimmste Erfindung, die Mario Kart je eingeführt hat. :D

• GlikeFuKauf doch einfach den DLC nicht, Problem gelöst. Ich denke, sobald sich eine Meta etabliert haben wird, wirst du dann auch online höchstens noch die Strecken sehen und fertig.

Zum Thema selbst... ist für mich keine News wert (also das überhaupt so offenzulegen, nix gegen euren Artikel dazu, lol). Spiel-Balancing, gerade nach Playtests? I dunno, ist ziemlich offensichtlich XD

Die Deluxe Edition wird natürlich trotzdem auf'm PC geholt, weil ich das schon gerne mit Kollegen spielen wollen würde.

Ja das mag hinhauen. So wie ich die Spiele heutzutage aber kenne, ahne ich, dass dann nach dem Update SpongeBob etc als CPUs übers Bild flitzen werden, nur dass ich sie nicht selbst spielen kann.

Bei Street Fighter 6 habe ich zum Beispiel auch Akuma bisher nicht gekauft und trotzdem kommt er im Arcade Mode und auch anderswo als Gegner.

• Lol, und bei Mario Kart herrscht so ein Chaos. Auto fliegen durch die Luft wegen Bomben, Feuer-, Eisbälle und Hämmer werden geworfen usw. :D

Klar, ist competitive cool aber ich hatte selten so viel Spass und so viel Chaos wie bei MK World.

Frühjahr 2022 Kirby und das vergessene Land <3

• Ok, das kommt unerwartet.

Jetzt können sie bitte noch SpongeBob streichen (oder wenigstens optional deaktivierbar machen)

Wieso etwas streichen, was du nicht nutzen musst?

Unlogisches Missfallen.

Elora

Die Überschrift sorgt für etwas unverständliches in der News.

Hätte man aus “alle Items” ein “alle nervigen Items” z.B. gemacht, würden die meisten die News hier auch richtig verstehen.

Den obwohl im Text steht, das alle Items wegfallen, die negativ behaftet sind, bedeutet es nicht, das es keine Items gibt😅

• Gamecube-Boy98Die Items in Crossworlds sorgen immer noch für Chaos auf der Spur. Und verabschiede dich mal von der fehlenden kompetitiven Spur in MK World, diese Wahnsinnigen brauchen keine Items. Ich gebe dem Spiel noch zwei, drei Monate, dann haben die ganzen Schwitzer alle Impossible Shortcuts mit 720Grad-Flicflacs studiert und Online wird nur noch begrenzt witzig. Was übrigens auch ein Mitgrund ist, warum mich MK World immer weniger reizt - Ey, aber ich hoffe trotzdem, dass du Spaß hast, egal womit. Ich sehe einfach nur den Spaß für Casuals eher schwinden, wenn ich ehrlich bin XD

Da gibt es einen Schatten, den niemand löschen kann...

Die Signatur hat mir der gute Gingo gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!