Fast Fusion: Das große ​„PURE“-Update erscheint noch diese Woche

• Das deutsche Entwicklerteam von Shin'en kündigte heute über Social Media sein erstes großes Inhaltsupdate für seinen Nintendo Switch 2-Launchtitel Fast Fusion an. Das Highlight von Version 1.3 dürften wohl ohne Frage die drei neuen Strecken sein, die auf Pisten des Vorgängers Fast RMX basieren, deren Streckenlayout jedoch geändert wurde. Zudem wurde die Engine des Spiels überarbeitet, um noch beeindruckendere Grafikeffekte zu ermöglichen. Das Update soll ab dem 26. Juni 2025 für Besitzer des Spiels zur Verfügung stehen. Anbei haben wir das offizielle Changelog für euch.

• Carbium Cup mit drei neuen Rennstrecken hinzugefügt
      • Alpine Trust
      • Sunahara Plains
      • Zenshoh Habitat
      • Diese Strecken basieren auf FAST RMX-Strecken, aber mit komplett neuer Grafik und geändertem Streckenlayout, damit sie perfekt mit dem neuen Hyperjump-Feature gespielt werden können.
    • Neuer "PURE"-Rendering-Modus ohne Upscaling, Rendering mit 1440p im Dock, 1080p Handheld (dynamische Auflösung)
    • Neues GPU-Partikel-System für Schnee
    • Zwei neue Jukebox-Einträge
    • Erleichterte Progression (niedrigerer Preis für den 3. Pokal)
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem sich das Spiel beim Wechsel des Rendermodus abschaltete.
    • Stabilitäts- und Leistungsverbesserungen

Habt ihr euch Fast Fusion für die Nintendo Switch 2 gekauft?

Quellenangabe: X (ShinenGames)

Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

• Ich vermisse WhipeOut. Habe es damals sehr gezockt, war wirklich klasse. Mal sehen, wie dieses Spiel wird.

• Warum eigentlich immer Physisch haben...? Klar ein N64 Modul und man hat das Game in Besitz... Aber heute... Fast alle Spiele brauchen mindestens eine Online Anbindung,oder Updates,oder Patches... Da sieht es in 10 Jahren wahrscheinlich Trübe aus... Natürlich bei einem N64 Modul braucht es das nicht...

• jameso126 Naja, der Trend, dass selbst physische Spiele ohne Day one Patch oder spätere Updates nur halb fertig sind ist echt sehr nervig. Aber nach der Logik, dass in 10 Jahren die Module keine Updates mehr ziehen können bedeutet das der digitale Kauf auf der selben Konsole zum selben Zeitpunkt überhaupt nicht mehr verfügbar wäre (sofern nicht bereits heruntergeladen, aber in dem Szenario könnte das Modul genauso bereits das aktuellste Update auf der Konsole heruntergeladen haben). Beim Modul hätte man wenigstens die Möglichkeit das Spiel im suboptimalen Auslieferungszustand jederzeit zu spielen.

Aber Ideal ist das natürlich nicht so wie früher. Mein Traum ist ja immer noch, dass ein Modul ein paar GB beschreibbaren Speicher hätte wo Updates dauerhaft für alle Zeit verbleiben könnten... Leider wirft mich jeder Controller lachend aus dem Meeting wenn ich das vorschlage. ;(

• jameso126

Stimmt nicht so ganz.

Die meisten Spiele sind auch heutzutage noch ohne Updates durchspielbar, auch wenn es natürlich immer häufiger Negativbeispiele gibt und der langfristige Trend (leider) klar Richtung digital geht.

doesitplay.org ist da eine sehr Interessante Seite zu dem Thema, die Untersuchen die Discs auf Spielbarkeit ohne Internet.

---------------------------------------------------
    :coin::coin:Gebühreneinzugszentrale:coin::coin:
    ---------------------------------------------------

• Warum eigentlich immer Physisch haben...? Klar ein N64 Modul und man hat das Game in Besitz... Aber heute... Fast alle Spiele brauchen mindestens eine Online Anbindung,oder Updates,oder Patches... Da sieht es in 10 Jahren wahrscheinlich Trübe aus... Natürlich bei einem N64 Modul braucht es das nicht...

"Klar ein N64 Modul und man hat das Game in Besitz" dafür hatten viele N64 Spiele technische Probleme.

"Fast alle Spiele brauchen mindestens eine Online Anbindung, oder Updates, oder Patches" das ist objektiv falsch.

Online Anbindung ist bei den allermeisten Konsolenspielen kein Thema.

Updates und Patches was übrigens beides dasselbe ist, können ein Spielerlebnis verbessern aber die meisten Spiele die erscheinen auch heutzutage, benötigen keinen 50gb Day One Patch wie es einige Leute im Internet gerne darstellen. Sollte man sich aus welchen Gründen auch immer sich dazu entschließen ohne Patches zu spielen, ist das möglich ohne das man zugleich von einer grauenvollen Spielerfahrung redet. Und falls das nächste Argument ist "Was ist mit Spiel XY das ist ohne patches unspielbar" dann kontere ich mit dem Argument dass man anhand einiger weniger Beispiele von tausenden Spielen die pro Jahr erscheinen keine verallgemeinernde Aussagen treffen sollte. Alleine letztes Jahr kamen 18 000 Videospiele raus.

Und Physische Versionen sind schon heute noch relevant, sonst würde kein Publisher physische Spiele anbieten, besonders relevant wird es wenn man als Spieler in einer Region lebt wo man aus welchen Gründen auch immer kein gutes Internet hat.

• Oh cool. Hoffe sie bringen alle Strecken vom Vorgänger zurück.

Die drei gehörten jetzt nicht unbedingt zu meinen Favoriten. Da gab‘s andere :)

On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

• Freut mich gerade richtig, weil ich gar nicht mit einem Inhaltsupdate gerechnet hatte.

Die geringe Auswahl an Strecken war bisher auch das einzig ernüchternde an dem Spiel, deswegen bin ich froh, dass es da Nachschub gibt. So richtig reingekniet hab ich mich aber eh noch nicht in das Spiel, vor allem diese Fusions-Mechanik hab ich noch nicht komplett gerafft oder durchleuchtet.

• Ist das Spiel besser / empfehlenswerter als der Vorgänger? Den habe ich mal wieder angeschmissen und da reichen mir ein bis zwei Runden. Auch wenn es nur 15€ sind, bin ich mir da gerade nicht sicher, ob ich damit viel Spaß haben werde. Im Test hat der neue Teil bei ntower letztendlich einen Punkt weniger bekommen…!

• Bei einem 15 € Spiel kostenlos neue Inhalte wie Strecken. Mario Kart World 90 € und ich bin gespannt wie hart Nintendo da bei DLCs zulangen wird. 25 € Booster Streckenpass, wie bei MK8 Deluxe, wird es nicht mehr geben. Der doppelte Preis ist eher realistisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!