Mario Kart World: Neuester Patch 1.1.2 könnte Kontroversen auslösen

  • @TomGold

    "ein paar wenige" sind bei den Verkaufszahlen immer noch ein Haufen Spieler. Selbst wenn wir da nochmal eine Unterscheidung reinbringen, wirst du selbst zu den schlechtesten Zeiten in jedem Modus ausreichend Spieler gleichzeitig online sehen. Ich spiele gerne VR-Spiele (im Endeffekt ist VR immer auch Indie), bei denen man großes Glück hat, wenn zu Feierabendzeiten gleichzeitig 30-50 Spieler online sind. Da kann man über Spaltung der Playerbase diskutieren. Bei MKW wird es erst Probleme geben, wenn sich irgendwann ein Nachfolger etabliert hat.

  • Hab das Spiel noch nicht aber es ist schon ärgerlich, dass es jetzt schon Bugs hatte. :(

  • Die Verbindungskurse nehmen mir oft den Charme den Mario Kart ausmacht.
    Kreative Strecken wie Tick-Tack-Trauma, Waluigi Pinball oder MusicPark lebten davon nur ein Rundkurs zu sein.

    Ich habe nichts gegen Verbindungskurse - z. B. wenn Sie so aufgezogen wären wie Wario Abfahrt.
    Aber wie diese in MKW sind - freue ich mich mehr darauf wenn normale Rundkurse kommen.

    Mir fehlen noch 2 Charactere - und diese Random Mäßig über die entsprechenden Kurse zu bekommen (Kamek Item) wir momentan mehr nervig als Spaß.

    und so wirds noch schwieriger.

    Einmal editiert, zuletzt von Twim (26. Juni 2025 um 14:59)

  • Was ist denn so schwer daran, Leuten OPTIONEN zu geben, wie sie spielen wollen? Dann lasst uns doch Online-Games filtern nach Rundkurs-Rennen oder verbundenen Strecken, Nintendo :fu:

    Man merkt doch, dass die Leute da keinen Bock drauf haben. Die K.O.-Tour ist mMn der einzig sinnvolle Modus für dieses Feature -ansonsten hätte man das gern sein lassen können -oder halt OPTIONEN anbieten. Für 80 Geld ist das wohl einfach nicht machbar. :reggie:

    Zitat

    Ich finde es nicht schlimm, da ich die Rundkurse mit 3 gleichen Runden mittlerweile veraltet finde

    Sebi.L. Veraltet? Das ist literarisch wie (Kart-) Rennen funktionieren: man fährt Runden. Klar, manche mögen das klassische und andere das neue mehr, aber von "veraltet" zu reden, ist seltsam. :link_woot:

  • billy_blob Hast du dir denn die Kommentare durchgelesen? Es geht darum, dass Nintendo einschränkt, wie manche Leute (besonders im kompetitiven Bereich) online spielen wollen.

    Seit wann kann man im kompetetiven Bereich als Teilnehmer selbst entscheiden wie gespielt wird?

    Die Regeln werden aufgestellt und daran muss sich gehalten werden.

    Is ja so als wenn sich Sprinter bei der Wettbewerbsleitung beschweren könnten, dass die 100m Strecke zu lang is. :D

    Verstehe irgendwo den Ärger darüber aber so wirklich lohnt es sich doch garnicht darüber aufzuregen.

    Gibt wesentlich wichtigeres. z.B. dass Ma Boy Diddy Kong nicht in Mario Kart World ist ^^

  • Baut halt einfach'n 3 Runden Modus ein. Das war in allen Mario Karts bisher ne Sache, die Online haben.

    Warum nicht hier? Nintendo ist da leider echt alt-japanisch traditionell... Dieses "SO ist das Spiel zu spielen" ist wirklich anstrengend.

    Shoutouts an Sakurai, Smash Bros ist da in Ultimate zmdst. ein sehr frischer Wind im Vergleich. SO viele Spielmodi.

  • Da Frage ich mich, was hindert Nintendo daran einen "Classic-Cup"-Modus einzubauen?

    Nur 3-5 Runden auf einer Strecke und dann geht es auf den nächsten Rundkurs.

    Sind die von dem Zwischenstrecken so begeistert, dass sie diese auf Biegen und Brechen durchdrücken müssen? Oder ist es zuviel Aufwand? - Was ich mir nicht vorstellen kann.

    Nintendo-Network-ID/PSN-ID: Green-Link84
    XBL: GreenLink84
    Steam-User-ID: greenlink84

  • Uff... Die Verbindungsstücke zwischen den Strecken werden allgemein als "Langweilig" beschrieben und bei meinem Anspielen hatte ich diesen Eindruck ebenfalls. Es geht einfach meist relativ stumpf auf einer breiten Strasse geradeaus.

    Ich denke Nintendo würde den Leuten da eher mit dem Gegenteil einen Gefallen tun und sollte die Möglichkeit einbauen, die Cups klassisch zu fahren, je 3 Runden pro Strecke und keine Verbindungsstücke. Aber ich befürchte das wird nicht kommen, weil man stur an dieser offenen Welt festhalten möchte, die sich wohl als nicht so spannend wie gedacht rausstellt. Diese durch einen klassischen Cup obsolet zu machen wäre dann ein Eingeständnis, dass es doch keine so gute Idee war.

    Spoiler anzeigen

    Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Mein BlueSky-Account

  • Verstehe nicht warum man den Spielern nicht beide Optionen so gängig wie möglich macht. Nintendo macht Spiele bei denen man so viele Freiheiten hat und dann gibt es auf der anderen Seite wieder Restriktionen. Seltsam.

    Most Wanted:

    Splatoon Raiders

    Metroid Prime 4: Beyond

    Yoshi and the Mysterious Book

  • Wie hier ja schon mehrfach gesagt: es wäre wünschenswert, wenn Nintendo ein paar Optionen anbietet, damit die meisten Wünsche erfüllt werden können. Technisch ist das sicherlich alles Pipifax - warum es fehlt...keine Ahnung.
    Aber am MK-Spielen an sich hat sich, auch durch die Etappen, nicht viel verändert. Der Faktor Glück/Items ist genauso relevant wie vorher! Auch in den alten Teilen spielt eigentlich nur die letzte Runde eine Rolle und mit Items und Abkürzungen kann man nahezu alles, was "Rennsport-Skill" ist, übertrumpfen. Dazu noch Rubberband/adaptive KI, spätestens hier gibt es kein "Rennsport-Skill" mehr ;) - Finde, da sind sie sich sehr treu geblieben! Habe in einem kompetitiven Spiel auch noch nie gesehen, das einer sich quasi überrunden lässt und 3 Runden später gewonnen hat, bei MK schon :) - ich meine mal ehrlich, zeitfahren mit 3 Pilzen? - MK kompetitiv bedeutet für mich wenn überhaupt, dann ohne Items fahren (und auch ohne so manche Abkürzung).

    Die Verbindungsstrecken bieten, durch die breiten Abschnitte, gute Möglichkeiten 24 Fahrer aufs Feld zu bringen, die ganzen Parcour-Mechaniken einzsetzen und einfach tierisch Fun zu haben. Wie hier auch schon gesagt wurde, sind sie ja auch nichts anderes als die Abschnittsrennen aus den Vorgängern. Ich persönlich würde mir wünschen, dass man Etappen, die eigentlich eine große Runde sind, auch mal mit 3 Runden fahren kann, oder bei Marios-Piste verschiedene Layouts als Rundkurs fahren kann. Diese Dinge sind so einfach umzusetzen und nach so langer Entwicklungszeit nicht mit drin...entweder Nintendo hat hier DLC-Pläne und hält derartiges mit Absicht zurück, oder Ihre eigene Erwartungshaltung liegt hier deutlich unter meiner - beides nicht gut :)

    mich fasziniert es immernoch, wie sie es geschafft haben, so gut wie nichts an klassischem Fahrgefühl zu verlieren und gleichzeitg so einen großen Sprung in den Möglichkeiten des Fahrens zu schaffen (Grind, Wallride, Trick-Jump, Jetski)

  • PlayinWithPower momentan ja aber in einem halben Jahr wenn der Hype abgeflaut ist wird es weniger.

    Ausserdem hatte ich bisher kein einziges Online Match in dem nicht mindestens eine Hand voll Bots mitgefahren sind.

    Man erkennt sie am Namen. Sehr schade, dass Nintendo sie nicht offiziell markiert wie Wargaming das macht.

  • Gab es den wirklich jemals? Früher war doch immer einfach alles Zufall, wie jetzt. Egal ob Etappen-Rennen oder Rundkurse.

    ...Ja? Es gab keine Zwischenkurse in alten Mario Kart spielen. Wenn du Online irgendwas ausgewählt hast, biste halt das Rennen 3x gefahren (oder weniger bei etappen_rennen).

    Das Zufall oder nicht Zufall Ding ist mir egal. Mir gehts nur darum dass es nen Modus geben sollte, der wie die alten Teile keine Zwischen-fahrten hat.

    Das Spiel hat so viele coole Möglichkeiten wie an Wänden oder auf Rails Fahren, und dann wird man Online gezwungen...Gerade aus zu fahren. Das ist schon ziemlich weird.

    Es ist vollkommen OK dass dieser Modus existiert, find den sogar hin+wieder ganz lustig, aber ein 3. Spielmodus namens "Grand Prix Classic" oder "Versus Classic" oder HierNameEinfügen in dem man diese Kurse nicht spielt wäre in jedem Spiel Standard.

    ...Nur halt bei Nintendo mal wieder nicht. Schade, wird mich dazu bringen das Spiel weniger Online zu spielen.

  • Sebi.L. Veraltet? Das ist literarisch wie (Kart-) Rennen funktionieren: man fährt Runden. Klar, manche mögen das klassische und andere das neue mehr, aber von "veraltet" zu reden, ist seltsam. :link_woot:

    Es kommt natürlich drauf an, wie die Rundkurse gemacht sind. Ist es so wie bei Peach Beach von der Umsetzung her, dann finde ich es gut gelöst. Oder wie bei vielen Tour Strecken, wo sich jede Runde anders anfühlt. Aber ja...3 mal die selbe Runde zu fahren finde ich veraltet und mittlerweile langweiliger, als das neue Konzept. Bis man sich die ganzen vielen Routen gemerkt hat, wird viel mehr Zeit vergehen. Das macht deshalb ein Mario Kart somit für eine längere Zeit interessanter meiner Meinung nach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!