Mario Kart World: Neuester Patch 1.1.2 könnte Kontroversen auslösen

• FireFly

Dein Vergleich ist ähnlich, aber nicht gleich.

Ich würde das als (von Nintendo) ungewolltes Schlupfloch sehen dass sie hiermit geschlossen haben.

Mir ist zumindest nicht bekannt dass sie es irgendwo beworben haben dass man die Verbindungsstrecken deaktivieren kann.

Mir kann keiner erzählen, dass die Entwickler bei Nintendo das vorher nicht gewusst haben. Man hat ja bewusst zufällig hinzugefügt, also muss man sich auch damit beschäftigt haben was ausgewählt wird. Außerdem gab es nun einen Monat lang für potentielle Kunden die Möglichkeit sich Material anzusehen bei dem genau das möglich war. Es war kein „Schlupfloch“, sondern wurde bewusst so programmiert.

• Wenn ihr die Strecken meint, die zwei Rundkurse miteinander verknüpfen und auf denen man die erste „Runde“ fährt, um danach auf der nächsten Rundstrecke zu flitzen?: Ich HASSE die Streckenverbindungen. Unnötig, unnötig und nochmals unnötig!

Ich will die schön gestalteten Strecken fahren und nicht diese teils leblosen Verbindungen.

• Wow, erst freut ihr euch alle wegen Switch 2 plus Mario Kart World Hypetrain, und jetzt seid ihr alle enttäuscht.

Wie kommts?

Ach ja, es ist Nintendo mit seinen Bugs, dann würde es falls es immer passiert Bugtendo heißen.

Anscheinend habe ich nix verpasst, was die Switch 2 und das Spiel angeht.

Gibt ja wieder Personen, die Probleme mit der Konsole haben, was klar war wegen Kinderkrankheiten am Day 1, siehe Youtube.

Genau deswegen habe ich die Konsole nicht gekauft und es hat sich bei mir das nicht kaufen am ersten Tag doch gelohnt. :D

Nintendo Switch 2 Schrecklicher Start

Da muss ich echt an die Day 1 Switch denken, dass das meine schlimmste Generation war mit der Day 1 Switch. <X

Hier der Grund, warum ich die Switch 2 nicht geholt habe.

Einmal editiert, zuletzt von Morpheus (26. Juni 2025 um 23:43) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Morpheus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich hatte noch nie Probleme mit day 1 Konsolen

• @Morpheus Keine Ahnung auf welchem Planeten du lebst.

Der Switch 2 Release war makellos.

- Keine Meldungen über unerreichbare Server, weder beim MKW DL noch beim freischalten der Switch

- Keine Meldungen über Hardware Defekte

- Keine Meldungen über große Inkompatibilitäten

- Keine Meldungen zu Bugs in der Steuerung

- Keine Meldungen über connectivity Probleme

- Keine Systemabstürze oder ähnliches

Von so einem Release träumt Microsoft bei jeder neuen Windows Version und sogar Update und das vergeblich.

• Dann guck dir die Youtube Videos zu Switch 2 Painfull Launch Complition, viele haben auch Kaputte Switch 2 Konsolen bekommen.

Bei mir war das mit der Day 1 Switch auch gewesen, purer Qual gewesen (Joy Con Drift und schlechter WLan Empfang)

Deswegen fand ich die Switch am Anfang die Schlechteste Generation von allen, hatte nur schlechtes darüber erlebt erst ab der 2019er Revision war die Konsole gut gewesen ohne probleme aber Day 1 Konsolen nie wieder bei mir. :(

@TomGold

Ihr macht es auch nicht besser.

Immer das teuerste haben und so angeben finde ich auch nicht wirklich cool.

1500€ I Phone, 600€ Apple Watch, 600€ Kopfhörer sogar immer die teursten Schuhe Sommer immer 110€ Birkenstock, Herbst und Winter immer 200€ Stiefeln oder sonst natürlich 200€ Nike Schuhe und natürlich falls es solche Freaks gibt 10.000€ Rolex <X natürlich immer das beste und teuerste nehmen und angeben als ob ihr Millionäre seid.

Wie haben die meisten Menschen bitteschön soviel Geld, dass alle gefühlt immer nur das gleiche haben, was ich schon mittlerweile sehr langweilig finde??? :?:

Jeder 2te Mensch I Phone 16 oder Apple Watch oder natürlich Nike Adidas und Birkenstock im Sommer für lausche

110€€€. :thumbdown:

Wenn ich das hätte, wäre ich schon im Paradies und hätte auch schon die 2Witch Konsole geholt oder jedes Jahr neues Samsung Handy und und und, aber klappt bei mir nicht, weil alles zuviel Kostet

Ich kann auch nicht alles so schnell holen, kostet vieles auch teuer.

600€ würde ich niemals für Kopfhörer ausgeben und Switch 2 lohnt sich in meinen Augen aktuell nicht nur wegen 2 Spielen schon über 570€ ausgeben.

Die, die es haben viel Spaß damit aber ich werde warten auf eine Oled Version, was viel besser ist oder eine Limited Edition. :P

Dann wäre ich bereit 500€ dafür zu zahlen aber jetzt aktuell nicht. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Morpheus (27. Juni 2025 um 11:39) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Morpheus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• @Morpheus

Jedes Produkt in Massenfertigung kann natürlich vereinzelt fehlerhafte Exemplare hervorbringen und im Internetzeitalter bekommt man halt auch wesentlich mehr mit.

Im Großen und Ganzen gibt es aber keine Hinweise, dass es zu wirklich erheblichen und weit verbreiteten Mängel kam, die über vereinzelte "Montagsgeräte" hinausgehen. Ich selbst habe weder bei Switch noch bei der Switch 2 negative Erfahrungen gemacht.

Heute wird halt auch viel medial aufgebauscht.

"Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "

Astor-Pokemon

• Ich finde die teils schon sektenartige Verteufelungen der Verbindungsstrecken ebenfalls einfach nur noch peinlich.

Es ist völlig irrelevant, ob man nun für oder gegen die Verbindungsstrecken ist.

Allein der Fakt, dass ein Zwangsupdate* in einem eh schon - gelinde gesagt - optionsarmen Spiel eine Option entfernt, bedarf keiner weiteren Diskussion. Das ist definitiv und immer einfach nur eines: Beschissen.

*denn ohne kann man nicht mehr online spielen

:mario: New 3DS XL + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Aroma + USBLGX
    :saint: Switch OLED + Atmosphère + Switchroot Android

:* Analogue Pocket & :D MiSTer FPGA

^^ Steam Deck

• Es ist völlig irrelevant, ob man nun für oder gegen die Verbindungsstrecken ist.

Allein der Fakt, dass ein Zwangsupdate* in einem eh schon - gelinde gesagt - optionsarmen Spiel eine Option entfernt, bedarf keiner weiteren Diskussion. Das ist definitiv und immer einfach nur eines: Beschissen.

*denn ohne kann man nicht mehr online spielen

Wenn die Prämisse stimmt, dann hast du recht ja. Aber genau das ist hier halt das Problem. Der Kommentar bezog sich seperat auf den in den Foren vorhandene Gebashe von Leuten, die mit hoher wahrscheinlich kaum bis keine davon je wirklich gespielt hatten. Und das kann man ja separat erwähnen, ohne den Leuten den Wunsch nach mehr Optionen abzusprechen.

Zum anderen ist hier einfach nur der Anteil an Verbindungsstrecken erhöht worden bei Zufallsauswahl. Es wurde also nichts böswillig zerstört, wie es manche leider kommuniziert haben (Einige haben es aber zum Glück wie du auch konstruktiv vermittelt)

Die Random Auswahl hatte auch vorher selten mal Verbindungsstrecken gewählt. Die Frage ist dann also eher ob es sinnvoll ist den Anteil zu erhöhen. Und da kann man objektiv bei nem Anteil von 200 Verbindungsstrecken und 29 Rundkursen schon erahnen, dass es irgendwie nicht wirklich Random und auch ebenfalls nicht unproblematisch ist ein Zufallsbutton nur den 29 Rundkurs Pool benutzen zu lassen im offiziellen Ranked Mode. Man schmeißt so 85% des Contents weg, der Otto Normalverbraucher wird das mutmaßlich nicht mal bemerken und das Spiel durch die Repetitivität auch wahrscheinlich schneller weglegen.

Daraus lässt sich dann der valide Punkt ableiten, ob man nicht einfach einen weiteren Ranked Mode anbietet, der nur weitere Rundkurse bietet. Inklusive der Vorteile und Nachteile nicht zu "seinem Glück gezwungen zu werden". Die Gefahr einer zu Großen Zersplitterung sehe ich hier aber nicht, die Playerbase ist da groß genug für. Das alles sollte man auch genauso erwähnen, das hilft uns dann doch allen :)

Der Schritt den Randombutton wirklich mal etwas fairer zu machen und den meißten Content vom Spiel nicht mehr am seltensten auswählen zu lassen, ist also objektiv sinnvoll. Der Wunsch nach einer Ranked Rundkurs und die Enttäuschung darüber dass dieser noch nicht vorhanden ist, kann man selbstverständlich auch äußern. Und dann ebend die Vor und Nachteile davon abwägen. So wäre es doch schön :D

• Rincewind

Dann hattest du einfach Glück.

Bei mir lief es anders.

Mein Day 1 Switch hatte Joy Con Drift,

Musste es deswegen 3 mal zu Reperatur bringen und WLan Verbindung war echt schlimm, da hat Nintendo gesagt, dass da angeblich nix war.

Also meine Day 1 Switch war wirklich Müll gewesen, erst in der Animal Crossing Switch, die ich hatte, war wirklich Traum.

Ohne Probleme gehabt.

Deswegen habe ich auch keine Switch 2 gekauft, hätte bei mir wieder ein Freitagsmodel kommen können.

Diesmal werde ich warten auf eine neue Revision oder 100% eine Oled Version, weil LCD ist für mich schlecht als Grafik.

Ich spiele hauptsächlich nur im Handheldmodus, nie im TV.

• @Morpheus hier ist mal wieder ein troll unterwegs, hatte keine Probleme mit der Day one switch, switch 2 ebenfalls Day one keine Probleme, man kann sich auch alles schlechtreden und nachplappern.

Ich habe Spaß damit anstatt mir negativen Kram von der Seele zu schreiben.

• Anime90

Sie sind langweilig im Vergleich zu den richtigen Strecken.

Die besten Shortcuts sind immer auf den richtigen Strecken und das Spiel lebt von diesen Shortcuts und verrückten Bewegungsmoves.

Zwar gibt es Rails und Wände etc in den Verbindungskursen, die sparen aber meistens keine Zeit ein, weil man um sie zu nutzen immer vom idealen Weg abweichen muss. Was nützt mir das Movement System wenn ichs nicht nutzen kann 66% der Zeit.

Es gibt einen Game Mode explizit für die Verbindungsstrecken und das ist die Knockout Tour

• @Morpheus hier ist mal wieder ein troll unterwegs, hatte keine Probleme mit der Day one switch, switch 2 ebenfalls Day one keine Probleme, man kann sich auch alles schlechtreden und nachplappern.

Ich habe Spaß damit anstatt mir negativen Kram von der Seele zu schreiben.

Das war kein scherz.

Meine Switch hatte das alles wirklich gehabt und ich musste das alles erleben.

Denkst du echt, dass ich allen ernstes lüge wegen meiner Day 1 Switch im Jahr 2017?

Aber gut wenn du nicht glaubst, dass ich die Wahrheit sage ok nur ist es Echt traurig, was aus der Menschheit geworden ist.

Über 80% leider Verblödet und immer nur das beste und teuerste Haben und natürlich das wichtigste fehlt bei den Menschen anstatt mit Freunden, Kindern oder Familie Zeit zu verbringen, Geld, Geld, Geld und nochmals Geld. :coin: :coin: :coin:

Das ist bei den Menschen das allerwichtigste, was es ist leider.

<X <X <X

• Das tut sowas von mein armes nicht vorhandenes Hyper-Konsum-Herz schocken. 8X

Das sind Vergleiche auf einer Internetseite, in der es überwiegend um Konsolen geht, die liebevolle Gamingfriends verbinden soll!

Ich kann dich verstehen, aber gleich so derbe rauszuhauen, obwohl man die Leute und ihr ganzheitliches Konsumverhalten hier nicht kennt… Finde ich überzogen.

Die Leute, die sich eine Switch 2 zum Beispiel, zu Day One gegönnt haben, können sich das Geld auch schon vorher zusammengespart haben, auf Verdacht. Die einen kaufen sie Day One, die anderen nicht. Aber so zu haten ist echt nicht schön.

Das hört sich so derbe nach Neid an. Und Neid steht keinem gut zu Gesicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!