Umfrage der Woche: Bevorzugt ihr Rund- oder Verbindungskurse in Mario Kart World?

  • Wir heißen euch herzlich Willkommen zu unserer Umfrage der Woche; einem Format, in welchem wir euch jede Woche eine Frage zu Nintendo oder der Videospielwelt allgemein stellen. Auch heute haben wir ein spannendes Thema für euch vorbereitet, doch zunächst werten wir die vergangene Umfrage aus.

    Umfrage der vergangenen Woche

    In der vergangenen Woche haben wir euch gefragt, ob ihr nach der Ausstrahlung der Donkey Kong Bananza Direct vor habt, Donkey Kong Bananza zu kaufen. Interessanterweise ist das Interesse besonders groß, denn mehr als die Hälfte der Abstimmenden hat bereits vorbestellt oder wird das Spiel zum Release kaufen. Falls ihr wissen möchtet, wie die Umfrage genau ausgegangen ist, dann schaut euch diese hier an.

    Umfrage der Woche

    Die kontroverseste Diskussion gab es in dieser Woche zu Mario Kart World, denn Nintendo veröffentlichte einen Patch, der das Fahren von Rundkursen im Online-Modus deutlich seltener machte. Falls ihr die News zum Patch verpasst hattet, dann klickt hier, um zu dieser zu gelangen.

    Heute möchten wir die Frage verallgemeinern und wissen, ob ihr lieber Rundkurse oder Verbindungskurse bevorzugt, denn Mario Kart World führte zum ersten Mal die Möglichkeit ein, von Kurs zum Kurs zu fahren. Es gibt keine Möglichkeit, Rundkurse im Online-Modus gezielt anzusteuern, außer ihr spielt den VS.-Modus mit Freunden. Teilt uns gerne eure Meinung sowohl in der Umfrage als auch in den Kommentaren mit.

    Bevorzugt ihr Rund- oder Verbindungskurse in Mario Kart World? 495

    1. Ich bevorzuge die klassischen Rundkurse! (215) 43 %
    2. Ich brauche eine Mischung aus beidem. / Ich habe keine Präferenz. (194) 39 %
    3. Ich besitze Mario Kart World nicht. (49) 10 %
    4. Ich bevorzuge die neuen Verbindungskurse! (37) 7 %
  • Ich bevorzuge die neuen Verbindungskurse, auch wenn ich beide Varianten mag. Die Verbindungskurse finde ich vom Setting einfach abwechslungsreicher. Es gibt so viele unterschiedliche Routen, die man fahren kann. Dadurch wird man viel länger brauchen, bis man sich alle Varianten gemerkt hat. Dadurch bleibt das Spiel länger interessanter, weil man die Rundkurse schneller in- und auswendig kennt.

    Klar gibt es Verbindungskurse wo man viel geradeaus fahren muss, aber es gibt genauso auch Gegenbeispiele. Langweilig wird es aber trotzdem nicht, weil auf dem Bildschirm (vorallem online) immer sehr viel passiert. Die verbundene Welt ist die Identität des Spiels und ist einfach mal was anderes. Ob es einem zusagt, ist wie immer Geschmackssache. :)

  • Rundkurse.

    Das letzte von mir regelmäßig gezockte MK war auf der Wii. Die danach folgenden MK mochte ich nicht mehr wirklich, weil es da kaum noch strategische Elemente gab.

    Die gibt es beim Rundkurs, weil man da Items ziemlich gut platzieren konnte, um den Ersten da reinkrachen zu lassen, wenn der wieder an besagter Stelle vorbeikommt. Damit traf man Profis, die die perfekte Ideallinie kannten und fuhren. Da nur eine Banane richtig gesetzt oder eine Schwindel-Box mit gezieltem Timing nahezu unsichtbar in einer richtigen Item-Box versteckt und man konnte wieder rankommen.

    MK Wii war einfach spitze. Mit Rundkursen und weniger Fahrern könnte MK World da auch hinkommen. Dies könnte auch als Classic-Option auswählbar sein.

  • Wiisel666

    Das kommt ganz klar darauf an wie du Mario Kart persönlich siehst. Möchtest du Online ein gutes competitives Spiel bei dem die besten Spieler auch zu 80-90%, das Rennen gewinnen, dann brauchst du 3 Runden bzw. eine skillbasierte Strecke oder möchtest du ein Partygame wie ein Mario Party wo dann Anfänger, Profis oder auch Kleinkinder die selben Chancen haben, dann sind die geraden Strecken was für dich.

    Mario Kart war zwar schon immer irgendwo Glück, trotzdem hätte ein Anfänger niemals einen Profi besiegen können und bei Mario Kart 8 und Wii gewinnt zu 80-90% auch immer der beste Spieler, das ist nun bei den geraden Strecken in World einfach nicht mehr der Fall, außerdem fühlt man sich sehr langsam wenn man fast nurnoch geradeaus fährt.

    Der Shitstorm kommt natürlich hauptsächlich von Leuten die Mario Kart Wii oder 8 tausende von Stunden gezockt haben, denn es ist jetz eben nicht mehr das was es vorher war.

  • Ich mag die Verbindungsstrecken ehrlich gesagt lieber als die klassischen. Trotzdem präferiere ich die Mischung aus beidem. Immer nur ein Typ Strecke wäre mir zu langweilig.

  • Rundkurse, einfach weil die Verbindungsstrecken halt in der Regel stumpf gerade ausfahren ist, mit ausweichen des Gegenverkehrs und hoffen, dass man Glück mit den Items hat, bzw nicht das klassische Blitz/Blueshell > Riesenpilz, Shells/Banane > Kugelwilli Szenario kommt, wo man dann vom 1. Platz ins hintere Mittelfeld katapultiert wird.

    Dazu fühlt es sich auch so an, als wäre der Abschnitt der Verbindungstrecke völlig irrelevant, weil man da eh nur glück mit den Items und die wahren Rennskills & Strecken knowhow im letzten Abschnitt braucht.

    *Wartet auf Animal Crossing* :notlikethis:

  • Es kommt drauf an. Im Grand Prix würde ich lieber dir Rundkurse nehmen , aber ab und zu mal eine Verbindungsstrecke ist ok. Oder die Verbindung zusätzlich schaffen, so hatte ich es auch erst erwartet 😅 zur Strecke fahren und dann dort 3 Runden absolvieren.

    Im KO Modus bevorzuge ich aber lieber die Verbindungsstrecken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!