Welche Switch Spiele habt ihr verpasst und hättet ihr gerne?

• Welche Switch Spiele (habt ihr verpasst und) hättet ihr gerne?

Mich würde mal interessieren welche physischen Spiele für die Switch ihr gerne noch für eure Sammlung hättet.

Also im Prinzip Spiele die ihr bei release verpasst habt und die heute eher teuer gehandelt werden.

Vielleicht kann man sich untereinander ja auch Tipps geben wo bestimmte Titel noch einigermaßen bezahlbar zu haben sind.

Bei mir sind das aktuell folgende Titel:

- Evoland (Super Rare Games #022)

- Darkwood (Super Rare Games #040)

- ITTA (Super Rare Games #044)

- ABZÚ (Super Rare Games #050)

- Yooka Laylee (Limited Run Games #013)

- Cosmic Star Heroine (Limited Run Games #020)

- Shantae and the pirate´s curse (Limited Run Games #021)

- Dragons Lair Trilogy (Limited Run Games #036)

- In stars and time (Limited Run Games #265)

-- Auf meiner Nintendo Switch OLED spiele ich aktuell Promenade -

Meine NSW Sammlung auf PRICE CHARTING. Mein Gameroom im Video auf YouTube.

• Ich habe nur eine Liste mit Spielen im Kopf, die mir zum Vollpreis zu teuer waren. Mario Tennis fand ich z.B. ganz cool, aber als es mal ein Probespiel war habe ich in dieser Zeit die Story komplett durchgezockt. Da fällt es mir dann schwer den Vollpreis zu zahlen. Pokémon Schwert ist auch auf meiner Liste, findet man irgendwie auch nur zum Vollpreis, obwohl sämtliche Events ja schon seit Jahren durch sind. Zu DS/3DS-Zeiten konnte man die Spiele mit erscheinen der neusten Generation immer wieder günstig ergattern, da habe ich mich wohl verspekuliert.

Bei vielen anderen Spielen hat meine Strategie aber funktioniert, Bowsers Fury mal für 30, Mario RPG für 25. Ich habe noch genug auf meinem Stapel und brauche eigentlich nichts mehr (was nicht heisst, dass ich trotzdem weiterhin kaufe :ugly: ).

Mein BlueSky-Account

• Ich spiele ja meist so kleinere Spiele und die sind dann oft limitiert oder es gibt sie gar nicht so physisch.

Und ich bin auch immer zu spät dran gewesen ?(

Weil bei Stardew Valley gab es so eine Collectors Edition die ich gerne gehabt hätte aber da habe ich die normale Version und die ist auch toll weil da gefällt mir das Handbuch mit den Zeichnungen sehr gut :)

Und bei Celeste und To the Moon habe ich zu spät gesehen dass es die physisch gab und dann waren die sehr teuer bzw. hat man die gar nicht mehr bekommen.

Aber ich gucke auch immer erst wenn mir ein Spiel Spaß macht und dann ist es meistens zu spät leider ?(

• Ich spiele ja meist so kleinere Spiele und die sind dann oft limitiert oder es gibt sie gar nicht so physisch.

Weil bei Stardew Valley gab es so eine Collectors Edition die ich gerne gehabt hätte aber da habe ich die normale Version und die ist auch toll weil da gefällt mir das Handbuch mit den Zeichnungen sehr gut :)

Und bei Celeste und To the Moon habe ich zu spät gesehen dass es die physisch gab und dann waren die sehr teuer bzw. hat man die gar nicht mehr bekommen.

Aber ich gucke auch immer erst wenn mir ein Spiel Spaß macht und dann ist es meistens zu spät leider ?(

Ich habe mir die Switch ja sehr spät (Sommer 2022) gekauft, dadurch natürlich unzählige Titel verpasst und dann teils teuer nachgekauft. Bei To the moon hatte ich noch Glück, das habe ich sealed für 60,- Euro bekommen. Celeste habe ich als Japan-Version ebenfalls für 60,- Euro bekommen.

Per download sind die Spiele ja teils für unter 10,- Euro zu bekommen. Also wenn man es nur spielen möchte ist das günstig möglich. To the moon kostet im eshop aktuell z.B. 11,99 Euro. Nur physisch wirds halt teuer.

• Sir Tonberry

Ja Celeste und To the Moon habe ich beide im eshop gekauft und auch gespielt und weil sie mir so gut gefallen haben wollte ich die dann im Regal haben aber da hatte ich kein Glück. Also To the Moon gab es gar nicht oder nur sehr teuer und Celeste hatte ich sogar bestellt und dann kamem 2 oder 3 mails dass es sich verzögert und irgendwann die mail dass es nicht mehr lieferbar ist ?(

Also das ist nicht schlimm weil ich die Spiele ja spielen kann, es wäre halt nur schön gewesen :)

Und ich dachte ich hätte in deinem Sammlungsvideo Evoland 1 + 2 gesehen, aber das sind andere Games wie das was du gerne hättest, oder?

• Und ich dachte ich hätte in deinem Sammlungsvideo Evoland 1 + 2 gesehen, aber das sind andere Games wie das was du gerne hättest, oder?

Hey, Du hast Dir das Video aber echt aufmerksam angeschaut. :) Ich habe Evoland 1&2 zusammen in einer Box, hätte Evoland 1 aber auch ganz gerne nochmal einzeln von LRG. Ist aber kein "must have", sondern wirklich nur wenn es mir mal wirklich günstig über den Weg läuft.

Celeste findest Du übrigens bei Kleinanzeigen ab 30,- Euro. Es gibt ja mehrere Varianten. :thumbup:

• Sir Tonberry

Hihi, ja das habe ich aufmerksam geguckt weil ich gucken wollte welche Spiele ich auch habe aber das waren sehr wenige :D Und bei Evoland dachte ja das hatte ich doch gerade in dem Thread gelesen ^^

Ja danke dann gucke ich mal wegen Celeste :)

• Auf Limited Run Games bin ich zu spät aufmerksam geworden, deshalb fehlen mir vor allem die früheren Titel.

To The Moon ist mir mittlerweile zu teuer und da es von Freebird Games mit Impostor Factory und Finding Paradise noch ein paar unveröffentlichte Titel gibt, ist mir die Gefahr zu groß so einen hohen Betrag zu bezahlen und irgendwann erscheint womöglich noch eine Collection mit allen Titeln. Bei Golf Story kaufe ich eventuell noch die etwas günstigere japanische Version. Habe das Spiel aber auch digital, obwohl ich normalerweise überhaupt keine digitalen Spiele für Konsolen kaufe, aber das war eine von wenigen Ausnahmen. Thimbleweed Park und Dust: An Elysian Tail hätte ich auch gerne, bin aber nicht bereit dafür einen dreistelligen Betrag zu zahlen. Broken Age könnte wäre auch noch eine Überlegung, aber kein Pflichtkauf für mich.Bei Divinity: Original Sin II bin ich damals auf LRG aufmerksam geworden, da ich aber keine Ahnung von Importen hatte, habe ich die Finger davon gelassen. Das Spiel findet man auch nur noch recht schwer und der Preis ist es mir nicht wert. Forgotton Anne könnte noch machbar sein, eventuell kaufe ich das im Laufe des Jahres, zumindest bekomme ich bei den aktuellen Ebay Preisen keine Magenschmerzen. Ab Obra Dinn habe ich alle für mich interessanten Spiele gekauft. Mittlerweile gibt es aus meiner Sicht aber nicht mehr viele gute Titel bei LRG, kaufe dort vielleicht 2-3 Mal im Jahr etwas.

Bei Super Rare Games habe ich tatsächlich noch nie etwas gekauft. ABZÛ, Mundaun, Last Day of June, Brothers: A Tale of Two Sons, Shelter, Machinarium, Darkwood, Deponia Collection, Dorfromantik und Duck Detective wären noch interessant für mich, aber da ist eben genau das gleiche Problem wie bei LRG. Ich bin einfach viel zu spät darauf aufmerksam geworden, dass es diese Anbieter überhaupt gibt. Wie bei LRG war auch bei SRG Games in der letzten Zeit kaum etwas für mich dabei.

Von Melty Blood: Type Lumina hätte ich auch gerne den physischen Release bei PlayAsia oder Amazon Japan gekauft, die Auflage war jedoch sehr gering, sodass das Spiel bereits nach wenigen Tagen ausverkauft war und nie wieder zu einem vernünftigen Preis verfügbar war. Bei Witch of the Holy Night war ich schneller, für das zahlt man aktuell selbst gebraucht über 200 €.

Bei der Visual Noval World End Syndrome war ich auch zu zögerlich. Als ich das Spiel kaufen wollte, habe ich bemerkt, dass dieses nirgendwo mehr verfügbar ist.

Wallachia: Reign of Dracula ist zwar mit 60-80 € nicht das teuerste Spiel, mir jedoch trotzdem zu teuer für einen mittelmäßigen Castlevania Klon. Nach Chronicles of the Wolf von den gleichen Entwicklern habe ich aber schon etwas Lust auf das Spiel bekommen.

The Procession to Calvary von Red Art Games sieht interessant aus, aber 60€ ist es mir dann doch nicht wert, wenn das Spiel ursprünglich für die Hälfte verkauft wurde. Das war halt so ein Titel, da habe ich mir immer gedacht, dass ich diesen beim nächsten Einkauf mitbestellen werde, dann waren doch andere Spiele wichtiger und irgendwann nicht mehr verfügbar.

Inscryption möchte ich auf jeden Fall noch haben, aber selbst in den USA ist das Spiel nur schwer zu bekommen. Dass der Release von Devolver ist, stimmt zumindest etwas positiver, eventuell bekommen wir das Spiel ja auch noch in Europa.

Chained Echoes wäre eigentlich ein Pflichtkauf für mich, aber ich bin nicht mutig genug First Press Games mein Geld anzuvertrauen. Hoffentlich wandern die Rechte an einen anderen Publisher.

Ich spiele ja meist so kleinere Spiele und die sind dann oft limitiert oder es gibt sie gar nicht so physisch.

Von Stardew Valley gibt es seit ein paar Monaten eine neue Collectors Edition. Diese unterscheidet sich jedoch vom Inhalt etwas von der von Dir genannten Edition, die vor ein paar Jahren veröffentlicht wurde. Persönlich finde ich die ältere Version schöner.

Die USK Celeste Version war vor ein paar Tagen noch für 19,99 € erhältlich, leider aktuell nicht mehr verfügbar. Wollte Dir gerade den Link zum Angebot hier einfügen.

Einmal editiert, zuletzt von Lapras () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lapras mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Stardew Valley gehört definitiv zu meinen Lieblings-Indie-Spielen. Es ist wirklich schade, dass die Sammlereditionen oft sehr schwer zu bekommen sind oder schon lange vergriffen sind. Trotzdem ist es wenigstens schön, dass man die Standardversionen noch relativ gut finden kann. Celeste ist für mich ebenfalls ein absolutes Highlight und mittlerweile schon ein kleiner Klassiker geworden. Meiner Meinung nach verdient dieses Spiel definitiv mehr Aufmerksamkeit und vor allem eine Neuauflage in physischer Form, damit auch Sammler und Fans, die das Spiel verpasst haben, endlich die Chance bekommen, eine ordentliche Edition zu ergattern. Solche Spiele prägen einfach die Indie-Szene und es wäre toll, wenn sie auch langfristig besser zugänglich bleiben würden.

• Ja, cool. Ein richtig ausführlicher Beitrag. :) Da antworte ich doch glatt auch mal mit einem Roman:

Ja, To the moon ist leider richtig teuer geworden. Bin froh dass ich für 60,- Euro noch zugegriffen habe. Golf story ist für 39,99 Euro als japanische Version bei TGS gelistet. Dust - An Elysian tail habe ich mir in diesem Frühjahr gegönnt. Für 123,- Euro CIB. Viel Geld, aber ich wollte es unbedingt haben. Ich habe mir den Preis schön geredet indem ich mir gesagt habe "Andere geben für ältere Plattformen, grading-Titel, etc. noch wesentlich mehr aus. :D Naja, ich hab es als download gespielt und liebe das Spiel. Steht im Acrylcase mit der Front nach vorne im Regal. Habe mir bewusst die Version mit Fidget auf dem cover gewählt. Forgotton Anne habe ich erst vor ein paar Monaten sealed für 60,- Euro bei Ebay bekommen. Das ist also auf jeden Fall noch bezahlbar. Return of the Obra Dinn ist momentan an mich unterwegs. Hat mich 92,- Euro gekostet. Überraschender Weise gibt es das noch sealed bei PlayAsia. Auch viel Geld, aber immer noch günstiger als die Preise bei Ebay. Ich dachte mir "greif zu bevor es weg ist". Naja, und andere Leut geben halt 80,- Euro für ein Mario Kart world aus. ;)

Ich finde LRG bringt schon noch gute Titel heraus. Durch das große Zeitfenster bei Bestellungen ist die limitierung aber heute natürlich ganz anders als früher. Allein wegen der hohen Versandkosten überlege ich mir aber gut was ich direkt dort bestelle, oder aber vielleicht später mal bei VGP, Netgames und Co. Bei manchen Titeln will ich aber kein "Risiko" eingehen. Aktuell habe ich dort vorbestellt:

- Gex Trilogy

- Fear Effect

- Shinobi: Art of Vengeance

- Salt & Sanctuary / Salt & Sacrifice DualPack

Vor allem auf das Salt & Sanctuary Dual Pack freu ich mich wie Sau. Habe Salt & Sanctuary als Einzelveröffentlichung damals verpasst. Geiles Spiel. Den Nachfolger fand ich allerdings bescheiden. Hab ihn nach ein paar Stunden abgebrochen. Egal. Bekommt ne Sammlerschutzhülle und geht sealed in die Sammlung.

SRG mag ich richtig gerne. Die bringen schöne Spiele raus und auch die Art wie sie es machen ist liebevoll mit den beigefügten Sammelkarten und dem Sticker. Auch die Versiegelung in der eigenen Schutzfolie mit dem Miniaufkleber. Wobei es sich nicht ganz so schön ins Regal stellen lässt wenn man es sealed lassen möchte. Aufreißen bring ich aber auch nicht übers Herz. :D

Was mir bei SRG gefällt ist dass es eine klare Limitierung gibt. 3.000 Stück, Verkaufsstart am 12.06 ab 18.00 Uhr. Wenn weg dann weg. Da kannst Du dann dabei zusehen wie der Balken mit der verfügbaren Anzahl schrumpft. Das mag ich und freu mich wenn ein Spiel ausverkauft ist und ich ein Exemplar bekommen habe. Bei Spielen die ich haben möchte trage ich mir das dann immer im Kalender ein um es nicht zu verpassen. Leider sind auch hier die Versandkosten seit dem Brexit recht hoch. Ich bin ehrlich: Ich überlege bei gewissen Titeln künftig zwei Exemplare zu bestellen. Eines geht dann zu Ebay um die Versandkosten wieder reinzuholen.

Aktuell freu ich mich riesig auf mein Exemplar von LAIKA - aged through blood. Das war fast so schnell ausverkauft wie HAAK. Was für ein geiles Spiel. Hatte mich eigentlich nicht sooo wirklich interessiert. Hatte auf der facebook Seite von SRG aber zig <3 :thumbup: und Kommentare bekommen. Hatte beim Verkaufsstart frei und gesehen wie schnell sich das Ding verkauft. Hab mir gedacht "muß doch irgendwie geil sein". Hab zugegriffen und eins bekommen. Das Spiel dann über den eshop für ein paar Euro runtergeladen. Hammer. Die PS5-Version gibt es noch. Falls irgendwie Interesse besteht.

Sehr gut gefallen hat mir auch Planet of Lana. Das habe ich ebenfalls bestellt, aber bereits günstig per download gespielt. Ist bei Interesse noch verfügbar. Terra Memoria habe ich mir auch bestellt.

Von den älteren Titeln hätte ich ABZU gerne. Ist aber teuer und wird grad nicht einmal angeboten. Shelter Generations ist glaub der teuerste Titel. Da bist ab 200,- Euro dabei. Da bin ich raus. Bei Mundaun hab ich mal CIB für 75,- Euro zugegriffen. Das Spiel hat mir sehr gut gefallen. Allein die rätoromanische Sprache und der Grafikstil sind schon echt gruselig. Gruselig fand ich auch die augenlosen Charaktere bei Last day of June. Vielleicht hab ich es deshalb nicht gekauft. Hat mich irgendwie abgeturnt. :D

Bei Dorfromantik hab ich damals bei SRG zugegriffen. Hat recht lang gedauert bis es ausverkauft war. Darkwood hab ich per download gespielt aber irgendwann abgebrochen. Weiß aber nicht mehr warum. Gutes Spiel auf jeden Fall. Leider inzwischen auch zu teuer.

Melty Blood, Witch of the Holy Night, World Ends Syndrome und Wallachia sind alles Spiele die komplett an mir vorbei gegangen sind.

Procession to Calvary: So isses manchmal. Ich hätte bei Iron Meat (strictly limited) nicht gedacht dass das so schnell weg ist. Bin froh dass ich bei der Erstauflage zugegriffen habe.

Von Red Art Games stehen auch noch einige Spiele aus die ich bestellt habe:

- Astral Ascent: Stellar edition

- Berserk Boy: deluxe edition

- Bug Fables: deluxe edition

- Itorah: deluxe edition

Inscryption sagt mir gar nix. Seh mir gleich mal einen trailer an. Danke für den Tipp. <3

Chained Echoes habe ich Dezember 2022 vorbestellt. Das war das Jahr in dem ich mir die Switch gekauft habe und dann auch langsam mit dem Sammeln von Indie- und RareGames angefangen habe. Kannte den Publisher nicht. Hab gesehen dass er aus Deutschland ist. Bin sehr gespannt ob das Spiel jemals erscheint. Hab die mehrfach angeschrieben. Werd es demnächst mal telefonisch versuchen. Bin am überlegen den Rechtsweg zu gehen wenn das Teil dieses Jar nicht erscheint. Allerdings hätte ich es sehr sehr gerne. Ist das Spiel auf dass ich mich am meisten freue muß ich sagen. Wenn man sich diese Seite auf dem Blog von 1st press ansieht, dann spricht das ja dafür dass es wohl doch irgendwann mal soweit sein wird. Wer weiß, vielleicht wird das ja irgendwann ein zweites Poop Slinger. :D Fest steht auf jeden Fall: Letzte Bestellung bei diesem "Verein".

Noch zwei Tipps zum Abschluss:

Layers of Fear

Ist ausverkauft und wird dreistellig gehandelt. Netgames bekommen noch eine Lieferung rein. Habe dort extra nachgefragt ob dem wirklich so ist. Wurde mir bestätigt und ich hab dann vorbestellt. Wenn dem nicht so ist kann man ja immer noch stornieren.

Alisa

Das Horrorspiel ist bei VGP vorbestellbar. Erscheint in zwei Varianten und ist ein klassisches 90er Jahre Horrorspiel. Erinnert mich an die glorreichen Playstation-Zeiten und ist daher ein "must have".

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Sir Tonberry () aus folgendem Grund: Weil es ein Roman geworden ist.

• happy nicki Schon witzig. Durch Deinen Beitrag bin ich wieder auf Celeste gekommen. Das hatte ich seit Dezember 2022 als japanische Version sealed in der Sammlung. Damals für 60,- Euro gekauft. Inzwischen habe ich mich "etwas" auf LRG fixiert und deswegen die Tage Celeste als LRG-Variante sealed gekauft. 69,- Euro inklusive Versand. Kam gerade an. Meine japanische Version habe ich jetzt bei Ebay eingestellt. :D Sowas verstehen auch nur Sammler.

PS: Jetzt dachte ich eigentlich das wäre auch ein Thema z.B. für Iggy-Koopa  Lockenvogel  Thema BEGRIFF <3

Würd mich interessieren was ihr gern noch hättet. Vielleicht ist auch was dabei, was ich noch so gar nicht auf dem Schirm gehabt habe. Man entdeckt ja doch immer etwas Neues.

• Da kann ich nicht mal was zu sagen.

Weil die Spiele, die ich unbedingt wollte.

Wie zum Beispiel Crysis 2 und 3 habe ich heuer bekommen und das nicht mal so teuer. Das selbe wie mit Rocket League, was ich auch noch Physisch bekommen habe. Ein anderes Spiel, was ich jetzt noch haben wollen würde, fällt mir jetzt ehrlich nichts ein.

• Ich bin jetzt nicht direkt auf der Suche, aber das oft genannte Inscryption ist mir damals leider auch durchgerutscht und heute schon recht teuer, egal ob für die Switch oder PS4. Das Binding of Isaac-Spin off The Legend of Bum-Bo dagegen ist nur in den USA in ganz kleiner Auflage bei Nicalis erschienen. Das bekommt man bei eBay schon gelegentlich, ist dann mit Porto und Einfuhrabgaben schnell bei über 100,-€uro. Wirklich ärgerlich ist, dass VGP das Game seit Jahren zum Normalpreis auf Lager hat, es aber nur innerhalb von Kanada versenden darf. Doof... || :thumbdown:

Zukunft ist gut für alle!!!

• Iggy-Koopa

Ja, kein schlechtes Angebot. Wäre 'ne Option... mal gucken ob ich schwach werde, eigentlich wollte ich mich die nächsten Wochen mit dem Games kaufen erstmal etwas zurückhalten, ich habe noch so viele Switch, PS4/PS5 und Xbox Spiele, die ich (wenn überhaupt) nur kurz angespielt habe.

• Lockenvogel

Ich hab es schon ewig auf meiner Liste.

Durch das ich mitbekommen habe, das sogar die Englischen Spiele deutschen Text haben sobald im Internet was vom deutschen Text steht. Mal schauen, bis jetzt liegt es noch gut. Sind ja noch a paar da.

P.s.

Dann dürfte ich ja gar nix mehr kaufen Lockenvogel 😉😱😅🤣🤔

Einmal editiert, zuletzt von Iggy-Koopa () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Iggy-Koopa mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• P.s.

Dann dürfte ich ja gar nix mehr kaufen Lockenvogel 😉😱😅🤣🤔

Da bin ich mit gar nicht so sicher, weil ich zwischenzeitlich nicht alles gepostet habe was ich mir gekauft habe. Um die 12 bis 15 Xbox und PS5 bzw. genau 7 Switch Game, habe ich hier zuletzt (zwei, drei Monate) schon unterschlagen, weil's mir fast peinlich war...

• Da bin ich mit gar nicht so sicher, weil ich zwischenzeitlich nicht alles gepostet habe was ich mir gekauft habe. Um die 12 bis 15 Xbox und PS5 bzw. genau 7 Switch Game, habe ich hier zuletzt (zwei, drei Monate) schon unterschlagen, weil's mir fast peinlich war...

Kenn ich. Zu viel Kohle für Spiele rausgehauen dass es schon unangenehm wird.

Einmal editiert, zuletzt von Sir Tonberry ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!