Welche Switch Spiele habt ihr verpasst und hättet ihr gerne?

• Kenn ich. Zu viel Kohle rausgehauen für Spiele rausgehauen dass es schon unangenehm wird.

Sowas kann ich nicht unterschreiben.

Selbst als ich letztens für "Steam World Heist" 125€ ausgegeben habe. Wir können ja eh nix mitnehmen von daher, so hat man immer was anstatt das Geld zu verfressen oder einfach so für irgendwas, was man nur einmal benutzen kann. 😉

• Sir Tonberry

Bei so Titeln wie Gex oder Fear Effect kommt, es denke ich auch stark auf den Nostalgie-Faktor an. Diesen gibt es bei mir nicht wirklich. Ende der 90er hatte ich nur einen GameBoy und GameBoy Color. Von einem Freund konnte ich noch gelegentlich seine N64 ausleihen, aber das war es dann auch. Ich kenne somit nur einen Bruchteil der damaligen Spiele und hatte z.B. auch seit dem GameCube keine Nintendo Konsole oder Handheld mehr. Die Gex Spiele mögen gute Spiele sein, aber wenn man mit diesen bislang noch keine Berührpunkte hatte, dann reizen die einen aus heutiger Sicht nicht mehr so wirklich. Meine erste Sony Konsole war die PS3 und zum Kauf der Switch hat mich ein ehemaliger Arbeitskollege überredet. Dafür bin ich ihm jedoch sehr dankbar, seitdem konnte ich zumindest einige Bildungslücken schließen.

Return of the Obra Dinn habe ich vor 2 Jahren für ca. 50 € bei einem polnischen Einzelhändler über Ebay gekauft. Leider hat dieser seinen Ebay-Store geschlossen, wollte dort noch mehr kaufen, da er alle LRG damals für 50 angeboten hat.

Salt & Sanctuary habe ich mir auch noch überlegt, da ich aufgrund anderer Kostenfaktoren jedoch nicht so viel Geld ausgeben möchte, habe ich darauf verzichtet. Wenn ich Glück habe, kommt ja noch ein Clear River Games Release irgendwann. Ansonsten Pech gehabt, man kann nicht alles haben.

Auf SRG bin ich erst aufmerksam geworden, als hier einige User ihre Dorfromantik Version im Forum gezeigt haben.

LAIKA sieht auch nach einem schönen Spiel aus, vielen Dank für die Erwähnung, habe es mir mal auf die Merkliste gesetzt. Haak könnte auch interessant sein, LAIKA wäre jedoch wahrscheinlich eher mein Geschmack.

Bei SRG sind halt viele Spiele dabei, auf die man nicht so einfach aufmerksam wird, wenn man sich nicht aktiv selbst informiert. Aber auch nicht so schlimm, wenn mir am Ende ein paar gute Spiele fehlen.
    Planet of Lana sieht eigentlich auch ganz gut aus, bringe mich doch nicht in Versuchung :)

Layers of Fear und Alisa sprechen mich leider nicht so sehr an, ansonsten wäre vor allem das Angebot bei Netgames richtig gut im Verhältnis zu den Ebay Preisen.

Diesen Monat habe ich bereits The Hundred Line -Last Defense Academy- gekauft und vorbestellt sind Ender Magnolia, Baphomets Fluch und Soul Reaver 1 & 2 Remastered. Mehr als 1-2 weitere Titel werden denke ich nicht mehr folgen. Der August ist jedoch noch relativ schwach was Neuerscheinungen betrifft. In solchen Monaten kaufe ich mir meistens verpasste Titel nach. Letzten Dezember/Januar habe ich z.B. alle verfügbaren Spiele der The Legend of Heroes: Trails of Reihe für die Switch zugelegt.

Für August habe ich bereits folgende Importe eingeplant:

Behind the Frame + The Star Named EOS

Corpse Party Tetralogy Pack

• Gex/Fear Effect: Da gebe ich Dir absolut recht. Gex lacht einen nach heutigen Maßstäben auch nicht gerade an. Ich bin ehrlich: Ich weiß nicht einmal ob ich die beiden Titel spielen werde. Vielleicht einmal günstig per download. Die beiden Spiele sind wirklich sealed für die Sammlung gedacht.

Return of the Obra Dinn: Glückwunsch. Für diesen Preis heute nicht mehr zu bekommen.

Salt & Sanctuary: Auf jeden Fall ein Spiel welches mir wirklich gut gefallen hat. Ich freu mich auch auf dem Schuber mit dem Nachfolger. Macht optisch auch was her in der Vitrine.

LAIKA: Ich bekomme von SRG und LRG eine eMail wenn etwas Neues erscheint. Ich schaue mir bei den kommenden Titeln dann immer einen trailer an um zu schauen ob es was für mich ist, wenn mir das Spiel nichts sagt.

Anhand der Reaktionen und Kommentare auf den facebook-Seiten der beiden Publisher sieht man auch ganz gut wie gefragt die jeweiligen Spiele sind. Bei etlichen "likes" und Kommentare sehe ich nochmal genauer hin.

Alles kann und muß man aber auch nicht haben. Manche Spiele kann man später trotz den Limitierungen ja auch noch ganz gut nachkaufen. Wobei die LRG-Spiele weitaus eher noch zu bekommen sind als ein auf 3.000 Exemplare limitieres SRG-Spiel.

Ender Magnolia habe ich schon per download gespielt und als Japan-Version sealed hier. Klasse Spiel, freu Dich!

Soul Reaver habe ich vorbestellt. Freue mich drauf. Habe ich damals auf der Playstation geliebt. Das waren 90% Spiele.

Aktuell habe ich 30 Spiele (vor)bestellt auf die ich warte. Manche kommen schon die Tage, manche vielleicht nie (Chained Echoes) :D

-- Auf meiner Nintendo Switch OLED spiele ich aktuell Promenade -

Meine NSW Sammlung auf PRICE CHARTING. Mein Gameroom im Video auf YouTube.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!