Gewinnspiel zu unserem 18. Geburtstag – Wir verlosen 3x Mario Kart World für die Nintendo Switch 2

• Die besten Erinnerungen sind schon viele. Bin seit der Switch1 im Jahr 2017 dabei. Der regelmäßige Austausch mit Gleichgesinnten und die News, Gewinnspiele (auch als nicht Berliner :) und Spieletests sind meine Highlights.

• Bin noch nicht so lange dabei, dass schönste ist das man hier nicht geflamt wird, für Kommentare die nicht jeden schmecken die auch nicht böse gemeint sind, aber selbst da solchen Kommentaren in anderen Forum bekommt man leider viele hater Kommentare zu lesen, die Community ist mir sympathisch.

• Ich kam direkt nach Wiix oder wie die alte News Seite hieß zu euch. Bin schon seit Jahren bei euch und freute mich früher immer darauf Donnerstags gegen 18 Uhr die Zahlen aus Japan zu sehen. Ich erinnere mich an hitzige Diskussionen. Einmal zum Thema "Pokémon Rot, Blau, Gelb" für den eshop und einmal rund um Hogwarts Legacy. Die für mich prägsamste Erinnerung war als Dennis die E3 2017 schaute und sich über Rocket League freute. Ansonsten wo er Gamecube Spiele gespielt hat und jeden witzigen Kommentar mit dem Wario Emoticon.

• Nochmals Happy Birthday ! Verfolge ntower seit meinem Kauf der Switch 2019 – was mir persönlich nicht nur geholfen hat die Corona-Zeit zu überwinden, sondern auch wieder den Spaß am Spielen zu finden. Ich hatte als Kind so ziemlich jede Nintendo Konsole und bin froh nach so langer Pause, wieder zurück zu sein. Dank Ntower, bin ich richtig motiviert neue Spiele auszuprobieren, die ich ansonsten nie gespielt hätte ( Bspw. Xenoblade, Fire Emblem und viele Indies). Eine Switch 2 habe ich noch nicht, da mir einfach noch die Zeit fehlt – Dank euch und der super Community hier, habe ich noch einen guten Stapel ungespielter Switch-Spiele hier rumliegen! Die meisten davon wollen erst noch gespielt werden, bevor die Switch 2 ins Haus kommt. Würde ich Mario Kart Word gewinnen, so wird die Switch2 wohl doch früher als gedacht zu mir kommen :wario:

• Neben dem tollen Austausch sind für die Tests und Bewertungen zu den Spielen ein Highlight - fast immer reflektieren die Tests auch meinen persönlichen Geschmack, weshalb ntower auch meine erste Anlaufstelle ist für Infos und Bewertungen. :mario: :luigi:

• Meine persönlichen ntower-Highlights waren die interaktiven Geschichten zu Super Mario Maker 1 (2016) und 2 (2019) unter der Leitung von Roman Dichter , zu denen ich auch mit jeweils einem selbst gebauten Level einen kleinen Teil beigetragen habe. Daran denke ich immer wieder gerne zurück, und natürlich an meine Zeit als Redakteur!

Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

• Ich war früher im Wolfsoft Forum aktiv und habe mich dort immer gut aufgehoben gefühlt. Als das dann aber eingestellt wurde, bin ich so ein bisschen in ein Loch gefallen. Da ich zu der Zeit hauptsächlich dem Xbox-Lager angehörte, war ich auch gar nicht groß auf der Suche nach einem eher Nintendo-lastigen Forum. Das änderte sich aber, als die Xbox One gerade am Anfang kaum zu überzeugen wusste (Kinect Zwang etc.).

Schließlich bin ich vor 10 Jahren auf ntower gestoßen und daher habe ich nun auch ein schönes Jubiläum zu feiern. 8-) Seitdem bin ich nahezu täglich auf eurer Seite, lese die News und Reviews, schaue ins Forum rein und lese insbesondere Beiträge zu Themen, die ich abonniert habe. Ihr seid gar nicht mehr wegzudenken und habt euch über die Jahre immer wieder neu erfunden. Neue Features sind dazu gekommen und die Verwaltung der Spiele- und Amiibo-Sammlungen ist auch klasse.

Bleibt so, wie ihr seid bzw. versucht gerne weiterhin, die Messlatte immer mal wieder ein Stückchen höher zu legen! Vielen Dank für eure Mühe und euren Beitrag zur deutschen Games-Landschaft.

• Die schönsten Momente sind immer die Direct Präsentationen und der anschließende Austausch mit der Community.

Generell gehört der Austausch mit der Community auch zu den besten Dingen.

Hier gibt's fast nie Stinkstiefel und der Austausch ist fast immer freundlich, wertschätzend und hilfreich. Das erlebt man heutzutage nur noch selten.

Also, großes Dankeschön an alle, die zu diesem Wohlfühlklima beitragen.

• Ich bin schon ewig Mitglied, ich kann da gar nicht genau sagen was die schönste Erinnerung ist. Aber damals hatte ich nur euch als Anlaufplattform und war mehr im Forum aktiv und hab immer gerne geschrieben, weil der Austausch mit den anderen stets super war. Dieses Gefühl ist eigentlich bis heute geblieben, auch wenn ich nur noch selten was schreibe - NTower ist nachwievor eine Cozy-Plattform für Nintendo, da macht ihr einfach alles richtig. <3

Also danke und alles Gute zum Geburtstag 😊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!