Gewinnspiel zu unserem 18. Geburtstag – Wir verlosen 3x Mario Kart World für die Nintendo Switch 2

• Mein erster Kontakt kam über den TowerCast zustande, den damals noch Dennis und Felix moderiert haben.

Daran denke ich immer wieder gern zurück.

Auch schön fand ich die Retro-Folgen - die leider wieder in der Versenkung verschwunden sind.

Lange Rede, kurzer Sinn: Der TowerCast! ❤️

• Meine schönsten Erinnerungen auf Ntower ? 🤔

Die erste sehr positive Erfahrung mit Euch hatte ich im Jahr 2017.

Ich hatte zuvor mehrere Foren besucht und bin schnell bei Euch hängen geblieben, da mir im Vergleich mit Anderen Seiten direkt aufgefallen ist das ihr recht viele und auch aktuelle News am Tag präsentiert, die anderswo erst später oder garnicht erscheinen.

Das hat mich dann auch am 17.12.2017 zu ner Mitgliedschaft bewogen und seither seid für mich auch "DIE" Adresse rund um Nintendo geworden.

Dabei mag ich es auch sehr das ihr beim Thema Nintendo nicht nur rein die Spiele betrachtet sondern auch auf Konzerte zu Videospielen (Zelda ❤️‍🔥), Theme Parks wie Super Nintendo World, Kinofilme usw. eingeht.

Ebenfalls sehr gut finde ich das hier mittlerweile regelmäßig,

auch abseits von Nintendo,

News zu Playstation,Xbox,Steam (Deck 😃) und Co. bei Euch erscheinen.

Ich lese sehr gerne eure Spiele Tests und fühle mich dadurch mehr darin bestätigt ob mir ein Spiel zusagt

oder eher nicht.

Aber auch die Community darf hier nicht vergessen werden,

denn letztendlich ist auch der produktive Austausch 😁 mit meinen lieben Kolleginnen und Kollegen einer der Hauptgründe warum ich hier fast täglich ( oder war es stündlich ?🤔)

reinschauen muss.

Ich brauche Euch Alle mittlerweile wie meinen Morgenkaffee.

Auch wenn ich mal nix schreibe so lese ich dann doch zumindest die News.

Dankeschön das ihr da seid :mariov:

Ps.

und ja ich habe bei Euch (passend zu meinem Hobby) auch mal was gewonnen.

Ein sehr geiles Spiel mit Namen "Sifu" 😉.

:thx:again

Einmal editiert, zuletzt von Windwaker (2. Juli 2025 um 19:34)

• Puhh wo soll ich anfangen?

Ich weiß noch wie ich damals als 12-Jähriger ca. August 07 mir eine Wii zu Weihnachten wünschte. Um auf den Vorgeschmack zu kommen, fing ich an „Wii News“ oder ähnliches zu googlen und bin auf „Rawiioli“ gestoßen. Über die bin ich dann schnell auf Wiitower gelandet.

Zwar immer ein stiller Leser, bin ich glücklich euch gefunden zu haben.

Mittlerweile bin ich 30 Jahre alt und es gehört immer noch zu meinem täglich Brot ntower zu besuchen.

Mein Highlight ist definitiv sagen zu können, dass ihr mich bereits über die hälfte meines Lebens begleitet und gesehen zu haben, wie ihr von ganz klein zu sowas großen gewachsen seid.

Auf viele weitere Jahre

• Mein schönster Moment war die News zu Beyond Good & Evil. Eines meiner geliebten Kindheitspiele das ich auch endlich unterwegs zocken konnte. Letztlich musste ich mich zwar dank Limited Run noch eine Weile über den digitalen Release hinaus darauf freuen, aber so oder so bin ich immer noch mega happy. Gut, dass ich mich am 23. November 2019 angemeldet habe. Wer weiß, ob ich sonst heute das gute Stück ich der Vitrine hätte :)

• Hm, ich schätze eins meiner Highlights hier war definitv damals der Hype um Super Mario Maker auf der U, zusammen mit allem, was in der Community damit einherging und dieses Event, was ntower veranstaltet hat, bei dem man ein paar Levels der tower-Leute spielen und einen "Code knacken" musste.

Ansonsten war der Release von Splatoon ein großes Spektakel hier und hat zu vielen netten Abenden geführt.

Und als dann die Switch in den Startlöchern stand und ntower mehr auf Discord aktiv wurde, hat sich doch vieles ergeben. Die frühe Discord-Zeit war ein Highlight für sich. Viele nette Erinnerungen. :thx:

----------------------------- :triforce: ----------------------------
    :coin: Super Mario Maker 2-ID: LKS-7M2-HLF :coin:

• Happy Birthday 🥳 🎈

Ich wünsche euch alles Gute zu eurem Ehrentag! Auf weitere 18 Jahre voller Nintendo-Power und erstklassiger Berichterstattung.

Eines meiner schönsten Erinnerungen war der Preis eines Gewinnspiels, indem es Master Detective Archives: Rain Code zu gewinnen gab. Mein erstes Gewinnspiel, welches ich tatsächlich gewonnen habe 😊

• Ich lese die Seite seit dem Kauf der ersten Switch eigentlich jeden Tag und habe viele schöne Erinnerungen und schätze den Austausch mit der Community.

Ein großes Highlight war es, ein Exemplar von "Die Schlümpfe Kart" zu gewinnen und wie sehr würde "Mario Kart World" dazu passen? :)

Die schönsten Erinnerungen in den letzten Monaten waren, Tag für Tag mehr über die lang erwartete Switch 2 zu lesen.

• Ich hatte früher einen anderen Account und ihn dann gelöscht, also bin ich eigentlich länger dabei als man glauben würde. Hab mir 2011 den 3DS nach der Preissenkung und damit nach einer Generation Pause wieder aktuelle Nintendo Hardware gekauft und war dann auf der Suche nach News, um nichts zu verpassen. Ich fand das cool, Freundescodes zu tauschen und dann Mario Kart, Pokemon und Animal Crossing mit Leuten von hier zu spielen.

• Meine schönste Einnerung ist an euren 17. Geburtstag, denn 2 Tage vorher habe ich mich überhaupt erst bei euch registriert 😅 nachdem ich nach einer neuen Games News-Seite suchen musste, da mein alter Favorit nur noch Clickbait-Artikel ohne Inhalt verfasst hat...

Daher: Danke für klare Überschriften und informative Artikel ✨️💕

"Always be yourself. Unless you can be a Pokémon trainer – then always be a Pokémon trainer." :triforce:

• Das schönste Erlebnis ist und bleibt im ntower Bezug: Die Towercom letztes Jahr.

Es hat mich sehr gefreut so viele Menschen dort kennen zu lernen und hier so viele tolle Gespräche zu haben. Danke an das Towerteam für die Einladung, besonderer Dank an Holger Wettstein für die Initative zu dieser Seite sowie für die ganze Mühe im Hintergrund und der Organisation.

¡: Nehme aber nicht an den Gewinnspiel teil, mir war es aber dennoch wichtig; dies hier mitzuteilen.

Danke an das ntower Team sowie die gesamte Community.

• Meine schönsten Erinnerungen sind die Tage damals kurz vor und während der E3, wo ich ständig neugeladen habe, um zu schauen, ob es schon neue Informationen zu den Spielen gibt, auf die ich mich freue

Allgemein schätze ich es sehr, durch das tägliche abchecken dieser Seite, im Geschehen der Gamingwelt aktuell zu bleiben, auch wenn ich momentan nicht viel spielen kann

You´ve met with a terrible fate,havent you?
    Ja,ich spielte die Zelda CDi Spiele :troll:

• Meine schönsten Erinnerungen mit ntower

Seit nunmehr 33 Jahren bin ich begeisterter Nintendoianer; vom altehrwürdigen Game Boy über das SNES bis hin zur Switch 2 habe ich nur eine einzige Konsole ausgelassen, und zwar den GameCube, da ich zu jener Zeit an der Uni war und kaum Zeit zum Zocken hatte.

Neben den eigentlichen Konsolen und Spielen damals immer an meiner Seite: Die unangefochtene Nr. 1 unter den Gaming-Magazinen, und zwar die „Video Games“. Nach deren literarischen Ableben im Jahr 2002 und dem qualitativen Abstieg der einzig verbliebenen reinen Nintendo-Zeitschrift, nämlich der „N-Zone“, streckte ich meine wissbegierigen Fühler notgedrungen ins Internet aus – und da kamt alsbald Ihr von ntower.de ins Spiel!

Es gibt nicht DIE EINE schönste Erinnerung in Bezug auf Euch, aber ich möchte Euch von einem REGELMÄßIGEN schönen Moment berichten, den ich alle paar Monate erleben darf…

Wann immer ich von einem neuen Spiel angefixt bin (in jüngster Vergangenheit zum Beispiel „Der Kühne Knappe“), durchforste ich das Netz nach brauchbaren Reviews zum Thema - und da seid Ihr mit Abstand (!) die erste Wahl!

4players.de, eurogamer.de und wie sie alle heißen haben sicherlich auch ihre Daseinsberechtigung, doch eines geht ihnen ab, und zwar eine „Schreibe mit Herz“. Bei Euch habe ich hingegen NICHT den Eindruck, als interessiertet Ihr Euch nur für die harten Fakten eines bestimmten Games, sondern plaudert auch gerne mal aus dem Nähkästchen und steuert einige wissenswerte Anekdoten bei.

Es ist jedes Mal dasselbe Ritual: Bevor ich abends den Matratzenhorchdienst antrete, fläze ich mich mit meinem Laptop auf die Couch, gönne mir noch einen Schlummifix in Form eines heißen Tees und lese Euren Testbericht zu Spiel XY, von dem ich gerade gehyped bin; und spätestens nach der aufmerksamen Lektüre Eures jeweiligen Reviews, das in der Regel sooo viel aussagekräftiger ist als alle 08/15-YouTube-Beiträge zum Thema zusammengenommen, fällt die Kaufentscheidung im Anschluss deutlich leichter, da ich mich immer (!) zu 100% auf Euch verlassen kann.

DAS macht für mich ntower aus: Die perfekte Balance zwischen Knowhow und Herz – bitte bleibt Euch diesbezüglich weiterhin treu, dann werde ich auch noch als alter Tattergreis aufm Sofa sitzen und mir dank Euch die Rosinen aus dem virtuellen Kuchen picken!

Alles Gute,

Euer Stammleser!

• Ich bin der Community 2022 erst als User beigetreten. Zuvor ich war aber bestimmt schon seit über zehn Jahren hier aktiv am News verfolgen. Keine Seite hat es für mich ansprechender gemacht. Die Bilder sind immer so hochauflösend und passend wie möglich und die News immer perfekt kompakt. Auch lange Reviews lese ich abends vor dem Einschlafen gerne, damit komme ich immer gut runter und bleibe informiert. Ich selbst habe Lieder noch nicht das Glück gehabt jemanden hier näher kennenzulernen, aber ich erzähle immer einigen Freunden von Ntower, dass ich dort mal wieder dies und das gelesen habe. Ihr seid wirklich stets zuverlässig, das liebe ich und daher werde ich wohl auch noch eine ganze Weile bei euch bleiben. Danke, dass ihr mir die Welt der Videospiele immer nah am Herzen haltet!

• Mir fällt spontan die WiiU und die "Positive Woche" ein.

Überall wurde damals gemeckert (auch von mir). Aber diese Woche fand ich echt gut, dass man auch mal das positive ins Licht rückt.

Das war eine sehr originelle und gute Idee.

Und dann noch die Überwindung mich hier überhaupt anzumelden.

Da ich so etwas sonst nicht mache. NTower ist noch immer das einzige Forum, bei dem ich angemeldet bin.

Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

• Seit dem Kauf der Nintendo Switch im Januar 2020, bin ich täglich bei ntower unterwegs. Die schönste Erfahrung ist der allgemein sehr gute Umgang miteinander. Mein erster Gewinn beim Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Tokyo 2020 Gewinnspiel bleibt ebenfalls eine sehr schöne Erinnerung. <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!