Donkey Kong Bananza: Das affenstarke Abenteuer wird vom Super Mario Odyssey-Team entwickelt

• Das war zu erwarten. Als der Titel in der Switch 2 Direct vorgestellt worden ist, war mein erster Gedanke, es wäre ein Odyssey 2.

Irgendwie trägt das Game einfach seine optische Handschrift, was man sofort auf den ersten Blick sehen konnte. Und da scheine ich bei Weitem nicht der Einzige gewesen zu sein, der diesen Eindruck hatte.

Die Bestätigung dieser Vermutung ist aber ein weiteres Indiz, dass dies ein hervorragend gutes Game wird. Auch in den Previews wird richtig vom Game geschwärmt.

Gleichzeitig könnte es aber auch die Befürchtung vieler Spieler stützen, dass dies tatsächlich das große Mario-Game dieser Konsole wird, wobei ich aber nicht denke, dass Mario keinen großen Ableger bekommt. Könnte ja von einem anderen Team kommen, oder einfach paar Jahre später kommen.

---------------------------------------------------
    :coin::coin:Gebühreneinzugszentrale:coin::coin:
    ---------------------------------------------------

• Wenigstens einer der mich versteht. 👍

Also, es hat nix mit Nostalgie oder was auch immer zu tun. Aber Mario 64 find ich von allen immer noch am besten. Spiel ich hin und wieder immer wieder dank der Sammlung. Bis auf, mit der Switch Steuerung musste ich erst mal klar kommen. 😅

Das Konzept mit den Bildern springen war einzigartig und ist unerreicht.

• volly

Ich finde auch, manche Sterne waren damals echt schwer und wenn man sie bekommen hatte, hatte man ein: "Ja man. Fu**, endlich." Und dieses Gefühl hatte ich bei Odyssey einfach null. Da war es eher so:

"Ach dafür bekommst nen Mond. Schrott."

Entweder werd ich echt zu alt für sowas oder Odyssey ist einfach für mich kein geiles 3D Mario.

:dk:

• InSaNe

Weiß noch, wie wir damals in der Schule von nem Kumpel das Lösungsheft richtig studiert haben. Weil ich ums verrecken nicht verstand, was bedeutete:

"Zerstöre die Felswand" und "Baue einen Schneemann"

Das die Kugel da einen hinter Rollen muss, man bzw. vor dem Kopf stehen muss, hatte ich damals nicht verstanden. Dann mein Cousin hatte voll Angst vor dem Aal im ersten Wasser Level.

Aber das schlimmste Level ist auch noch nach Jahren die dumme Regenbogen Raserei. Von wegen Raserei eher gähn.

• volly

Ich finde auch, manche Sterne waren damals echt schwer und wenn man sie bekommen hatte, hatte man ein: "Ja man. Fu**, endlich." Und dieses Gefühl hatte ich bei Odyssey einfach null. Da war es eher so:

Entweder werd ich echt zu alt für sowas oder Odyssey ist einfach für mich kein geiles 3D Mario.

Ist ein mittelmäßiges mario.

• @Morpheus

"Exakt wie Mario Odyssey" oder "100% Mario Odyssey" :facepalm:

Dann wäre es Mario Odyssey :dk:

Zeig mir ein Gameplayelement das gleich ist (die Animation nach dem Sammeln der Bananen erinnert an Odyssey ist aber kein Gameplayelement)

Mit freundlichen Grüßen

N_Fan1512:-)

• InSaNe

Du denkst also, dass ich in Unrecht bin aber es ist wahr.

Ich sage ein paar Szenen, die von Odyssey kopiert sind.

1. Donkey Kong kann sich Verwandeln

anstatt vom Gegner war bei Odyssey mit Cappy ähnlich

2. anstatt Power Monde sammelt man Bananen

3. Teleportieren bei Donkey Kong bringt dich der Fisch zum anderen Ebene und bei Odyssey teleportierst du dich mit Cappy.

4. KP Sound ist exakt wie Odyssey.

5. Amiibo Funktion wird bestimmt sein, dass dir derjenige zeigt, wo die Banane ist auf der Karte wie beim Odyssey mit Power Mond

6. Bosse hoffentlich nicht wie Odyssey mit den Hasen

7. Easy Mode hat man mehr KP wie beim Odyssey

Wenn das Spiel raus ist, werdet dann am Ende nicht enttäuscht, wenn das Spiel nicht so wie gedacht ist.

So meine Vermutung, dass es sehr an Mario Odyssey ähnelt.

Ich muss es nicht unbedingt jetzt kaufen, erstens viel zu teuer, zweitens ohne Switch 2 gammelt es bei mir nur und 90€ für nix ausgegeben.

Hab genug Zeit, es nachzuholen.

Mario Kart World ist ja auch schon reduziert.

Kommt bestimmt irgendwann mit Zelda auch, dass man Triforce steinen sammelt und man teleportiert sich mit der Ocarina, wenn man das Lied spielt.

Link kann sich in ein anderer Link verwandeln und das Master Schwert wird zu Ultramasterschwert. :D

Aber gut, wenn du unbedingt denkst, dass ich in Unrecht bin, dann kann ich dir auch nicht mehr weiterhelfen. <X

• du solltest bei deiner denkweise vielleicht komplett mit dem spielen aufhören

1. es ist das selbe team dahinter - parallelen sind also nicht wegdenkbar und trotzdem spielt es sich doch komplett anders von dem was man sieht

2. deine begründungen sind teilweise einfach banane, sorry

statt monde sammelt man banenen ... ja und in zelda sammelt man korog samen - scheisse zelda ist einfach ODYSSEY!

es zwingt dich ja zum glück keiner zu kaufen aber deine behauptungen sind echt fragwürdig

• Gefreki

Und wieso soll ich das tun mit spielen aufzuhören?

Das ist die schlechteste Idee allerzeiten, die ich von dir bekommen habe.

Bei mir ist nur das Problem, dass es immensen viel Geld ist, was ich für alles ausgeben würde für das Aktuell.

Switch 2 470€ Mario Kart World so 80€, Donkey Kong aktuell 90€ plus Garantie bestimmt so um die 50€ oder mehr. Schon hätte ich nur für das alles so um die 700€ ausgegeben, was für mich schon zuviel ist.

Ich will das Spiel ja auch haben aber wäre nicht bereit, 90€ dafür zu zahlen.

Das wird bestimmt auch im Angebot kommen, dann ist es perfekt.

Das ist für mich zu viel Geld für ein Spiel.

Mario Kart World ist auch schon günstiger geworden.

Ich werde alles noch holen aber nicht jetzt, dafür habe ich genug Zeit auch Geld zu sparen und bis dahin kommen schon bessere Sachen raus.

Und nur wegen den Keycards sind schon 4 spiele bei mir weniger und 3 davon hole ich eventuell für die Switch.

Ich sehe es nicht an für Keycards vollpreis zu zahlen plus das das spiel nicht komplett im Modul ist, möchte wenn schon Retail haben.;)

Vonn daher kann die Switch 2 bei mir warten, habs nicht eilig, es zu kaufen.

Wie heißt das Sprichwort.

Warten lohnt sich.

Dann warte ich eben länger aber hab dann eine bessere Switch 2 als jetzt. 8-)

• @Morpheus ich werde nicht enttäuscht sein, weil sich das keineswegs wie Odyssee anfühlen wird, das beweißt das aktuelle gameplay material, glaube ruhig was du willst und bleibe schön bei deiner Meinung.

In DK 64 sammelt man Bananen, in mario 64 Sterne, in Banjo puzzleteile, ja ist alles das gleiche wie Odyssee, LOL

• @Morpheus Dass der Startup nicht 100% perfekt läuft ist klar weil wo ist das schon passiert in der Vergangenheit?

Etwaige Themen müssen sich einpendeln, wie das top Thema der GKC, was ja auch schon bis in die oberste Spitze von Nintendo vorgedrungen ist.

Ich sage gerne "schlimmer geht immer", denn es gab Konsolen von Nintendo, da musste man die 3rd Party Studios bekniehen, dass sie ihre Games auf die Konsole brachten oder auf deren Gnade hoffen.

Diese Situation haben wir mit der Switch 2 nicht, das feedback der 3rds ist bezüglich der Hardware der Switch 2 durchweg positiv und es haben sich schon einige angekündigt die ihre Flagship Games auf die Switch 2 portieren werden.

Der Preis der Konsole ist nicht das Thema, da alle Alternativen teurer und die meisten von ihnen nicht mobil sind. Die Mobilität ist ein Standbein der Switch 2.

• Gefreki

Bei mir ist nur das Problem, dass es immensen viel Geld ist, was ich für alles ausgeben würde für das Aktuell.

Switch 2 470€ Mario Kart World so 80€, Donkey Kong aktuell 90€ plus Garantie bestimmt so um die 50€ oder mehr. Schon hätte ich nur für das alles so um die 700€ ausgegeben, was für mich schon zuviel ist.

Ich will das Spiel ja auch haben aber wäre nicht bereit, 90€ dafür zu zahlen.

Was ist das für ne Rechnung? Ich komme bei Switch 2 + Mario Kart + Donkey Kong auf 590€ und nicht 700 €

1. Donkey Kong kostet 80 und nicht 90€

2. Nicht mal mehr Mario Kart kostet noch 90€. Das wird bei Amazon momentan für 72€ verkauft

3. Wer sich mario kart nicht im Bundle kauft ist selber schuld. Ja ich weiß, ist nicht retail, aber ist doch eh viel praktischer wenn man nicht andauernd module wechseln muss. Ich finde das immer extrem lästig mittlerweile.

• volly

Ich mochte das movement von Odyssey echt gern, aber fand die Mond Struktur auch sehr meh. Ist an sich ein super Spiel, aber die hunderten von Monden haben weit weniger charm als weniger, dafür direkter geplante objectives. Belohnungsstrukturen sind bei mir aber auch bissl kaputt, ich hab jahrelang MMORPGs gespielt, mein Geschmack ist da eh etwas merkwürdig :D

Muss aber sagen, dass DK bananza dennoch irgendwie cool aussieht. Glaub mir gefällt das drumherum einfach besser? Gibt auch skills, die man upgraden kann, Pauline als bonus charakter ist charmanter alsn sprechender Hut, und die Transformationen sehen witzig aus.

Kann aber verstehen warum man hier skeptisch ist. Hätte auch lieber wieder mehr Spiele wie 64 oder sunshine. Galaxy ist auch super, aber doch recht linear (wenn auch ein v i b e), somit etwas anders als die anderen :D

• 1.) DK konnte sich in der Gameboy Version von DKC schon in Tiere verwandeln (auch wenn das auf die Technische Limitierung des GBC zurückzuführen ist)

2.) Bananen sammelt man bei DK schon immer

3.)Teleportieren gab es schon vor Odyssey in Spielen z.b. Zelda BotW

4.) Ist nicht exakt gleich

5.)Spekulation ist aber Möglich

6.) ???

7.) Easy Mode gab es bei DK schon vor Odyssey z.b. Bei DKC Returns 3D

Jetzt soll es plötzlich nur mehr Ähnlich zu Odyssey sein? Nicht Exakt gleich?

Ich muss nochmals Nachfragen wo ist das gleiche Gameplay zu Odyssey???

Denn das was du aufgezählt hast hat kaum was mit Gameplay zu tun.

Mit freundlichen Grüßen

N_Fan1512:-)

• Ich hätte da einen Vorschlag: Genießt doch einfach die schönen Dinge, die wir haben. Ich selbst kann mir leider keine Konsolen mehr leisten, aber ich werde mir ganz sicher ein Let's Play von diesem Spiel ansehen – und den Soundtrack zu Donkey Kong Bananza herunterladen und genießen. Ihr solltet einfach die Spiele genießen, die ihr mögt. Mögt ihr Super Mario Odyssey? Dann genießt es einfach! Mögt ihr Donkey Kong Bananza? Dann genießt es genauso! Zumindest ist das, was ich mir wünsche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!