Ehemaliger Blizzard-Präsident sagt, dass Microsoft die Xbox-Hardware aufgeben sollte

• sag ich seit der unsäglichen xbox one Präsentation... aber, auf mich hört ja keiner.

Xbox oder die Microsoft game Studios sind einfach ein zusammenklöppelter Haufen ohne Führung und Konzept, der Gamepass reicht noch für Billo und Gelegenheitsspieler und Hardwaretechnisch konnte man sich nie absetzen oder Alleinstellungsmerkmale etablieren.

Rest in Peace 360... Das wars.

• Microsoft pflegen ihre franchises 0. Schaut euch mal an, mit was einer sorgfalt sich um Mario u. Zelda u. Co. Gekümmert werden. (Inb4 aber fzero! Starfox!!1, ja Nintendo sind auch nicht perfekt :ugly-classic: Aber besser als ms alle male was das angeht)

... Meanwhile gibt's seit der xbox one ne Tonne ms-spiele, die aber alle nur 1x rauskommen und dann ihr studio gekillt bekommen. Da isses wichtiger, den shareholdern ne bessere zahl zu zeigen statt langfristig Brands zu pflegen.

Ohne zu politisch zu werden, das is halt richtig typisch US amerikanisches wirtschaften. Nintendo wollen durch lang aufgebaute Franchises brillieren, MS bräuchte den ganzen xbox zweig quasi eh nicht. Mit virtualisierung und office software machen die signigikant mehr Geld.

Is nur bissl diversifizierung für die, nicht mehr. Schade eigentlich find ich, gibt so viele coole Firmen, die die aufgekauft haben, die ne Menge coole Spiele machen könnten. Hätte mich echt auf ein neues Zenimax MMO gefreut, und hatte die naive Hoffnung dass Blizzard wieder langsam zmdst bei WoW auf den rechten pfad kommt...

Aber inzwischen glaub ich hat der gute Recht. Sehe 0 mehrwert für die xbox.

Ordentliches publishen wäre vielleicht noch was.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!