Digimon Story: Time Stranger ​könnte für die Nintendo Switch 2 erscheinen

  • Beim gestrigen Bandai Namco Summer Showcase wurde eine Reihe an Spielen weiter vorgestellt, darunter auch Digimon Story: Time Stranger. Das RPG im Digimon-Universum wird vorraussichtlich am 3. Oktober 2025 für den PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S erscheinen. Eine Version für Nintendos brandneue Hybridkonsole ist bisher nicht angekündigt.

    Diese könnte aber dennoch in Entwicklung sein, wie ein EAN(European Article Number)-Datenbankeintrag nun vermuten lässt. Ein spezifischer Code wurde gefunden, welcher für eine Nintendo Switch 2-Version des Spiels steht.

    Sollte sich dies bewahrheiten, werdet ihr natürlich auf ntower davon lesen. Bis dahin könnt ihr euch hier die weitere Vorstellung von Digimon Story: Time Stranger aus dem gestrigen Bandai Namco Summer Showcase mittels Timecode anschauen.

    Wärt ihr an einer Nintendo Switch 2-Version des Spiels interessiert?

    Quellenangabe: Nintendo Everything
  • Ich hoffe, dass es für die Switch rauskommt, aber wenn es wieder die blöde Key Card Version ist, wars das sonst bei mir und ich warte im EShop sonst auf Angebot.

  • Ich würde mich eher wundern wenn es nicht für die Switch 2 erscheint, ob es Bandai bis zum geplanten Release auf den anderen Plattformen schafft werden wir sehen. Aber ich bin fest davon überzeugt, das es auf der Switch 2 erscheint.

  • Wenn es Physisch für die S2 rauskommt dann kauf ich das Game insgesamt 4x xD

    2x Physisch und 2x Digital jeweils die PS Version (schon vorbestellt) und dann noch einmal für die Switch2 😅

    Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering.

  • Ich hoffe, dass es für die Switch rauskommt, aber wenn es wieder die blöde Key Card Version ist, wars das sonst bei mir und ich warte im EShop sonst auf Angebot.

    täglich grüßt das Key-Card rumgeheule der toxischen Nintendo Community. Reicht jetzt auch mal langsam, neh?

    Manchmal sollte man aus seinen eigenen Konform treten und Änderungen im Leben akzeptieren. ;)

  • Wünschen würde ich es mir aber ich habe auch ne PS5, wahrscheinlich würde ich es mir eher da holen.

    Bin sowieso noch nicht ganz sicher bei dem Spiel. Sieht gut aus aber viel wirkt auf mich auch wie eine Kulisse. Ich denke ich werde erstmal ein paar Tests und wahrscheinlich auch einen Sale abwarten.

  • Hätte mich auch gewundert, wenn es nicht für S2 kommt.

    Hoffentlich schrauben sie am Digimon-Buildung und dem Kampfsystem.

    In CS1/2 war das zwar nett, aber hatte auch noch viel Potenzial.

    Allen Digimon zugriff auf alle Attacken zu geben war jedenfalls nicht klug, da dadurch bestimmte Digimon schlicht niemals die optimale Wahl sein konnten. Ebenso waren die Fähigkeiten entweder nutzlos, viel zu stark oder teilweise eine objektiv bessere Version einer anderen.

    Auch wären lebendigere Dungeons wünschenswert.

  • Das Gesehene im Showcase gestern sah schon ganz cool aus. Hab Digimon als Kind sehr gemocht und die RPG Mechaniken waren schon ganz nett. Vielleicht will man das aber auch mit Nintendo zusammen ankündigen? In einer Nintendo Direct kriegt man die Aufmerksamkeit von Nintendo-Spielern vermutlich einfacher als regulär.

  • Geht mir ähnlich wie anderen hier. Hab kein Interesse das spiel auf einer anderen Plattform zu kaufen und bin interessiert an einer Switch 2 Version. Hab alle bisherigen Digimon Spiele physisch in der Sammlung (auch die beiden bei uns nicht erschienenen Story spiele) und würde das gerne auf der Switch 2 fortsetzen. Also Daumen drücken.

  • Ich hoffe es. Für Switch 2 würde ich mir das Spiel sofort kaufen. Da ich keine andere Konsole besitze, werde ich das Spiel ansonsten nicht spielen können. Ich verstehe nicht, warum das Spiel nicht direkt auch für Switch 2 angekündigt wurde.

  • GamingFuture2025

    dieses inflationäre Nutzen von dem Wort "toxisch" ist echt nervig. Wenn jemand keine Lust auf eine Produktkategorie hat, die gerade vermehrt genutzt wird, ist es vielleicht einfach ein Bedürfnis/Kritik die geäußert wird? Wozu sollen denn Communities wie diese existieren, wenn man nicht ganz normale Kommentare machen darf - vielleicht andere Meinungen akzeptieren, auch wenn man es anders sieht?

  • exactz

    Natürlich darf man Kritik äußern, ich muss aber sagen, das es mich auch nervt, wenn wirklich jedes Thema genutzt wird um die Kritik anzubringen. Ganz egal wie weit weg das Thema eigentlich von dem eigenen Kritikpunkt ist.

    Ein Beispiel:

    Ich mag keinen Rosenkohl. Das ist ja etwas zum Essen. Wenn jetzt andere über ihre lieblings Eis Sorte sprechen ist es eher nicht so angemessen über meine Abneigung ggü Rosenkohl zu philosophieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!