Banjo-Kazooie: Gerüchten zufolge wurde ein neuer Titel während der Entwicklung abgebrochen

• Schon seit sehr langer Zeit warten Fans auf einen neuen Teil des Bären-Vogel-Duos Banjo und Kazooie. Vor wenigen Wochen gab es die Meldung, dass ein Personalwechsel bei RARE möglicherweise zu einem neuen Serienableger führen könnte.

Anderen Gerüchten zufolge befand sich bereits seit längerer Zeit ein neues Spiel der tierischen Freunde bei Microsoft in Entwicklung, doch dieses scheint nun kein gutes Ende gefunden zu haben. Nate the Hate, der als der Ursprung für dieses Gerücht gilt, sagte dazu Folgendes:

Zitat

Ich habe schon länger nichts mehr von diesem Spiel gehört. Ich vermute, dass es inzwischen auf Eis gelegt wurde. Aber als wir vor ein paar Jahren darüber sprachen, existierte es noch.

Ob wir jemals wieder mit Bär und Vogel auf Puzzleteil-Jagd gehen, ist mehr als ungewiss. Die damalige Einschätzung eines neuen Banjo-Kazooie-Spiels von Nate the Hate könnt ihr euch hier ansehen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was glaubt ihr? Werden Banjo und Kazooie irgendwann ein Comeback feiern?

• Rip. Banjo und Kazooie ich werd dich so in Erinnerung wie ich dich damals auf dem N64 beendete ;(

Ich weiß noch damals als ich vom 1 Teil den Abspann mir ansah und man Bilder von einer Fortsetzung sah (Banjo Tooie) als Kind hab ich mich so gefreut und letztlich nie gespielt vielleicht wird es mal Zeit. :*

• Zur Hölle mit diesem verdammten Saftladen! Das sage ich nicht nur als Banjo-Kazooie-Fan. Man kann wirklich sagen, dass Microsoft nur existiert, um Studios zu zerstören und Leute zu entlassen. Sie haben Profit gemacht und trotzdem in diesem Jahr allein über 15.000 Mitarbeiter gefeuert – Menschen, die dafür gesorgt haben, dass ihre verdammten Konsolen überhaupt Spiele haben. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich werde diese Firma boykottieren und nie wieder unterstützen. Microsoft steht für alles, was Videospiele nicht sein sollten: Es gibt keine Leidenschaft fürs Spielen in diesem Unternehmen. Sie haben keine Kreativität, weshalb sie IPs und Studios aufkaufen. Sie respektieren nicht die Mitarbeiter, die jeden Tag hart arbeiten, um diese Spiele zu entwickeln, nur um dann trotzdem entlassen zu werden. Microsoft ist ein seelenloses Unternehmen ohne den geringsten Funken Leidenschaft für Gaming. Nintendo und Sony sind nicht perfekt, sie haben auch ihre Fehler, aber man kann zumindest sagen, dass sie sich Mühe geben und Leidenschaft für ihre Spiele zeigen. Zum Teufel mit Microsoft, zum Teufel mit Phil Spencer! Niemand sollte für diese Firma arbeiten. Ich wette, einer der Gründe, warum sie so viele Leute entlassen haben, ist, dass sie auf KI setzen wollen, nur um noch mehr Geld zu scheffeln. Aber ja, KI passt perfekt zu ihnen – sie symbolisiert genau das, was Microsoft ist: seelenlos und innerlich tot.

• Man hat Rare und das Team was die Crash Bandicoot und Spyro Remakes zu verantworten hat unter einem Dach.

Wieso setzt man die nicht einfach an ein Banjo & Kazooie Remake, bringt es wie immer in den Gamepass und direkt Tag 1 auch auf die Switch 1 und 2.

Das Portfolie vom Gamepass wäre um einen ehemaligen AAA Platformer reicher und dadurch breiter aufgestellt und mit der Switch 1 und 2 hätte man eine kaufkräftige User Base.

Microsoft ist manchmal wirklich seltsam.

So ein Remake ist doch bestimmt auch nicht so mega Aufwendig.

Die nutzen doch sogar als den Ur-Code usw.

Eine richtige Retail Fassung würde sich auf der Switch doch bestimmt gut verkaufen.

• Oh, das ist echt schade, dass das abgebrochen ist.

War ein schönes Spiel gewesen.

• Alles was Microsoft aufkauft geht "kaputt"! Leider hat der Konzern noch viele zu viel Kohle! Die Erwartungshaltung an ein neues Banjo-Kazooie hätte Rare (von heute) wahrscheinlich eh in keinem Falle erfüllen können.

Alles Roger!

• Das ist gängige Praxis bei den großen Publishern. Projekte werden gestartet und bevor diese überhaupt in die Produktion gehen, beendet. Und ohne Leaks würden die Spieler gar nicht wissen, dass es ein Projekt dazu gab.

Aus meiner Sicht ist Microsoft’s aktuelle Startegie in die Hose gegangen. Man hat die eigene Konsole an den Rand der Bedeutungslosigkeit gebracht, und das Wachstum und die Marktmacht des Game Pass überschätzt. Jetzt bleibt anscheinend nur noch der Ausweg über Windows. Aber auch hier wird man mit großer Wahrscheinlichkeit nicht gegen die etablierten Plattformen Erfolg haben.

• heN_Rek

nicht nur Perfekt Dark, da wurden massenhaft Games gecancelt, Studios geschlossen bzw. deren Mitarbeiterzahl drastisch reduziert (u.a. wurde bei Turn 10 50% der Belegschaft gekündigt].

Es echt merkwürdig wie wenig darüber in der deutschen 'Presse' geredet wird, während es im englisch sprachigen Raum drunter und drüber geht.

• Waldwatz

Im Ernst? Die haben 50 % der Belegschaft des Studios entlassen, das die Forza-Reihe entwickelt hat, eine der lukrativsten Reihen von Microsoft seit 2005? Bei Microsoft ist wirklich niemand sicher, nicht einmal die Besten der Besten. Allein deshalb sollte man diesen Konzern boykottieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!