HoYoverse stellt sein Line-up für die gamescom 2025 vor

• Die gamescom 2025 steht vor der Tür und damit wieder eine große Gelegenheit für Unterhaltungsunternehmen, ihre Marken ganz groß vorzustellen. So plant es auch HoYoverse, das Unternehmen hinter weltweiten Gaming-Hits wie Genshin Impact, Honkai: Star Rail oder Zenless Zone Zero. Die genannten Titel werden vor Ort mit eigenen Ständen präsent sein und ein interaktives, immersives Messe-Erlebnis basierend auf aktuellen Inhalten der jeweiligen Spiele bieten. So darf man auf eine Erlebniswelt zu Nod-Krai, auf einen Themenbereich zu Amphoreus sowie auf eine Jagd nach Gruselgeschichten gespannt sein. Weiteres lest ihr in der offiziellen Pressemitteilung.

Wird man euch in Köln am HoYoverse-Stand sehen?

Quellenangabe: HoYoverse-Pressemitteilung
  • Ne Danke ich paase. Erst Heute habe ich meine Account Löschung beantragt weil mir diese (Gacha) Community auf dem Keks geht und ich Aktuell nicht anderes mache außer Farmen Relikt A für Charakter B um dann Team C Fertig zu stellen um dann mehr Währung für Charakter D habe.

Außerdem ist Gacha einfach nur: Ich Sauge dir mit Gambla mehr das Geld aus den Taschen als du es dir vorstellen kannst.

Ehrlicherweise bin ich bisher froh das es bisher nicht für die Switch 2 rausgekommen ist, ich mache mir Schon sorgen was passiert wenn die GameFreak Community mit der MHY Community auf einer Nintendo Konsole Interargiert. (Wahrscheinlich Dritter Weltkrieg)

Leute Spielt Xenoblade 2 wenn ihr Waifus und Gambla haben wollt, da habt ihr zumindest keine Microtransactions.

• Can Kurt Ist eben auch immer eine Sache der Selbstdisziplin. Wenn man sich auf 1-2 Teams fokussiert und damit auch einfach mal zufrieden ist, kommt man ohne einen einzigen Cent zu investieren durch die 3 Spiele. Auch perfekte Relikte zu haben, ist nicht wirklich nötig um Story und die Events zu schaffen. Und grade für f2p games bekommt man echt viel geboten in den Spielen. Hätte niemals damit gerechnet dass free to play Spiele so gut und hochwertig sein können...

Also ich habe seit Ewigkeiten bereits die Charaktere die ich haben will, spiele nur noch Story und ab und zu mal Events, und falls doch irgendwann noch mal Charaktere kommen, die ich interessant finde, habe ich dennoch genug Rolls um sie bekommen zu können.

• Bin gespannt ob irgendein Teil dafür auf die Switch 2 kommt. Genshin Impact würde ich mich freuen, da ich das ab und zu mal spiele.

Das es nie für die Switch 1 kam, kann ich schon verstehen, jedes Handy hatte mehr Leistung als die Switch 1.

Aber am ende glaube ich nicht das es kommt, weil Nintendo ein Abo Zwang für den Online-Modus haben wollen würde und Hoyo da sicher nicht mit geht. Selbst auf der Playstation braucht man für den Online-Modus kein PSPlus.

Ihre Handy Games können sie gerne getrost behalten.

Hast du die Games schonmal gespielt oder ist die Abneigung da, weil es die Spiele neben den PC und PS4/PS5 auch auf dem Handy gibt?

Die Qualität der Games sind echt hoch. Von Grafik, Soundtracks, Story usw. Selbst das Free2play system ist ziemlich fair. Man wird nie belästigt irgendwas zu kaufen und man kann sich alles freispielen ohne ein Cent zu zahlen. Und Genshin Impact ist nicht umsonst ziemlich weit oben bei den erfolgreichsten Games.

Aber natürlich trifft es nicht jeden Geschmack, aber das ist ja wie bei allen Games so. Aber das Spiel ist definitiv besser als die 30-50% ramsch im eshop.

Dagegen muss ich sagen ist die Qualität von Nintendo Games gerade in den letzten Jahren ziemlich mies, gerade bei der Pokemon Serie, dazu liest man einziges schlechtes.

Ne Danke ich paase. Erst Heute habe ich meine Account Löschung beantragt weil mir diese (Gacha) Community auf dem Keks geht und ich Aktuell nicht anderes mache außer Farmen Relikt A für Charakter B um dann Team C Fertig zu stellen um dann mehr Währung für Charakter D habe.

Außerdem ist Gacha einfach nur: Ich Sauge dir mit Gambla mehr das Geld aus den Taschen als du es dir vorstellen kannst.

Also ich spiele das schon seit Release, früher sehr intensiv heute sehr sehr selten. Ich habe sicher mehr als 1000h versenkt und sehr viele Level5 Chars. Aber ich habe noch nie ein Cent dafür ausgegeben oder habe mich von Mikrotransaktion usw genervt gefüllt.

Das mit der Community kenne ich nicht, da ich meist Solo spiele oder mal mit bekannten.

• Raychan87 Ich habe versucht komplett auf iOS umzusteigen von PC, da ich mir zeitbedingt nur eine Plattform leisten kann.

iOS weil meiner Meinung nach die Appqualität besser ist, und Apple große Studios bezirzt ihre Titel aufs iPhone zu bringen (Assassins Creed Mirage z.B.)

Leider kommt man, sofern man intensiv Smartphone Spiele spielt, vor allem competitive an den Punkt an dem man merkt, dass sich alles um Real Cash dreht.

Ich habe da sehr viel ausdauer (4 Jahre) und beiss mich da auch sehr intensiv rein, aber ab einem bestimmten voran schreiten bekommt man praktisch 95% höhere Level gegener serviert gegen die man 2/5 von allen Werten her unterlegen ist.

Das heisst nicht, dass man automatisch verliert aber wenn der andere weiss was er tut und man ununterbrochen 2/5 unterlegen ist kommt man früher oder später zu der Erkenntniss: "Was soll der ganze scheiss?"

Wozu haben in 1on1 beat em ups die Kämpfer level?

Wozu haben truppen in Strategiespielen level?

Aus einem Grund: Das Game unnötig zu strecken und es einem NATÜRLICH leichter zu machen gegen den Einwurf kleiner Münzen.

Und Hoyoverse gibt ja groß und breit bekannt, dass ihre Gsmes "Gacha" Games sind. Ergo es BASIERT auf einem Cash Modell.

Also wer nicht geschnallt hat, dass Handygames nur dazu da sind Kohle aus den Playern zu quetschen der merkt halt auch sonst nicht mehr viel.

• Interessant deine Erfahrung. Ich habe es oft probiert auf ein Handy etwas zu zocken, aber mir ist da eher alles zu klein und zu fummelig und zu nervig.

Also hast du kein Hoyoverse probiert, sondern ein Vorurteil, weil da Gacha Elemente drin sind?

Wegen dein letzten Satz, musste ich eher lachen. :D Als wenn nur auf den Handy abgezockt wird und auf den Konsolen und PC sind die Publisher die samaritas? Das was auf den Handy passiert kommt doch größtenteils von den PC/Konsolen Games.

Beispiele:

- Mikrotransaktionen hat Bethesda 2006 mit einer Pferderüstung DLC für 2 US-Doller den Grundstein gelegt.

- Lootbox/Gacha gab es schon seit Fifa 2009 und EA hat es von Teil zu Teil ins absurdum geführt.

Zu dein Fragen ein paar Beispiele:

- Civilization 3 aus 2001 (Strategiespiel) da haben auch die Einheiten Erfahrung(Level) erhalten

- Die Sielder 2 aus 1996 (Strategiespiel) können die Soldaten mit Goldmünzen aufgelevelt werden.

- River City Ransom aus 1989 (Beat 'em up) wo man den Charakter verbessern kann.

Aber ja es gibt verdammt viel Schrottgames, aber es gibt kein Unterschied zwischen PC/Handy/Konsole. Das interessante ist eher ob es Subtil gemacht wird oder man als Kunde ständig genervt wird.

Daher muss man erstmal ein Spiel testen oder ein Test lesen ob das Spiel es gut umgesetzt hat oder nicht.

Aber ich kann es verstehen, hatte vor etlichen Jahren auch das Vorurteil Handyspiele sind alle schlecht, bis ich mir die Handy games angesehen habe die es auch auf den PC und Konsolen released wurden.

Das wichtigste ist halt man muss Spaß mit irgendein Game haben und wenn man eine schwäche für Glücksspiel hat sollte man generell in jeden Game mit Mikrotransaktionen aufpassen.

• Also ich verstehe deine Ansicht. Aber ich verstehe nicht, warum du zu Apple gewechselt hast bezüglich Gaming.

Ich habe 1 Apple Gerät, 1 iPad. Und das ist ein schönes Gerät und für n paar Nutzen ab und an ganz nett zu haben. Man kann schön Filme darauf schauen oder Youtube nutzen.

Bei Apple ist aber auch wirklich so fast alles hinter einer Paywall versteckt. Selbst Apps zum malen mit dem Pencil haben Abos enthalten.

Apple Geräte sind gut für Content Creator, für Film Schnitte oder so.

Aber bezüglich Gaming ist Apple der letzte Schrott. Deswegen finde ich es auch so schade, dass Apple Geräte diese super leistungsfähigen M Chips haben. Die sind Mega effizient und die Geräte können richtig was darstellen mit kleinem Akku Verbrauch.

Aber es gibt einfach nichts. Es gibt gerade mal eine winzige Hand voll richtiger Spiele wie Sniper Elite oder 2 Resident Evil Teilen.

Ansonsten gibt's den ganzen Free 2 Play Rotz im Apple Store und natürlich Apples super tolles Apple Arcade, was Niemand bezahlen will für n paar ganz nette Mobile Games. Die wenigen, ganz guten Spiele darin kann man nicht mal dauerhaft kaufen.

• GlikeFu wegen der AAA Ports wie Assassins Creed Mirage. Naja und dem allgemeinen Formfaktor, wenn ein Smartphone Game Programmiert wird gilt die Screen Dimension des IPhone eigentlich immer als der Ausgangspunkt.

Habe mich da schon mit Herstellern per Mail unterhalten und die Antwort ist immer die gleiche. Kurz: " Die Zahlungsmoral ist bei iOS wesentlich höher als bei Android" also richten sie sich mehr danach aus. Völlig verständlich.

Da ich vom Smartphone gezocke weg bin hat es mich zu einem Foldable gezogen, das Mini-Tablet in der Tasche hat für mich klar die Nase vorn.

Raychan87 Ich habe Genshin Impact gezockt. Aber alles was ich da sah war für mich ein BotW Clon im Anime Style + zahlreiche Untermenüs und Sammelitems die in meinen Augen keinen Sinn ergeben ausser, dass man sie grindet für irgendwas was man nicht braucht. So in Summe kam mir das ganze Game auch vor.

und ja, in PC / Konsolengames gibt es auch level, aber eben nicht NUR und in den meisten PvP Games sind diese entweder weggeschaltet oder garnicht erst vorhanden.

Ausnahmen gibts bei der Masse an Games auf dem PC natürlich immer, genau wie "schwarze Schafe" wie z.B. shadow of war, wo man das Box-Feature ähnlich wie bei den Handygames hat versucht einzuführen. Dafür hats dann Kritik der Gamer Community gehagelt und das völlig zurecht.

Die Regel ist aber, dass es bei Konsolen/PC Games kein Pay2Win gibt und bei Smartphone Games ist das die Regel. Das ist einfach ein Fakt und das bedauere ich sehr. Ein Smartphone ist eben keine Konsole, die gesamte Applandschsft zielt zu 95% auf "Gratis" Apps für die man mit Werbung oder seinen Daten oder in-App Käufe bezahlt. Das weiss nun wirklich jeder.

DLC für Konsolen und PC gibts natürlich auch, man brauch sie aber nicht um das gekaufte Core Game in seiner Gänze erleben zu können. Es sind buchstäblich klassische Add-Ons die man kaufen kann oder nicht, die aber keinen Einfluss auf das gekaufte Game an sich haben.

• Ich habe Genshin Impact gezockt. Aber alles was ich da sah war für mich ein BotW Clon im Anime Style + zahlreiche Untermenüs und Sammelitems die in meinen Augen keinen Sinn ergeben ausser, dass man sie grindet für irgendwas was man nicht braucht. So in Summe kam mir das ganze Game auch vor.

Als ich das gelesen habe kam mir in den Sinn das das für jedes Game mit RPG und Grind passt. Wie z.B. Diablo, Nioh, Bethesda Games (Skyrim, Fallout), usw. Wenn man den BotW Clon im Anime Style mal außer acht lässt. :D

"Ich habe "Hier beliebiges grind Spiel einfügen" gezockt. Aber alles was ich da sah war für mich ein BotW Clon im Anime Style + zahlreiche Untermenüs und Sammelitems die in meinen Augen keinen Sinn ergeben ausser, dass man sie grindet für irgendwas was man nicht braucht. So in Summe kam mir das ganze Game auch vor."

Fand ich einfach witzig.

• Raychan87 Wenn man WILL, kann man überall grinden. Es ist jedoch nicht überall state of the art. Bei Skyrim z.B. habe ich nie gegrindet und sah jetzt auch nicht den Drang danach.

Ist in meinen Augen so eine von den MMORPGs gezüchtete Krankheit die viele mit ins Single Player nehmen und nicht mehr davon runter kommen. Grindsucht :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!