Japan: Analysten prophezeien Nintendo Switch 2-Lieferengpässe bis 2026

• ich glaube auch die Gratis und bezahlten Switch 2 Upgrades machen auch viel aus.

Ich habe die Konsole wegen die beiden Zelda Upgrades und naturlich MP 4 geholt.

Darf auch nicht vergessen 4k60 statt 1080p meistens 30 FPS auf Switch 1 (Ausnahmen wie MP1 Remaster 60 FPS)

Hardware ist deutlich besser und wenn zb Zelda Echoes of Wisdom oder Mario Odyssey siehen viel viel besser auf ein OLED TV aus plus 60FPS was macht ein RIESEN unterschied aus.

Hoffe auf Updates zu Xenoblade 2,3 und X bald.

Sogar Spiele ohne Patches zb Bayonetta 2 laufen viel besser(60 Fps statt 25-30).

Japan ist Handheld Land plus die Günstigeren Japan Version heizt die Bestellungen an.

15 Million in ein Jahr wenn Nintendo genug produzieren kann wird locker übertroffen.

Wir brauchen nur noch ein Direct für reste 2025/2026 dann ist alles Prefekt.

ich freue mich riesig auf DK Banaza am 17 Juli. ISt naturlich vorbesellt!

• Weil hier oft das "überschaubare Spieleangebot" angesprochen wird, würden mich Statistiken zum Nutzerverhalten interessieren. Hier im Forum werden sich wahrscheinlich eher Menschen tummeln, die überdurchschnittlich viel Zeit mit Spielen verbringen. Ich vermute daher, dass das Spieleangebot inklusive der Neuerscheinungen in den nächsten zwei Monaten für die meisten Casual-Gamer, die zur Zielgruppe von Nintendo gehören, ausreichend ist. Ich spiele beispielsweise derzeit The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom in der Switch 2-Edition. Damit werde ich monatelang beschäftigt sein. Und bis dahin habe ich mit Donkey Kong Bananza und dem Kirby-Spiel zwei neue Titel auf dem Präsentierteller. Nebenbei fahre ich immer wieder ein paar Runden in Mario Kart World, aber das wird wohl ein Dauerbrenner.

• Wundert mich ehrlich gesagt dass der Preis der Japan-Only-Konsole nicht steigt. Bei der hohen Nachfrage und Nintendos Preispolitik wäre es eigentlich der erste Schritt.

Das Argument dieser Version ist ja, dass sie preisgünstiger ist. Den Preis zu erhöhen bringt da nichts. Wenn Nintendo in Japan mehr Kohle machen will, dann produzieren sie einfach mehr relguläre Konsolen anstatt der Budget-Version, damit die Kunden dann mehr oder weniger gezwungen sind sich die teurere Variante zu kaufen.

Spoiler anzeigen

Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Mein BlueSky-Account

• Och, das ist doch ein mist :[

Ich habe dennoch in den sauren Apfel gebissen und mir bei Media Markt (Berlin) eine Switch 2 vorbestellt mit Lieferdatum Ende Juli. Ich hoffe sehr, dass dieses Liefetdatum eingehalten wird

Knoxvaleeindeutig anekdotische Evidenz und somit wenig aussagekräftig - in Berlin ist sie was den Einzelhandel angeht quasi komplett ausverkauft

Einmal editiert, zuletzt von CarpeNoctem (9. Juli 2025 um 02:17) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von CarpeNoctem mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich habe keine vorbestellt und werde auch keine kaufen. Dafür müssten deutlich mehr Spiel kommen. Ich rede von neuen Spielen, keine Upgrades oder Ports von Thirds die schon Jahre alt sind. Vielleicht bei der ersten Revision mit OLED schlage ich zu. Aber wer weiß was in der Zukunft kommt.

Ich freue mich aber für jeden der Spaß hat.

• Joa, damit war in Japan wohl zu rechnen. Bin mal gespannt, wie sich Donkey Kong Bananza dort schlagen wird. DK und 3D-Platformer sind da ja eigentlich nicht so beliebt.

Durchgezockt:

2026 / 2025 / 2024 

Spielt aktuell:

• Aeterna Noctis
    • Octopath Traveler

Most Wanted:

• Trails in the Sky 2nd Chapter
    • The Adventures of Elliot
    • Golden Sun 4 :P
  • Ich habe keine vorbestellt und werde auch keine kaufen. Dafür müssten deutlich mehr Spiel kommen. Ich rede von neuen Spielen, keine Upgrades oder Ports von Thirds die schon Jahre alt sind. Vielleicht bei der ersten Revision mit OLED schlage ich zu. Aber wer weiß was in der Zukunft kommt.

Ich freue mich aber für jeden der Spaß hat.

Ich habe es mir geholt weil ich endlich mal eine Nintendo Konsole wollte zu Release. Bin mit Mario Kart auch zufrieden und für mich ist diese Handheldmode ein kaufgrund wo es mir wert ist 500 euro zu zahlen.

Mein nächsten Spiele sind dann Hogwarts Legacy und lis double exposure.

Im Herbst dann donkey.

• Die ist hier überall Lieferbar aber ich will keine und die Kinder auch nicht, gibt keine Spiele, die Hardware eine Enttäuschung.

Nachdem man sah wie Cyberpunk aussieht, wollen die echt ein Spiel wie Donkey Kong und den Preis raushauen?

Die Nintendo Aktie und die Investoren sind die einzigen Gewinner!

Es wird das Asus Rog Ally werden , da kosten alte Spiele nur ein paar €uro für die Kinder.

• Die ist hier überall Lieferbar aber ich will keine und die Kinder auch nicht, gibt keine Spiele, die Hardware eine Enttäuschung.

Nachdem man sah wie Cyberpunk aussieht, wollen die echt ein Spiel wie Donkey Kong und den Preis raushauen?

Die Nintendo Aktie und die Investoren sind die einzigen Gewinner!

Es wird das Asus Rog Ally werden , da kosten alte Spiele nur ein paar €uro für die Kinder.

Dann viel Spass mit dem untertakteten PC den man in eine Handheld Form gepresst hat mit all den Folgen die der PC Community herzlich egal sind, weil selbst gewähltes Schicksal. :thumbup:

• Es wurde heute doch das MSI Claw 8 AI+

Schade bin seid Anfang an bei Nintendo Kinder und Enkel hatten immer Nintendo aber leider hat sich Nintendo von den Kunden abgewendet.

Dann viel Spass mit dem untertakteten PC den man in eine Handheld Form gepresst hat mit all den Folgen die der PC Community herzlich egal sind, weil selbst gewähltes Schicksal. :thumbup:

• @TomGold ich wünschte ich könnte verstehen was du meinst.

Wenn man einen Gaming PC hat und dann einen "PC" Handheld ausprobiert versteht man das.

• Also kannst du oder willst du es nicht erklären?

Ein PC Handheld hat maximal 120 FPS vs Gaming PC mit 244FPS.

Ein PC Handheld hat ne lächerliche On Board GPU, ein PC hat ne RTX 4070.

Ein PC Handheld hat maximal einen 9" Screen, ein PC mindestens 15".

Ein PC Handheld hat einen Controller und befindet sich in einer M&K dominierten Plattform.

Ein PC Handheld hat die gleichen Dateigrößen und Updategrößen zu verarbeiten wie ein Gaming PC und auch im gleichen Intervall aber bei weitem nicht die gleiche SSD Größe.

Also es ist einfach nur lächerlich sich zu einem PC Handheld herab zu lassen MEINER MEINUNG NACH.

Denn Vorteile hat der PC Handheld lediglich, dass man mit ihm auf der Couch zocken kann. Weil mobil geht ja nicht da die PC Plattform praktisch einen Online-Zwang hat, bzw. es unnormal für einen PC ist kein Internet zu haben.

Und wer das nicht erkennt.. mein beileid.

• @TomGold

also deine Perspektive ist nachvollziehbar - weil du es auf dich selbst beziehst.

Die Bewertung auf andere Menschen bezogen ist irgendwie nicht legitim. Braucht man ein Thermomix, Wohnwagen, ein Porsche? Es gibt für fast alles die richtige Zielgruppe - wenn einem ein Steam Deck, ein Xbox , Switch 2 zusagt - ist doch toll für die Menschen.

und mal ganz unter uns - warum soll man z.b Stardew Valley mit 244 FPS spielen wollen. Selbst deine genannten 120 FPS. Selbst bei anderen Spielen benötigt man keine 244 FPS - für kleine Spiele muss man ja auch kein PC anwerfen. Selbst wenn man ein PC Handheld docked ist - ist der Stromverbrauch geringer als würde man den PC anwerfen.

Es gibt halt für alles gute Argumente. Wichtig ist doch, dass die Person zufrieden ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!