Wild Hearts S: Kostenlose Demoversion für die Nintendo Switch 2 verfügbar

• Ich kenne die Series X Fassung und die sieht nicht wirklich anders aus im vergleich zur Switch 2 Fassung

also tut mir leid, aber entwede bist du unehrlich zu dir selber oder du brauchst eine brille. die xbox x series version, ebenso die ps5 version sehen defitnitiv westnlich besser aus.

alleine direkt am anfang der baum auf der rechten seite... das sieht man doch sofort.

swicht 2 version, eckig, matschig pampe die moos sein soll. vergleich das mal mit der xbox x series version...

manchmal frage ich mich wirklich, ob die leute das ernst meinen, wenn sie soetwas schreiben 8|

• also tut mir leid, aber entwede bist du unehrlich zu dir selber oder du brauchst eine brille. die xbox x series version, ebenso die ps5 version sehen defitnitiv westnlich besser aus.

alleine direkt am anfang der baum auf der rechten seite... das sieht man doch sofort.

swicht 2 version, eckig, matschig pampe die moos sein soll. vergleich das mal mit der xbox x series version...

manchmal frage ich mich wirklich, ob die leute das ernst meinen, wenn sie soetwas schreiben 8|

naja es ist seine meinung, sonst würde er es nicht schreiben.

nicht jeder hat auch unbedingt das auge dafür, genauso wie es leute gibt die keinen unterschied zwischen 30 und 60 FPS sehen oder es ihnen einfach egal ist.

nicht immer gleich dinge wie unehrlichkeit oder sonstwas unterstellen ;)

ansonsten gebe ich dir recht, der grafische unterschied ist auf jedenfall da.

• Pr4y Na gut die Switch 2 mit dem PC zu vergleichen ist halt so ziemlich maximal ungünstig verstehe auch nicht was man bei diesem Vergleich erwartet die Switch bietet nun mal weniger Leistung.

Aber das Spiel hat mir auf der PS 5 schon nicht sonderlich gefallen da sah es auch komisch aus.

Im Raum stehen 21 W VS 210 W beim gaming PC noch mehr für das was die Switch an Strom zieht sieht das gezeigte gut aus.

Einmal editiert, zuletzt von Mondspiegel (10. Juli 2025 um 17:17)

• Pr4y da musst du erstmal erklären, warum du es mit einer Xbox Series X vergleichst?

Einem Bluray Hüllen Handheld der einen Bruchteil des Stroms braucht wie die Mini Kühlschrank große Xbox Series X.

Vergleichst du vorm Autokauf auch erstmal ob es dann auch die Zugkraft eines Traktors oder die Beschleunigung eines Motorrads hat?

Ein mobiler Port für einen Handheld von einem Spiel was auf der aktuellen Generation läuft, ist alles anders als schlecht und auch nicht gerade Standart , wenn man in die Vergangenheit schaut. Der GBA zum Beispiel lief zu Zeiten der GC und konnte maximal Snes Spiele angepasst verpacken.

Es grenzt eher an ein Wunder das ein 380€ Handheld (-Dock) an die Leistung einer Series S ran reicht , welche das Fünffache an Strom benötig und das 5 fache an Größe aufweisen muss für diese Leistung.

• Pr4y da musst du erstmal erklären, warum du es mit einer Xbox Series X vergleichst?

Einem Bluray Hüllen Handheld der einen Bruchteil des Stroms braucht wie die Mini Kühlschrank große Xbox Series X.

Vergleichst du vorm Autokauf auch erstmal ob es dann auch die Zugkraft eines Traktors oder die Beschleunigung eines Motorrads hat?

Ein mobiler Port für einen Handheld von einem Spiel was auf der aktuellen Generation läuft, ist alles anders als schlecht und auch nicht gerade Standart , wenn man in die Vergangenheit schaut. Der GBA zum Beispiel lief zu Zeiten der GC und konnte maximal Snes Spiele angepasst verpacken.

Es grenzt eher an ein Wunder das ein 380€ Handheld (-Dock) an die Leistung einer Series S ran reicht , welche das Fünffache an Strom benötig und das 5 fache an Größe aufweisen muss für diese Leistung.

warum sollte ich es erklären? wenn du mich schon angehst, bitte richtig lesen.

ich habe auf das hier bezogen:

Zitat von nintendopower

´´Ich kenne die Series X Fassung und die sieht nicht wirklich anders aus im vergleich zur Switch 2 Fassung´´

ich bin von mir aus nicht mit der xbox angekommen. der vergleich:

´´Vergleichst du vorm Autokauf auch erstmal ob es dann auch die Zugkraft eines Traktors oder die Beschleunigung eines Motorrads hat?´´

ist daher lustig, das darfst du aber gerne ihm schreiben statt mir ;)

• Die Demo ist grässlich.

Jeder Schlag und das Bild ruckelt wie verrückt, und keine Option da auszuschalten. Mir wurde buchstäblich schlecht dabei.

Absolut unspielbar für mich.

aber hey, die leute hier nehmen es in schutz und kommen mir wieder blöd, weil ich sage, dass es grässlich aussieht. ist langsam unerträglich, dass man sich über nichts mehr unterhalten kann, weil jedesmal irgenwelche leute ankommen, die keine kritik dulden und sich anscheinend persönlich angegriffen fühlen. meine güte... die nintendo konsolen sind halt krücken im vergleich zu den jeweiligen ps und xbox konsolen. natürlich läuft da nicht alles drauf... aber da die leute ja alles kaufen, wird halt IRGENDWIE geportet... egal wie hässlich es aussieht oder läuft. das darf man dann aber nicht schreiben, nur loben... das wird gerne gelesen :sleeping:

• Läuft mit 40-60fps

Smexbi Ruckelt ? Die demo läuft nie unter 40fps und somit absolut flüssig xd

Wie schon erwähnt wurde von anderen Usern, geht es nicht um die FPS, sondern um die Schläge. Das ist mit Absicht, und ist mir bewusst, aber das fehlen einer Option ist defenitiv ein Problem für mich. Mir wird davon halt einfach schlecht.
    Und zum Thema FPS, das Spiel ruckelt auch so, und zwar heftig, zwischen 40 und 60. Da ist absolut nichts flüssig.
    Das Spiel könnte flüssig laufen, mit einem 30fps cap. Das Spielerlebnis wäre deutlich besser mit 30fps. Dann hätte man vielleicht auch ein wenig Luft nach oben, für bessere Auflösung oder andere grafischen Details.

aber hey, die leute hier nehmen es in schutz und kommen mir wieder blöd, weil ich sage, dass es grässlich aussieht. ist langsam unerträglich, dass man sich über nichts mehr unterhalten kann, weil jedesmal irgenwelche leute ankommen, die keine kritik dulden und sich anscheinend persönlich angegriffen fühlen. meine güte... die nintendo konsolen sind halt krücken im vergleich zu den jeweiligen ps und xbox konsolen. natürlich läuft da nicht alles drauf... aber da die leute ja alles kaufen, wird halt IRGENDWIE geportet... egal wie hässlich es aussieht oder läuft. das darf man dann aber nicht schreiben, nur loben... das wird gerne gelesen :sleeping:

Was ich jetzt auch noch gelernt habe ist, das Spiel läuft nicht nur nicht besonders gut, aber es wurde ledglicher Chat entfernt.
    Ein Monster Hunter Klon ohne Chat Funktion? Das ist wirklich ein Witz.
    Es wurde nur erwähnt, das man ja Switch 2s Gamechat nutzen kann. Ja, toll, also erwartet man das jeder WH Spieler die NSO Expansion Pass hat, und jedesmal wenn ich Randoms in ner Lobby treffe ich erstmal Freundesanfragen rumschicke und dann diese Leute in einen Gamechat einlade. Klingt alles sehr realistisch.

Da es noch kein MH gibt für Switch 2, wäre das Wild Hearts Gelegenheit gewesen MH Fans anszusprechen, besonders in Japan.
    Leider scheint dieser Port ein absoluter Reinfall zu sein.

• Ich selbst habe die Series X Version von dem Spiel und weiß noch, dass es selbst auf einer Series X mit der Performance so eine Sache war. Im Modus mit 60 fps lief das irgendwie nur in HD und war auch etwas matschig.

Ich weiß jetzt nicht, wie es nach dem letzten Patch war.

Aber vorhin hab ich mal ganz kurz von Vergleich gesehen und war überrascht, wie gut die Switch 2 Version aussieht. Fast so als wäre das nochmal neu optimiert worden.

Ich hab mir das mal genauer angesehen. Das sieht ja hervorragend aus. Erstmal ist jetzt Koei Tecmo der Publisher, so wie es sich eigentlich gehört.

Und dann sieht die Switch 2 Version irgendwie besser optimiert aus. Ja man sieht zwar, dass Details etwas reduziert wurden. Dafür ist es auf Switch 2 viel farbenfroher und es läuft flüssig. Scheinbar kam auch DLSS zum Einsatz.

Wow, wenn alle 3rd Party Ports so gut optimiert werden, dann kann es mit der Switch 2 ja richtig gut werden.

Einmal editiert, zuletzt von GlikeFu (11. Juli 2025 um 17:52)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!