Umfrage der Woche: Wie findet ihr Donkey Kongs neues Design?

• Wir begrüßen euch zu einer neuen Umfrage der Woche – einem Format, in welchem wir euch jede Woche eine neue Frage zu Nintendo und der Videospielwelt allgemein stellen. Auch heute haben wir eine Frage vorbereitet, doch zunächst werten wir die vergangene Umfrage aus.

Umfrage der vergangenen Woche

Zur Veröffentlichung von Mario Smash Football wollten wir wissen, welches der drei bisher erschienenen Mario Strikers-Spiele euer Favorit ist. Das Ergebnis war sehr eindeutig, denn die meisten wählten Mario Smash Football, mit großem Abstand gefolgt von Mario Strikers Charged Football. Der neueste Titel Mario Strikers: Battle League Football wurde von den wenigsten zum Favoriten gewählt. Falls ihr euch gerne die Kommentare dazu durchlesen möchtet, dann klickt hier.

Umfrage der Woche

Mit dem in dieser Woche neu erscheinenden Blockbuster Donkey Kong Bananza erhält Donkey Kong ein Redesign, welches wir bereits in Mario Kart World sehen konnten. Das Redesign ist sehr umstritten und nicht jeder Fan begrüßt diese Neuerung. Da es sich um ein kontroverses Thema handelt, ist es ideales Futter für unsere Umfrage der Woche. Hier möchten wir nun wissen, ob die Mehrheit das neue Design begrüßt oder doch eher ablehnt. Wir sind sehr gespannt auf die Umfrage und eure Meinung zu diesem Thema. Teilt diese gerne sowohl mit eurer Stimmabgabe als auch in den Kommentaren mit.

Wie findet ihr Donkey Kongs neues Design? 560

1. Ich finde das alte Design besser als das neue. (219) 39 %
    2. Ich finde es gut und bevorzuge es gegenüber dem alten. (175) 31 %
    3. Ich habe keinen Favoriten. (166) 30 %
  • Wenn DKs Fell in Mario Kart World so aussehen würde wie auf dem Bild. Ne, da hat er ne Gamecube Textur drauf. :D

Ansonsten kann man es auch übertreiben mit Artikeln darüber wie man nun DKs Design findet. Gab's doch inzwischen genug, würde ich sagen.

• Mag auch beide, aber das Alte ist das Beste. Ist halt ein Klassiker. :dk:

Das spiele ich gerade vor allem auf meiner Switch 2:

Rocket League ( 20h )

Fortnite ( Warum sind das bitte schon 800h? )

Bayonetta 2 ( 3h )

Donkey Kong Bananza + Dlc ( 19h )

Disney Dreamlight Valley ( 340h )

Pokémon Legenden Z-A ( 7h )

Metroid Prime 4: Beyond ( 5h )

Winter Burrow ( 1,5h )

Kirby Air Riders ( Seit 3 Monaten im Besitz und immer noch nicht angefangen xD)

Das werde ich mir holen:

Poppy Playtime Chapter 1-5

Bayonetta 3

• Kommt auf das Spiel an, von daher habe ich keinen Favoriten. In Donkey Kong Bananza finde ich das neue Design beispielsweise sehr passend für das, was das Spiel sein will. Bei einem klassischen 2D-DK wäre ich aber weiterhin für das alte Design. Und in Mario Kart oder Mario Sportspielen / Smash wären beide Varianten als Skins eine gute Lösung.

Durchgezockt:

2026 / 2025 / 2024 

Spielt aktuell:

• Aeterna Noctis
    • ANTONBLAST

Most Wanted:

• Trails in the Sky 2nd Chapter
    • The Adventures of Elliot
    • Golden Sun 4 :P
  • Ich mag beide Designes. Durch das alte Designe wirkt DK eben etwas erwachsener(30+) reifer und ernster. Bei dem Redesigne hab ich das gefühl, dass er so 16/17 Jahre alt ist (auf Menschenjahre) und wirkt daher auch wesentlich aufgedrehter, alberner und mehr goofy.

Dazu ist er bei dem resigne halt etwasehr cartoony.

Auf diese Spiele(ankündigungen) warte ich am meisten: Animal Crossing, Donkey Kong Country, Rayman 1 Remaster, Rayman 2+3 Remake, Splinter Cell, Pokemon Mystery Dungeon, Starcraft 3

• Ich verstehe einfach nicht, wie Nintendo selbst es nicht hinkriegt, ein DK-Design treffend zu gestalten. Das Rare-Design ist super, hat natürlich die Schwächen der limitierten Mimik, ich habe also kein Problem mit dem Redesign per se. Tatsache ist aber, dass Illumination besser mit dem Problem umgegangen ist als Nintendo es gerade tut - Im Film sieht DK immer noch wie DK aus, in Nintendos aktuellen Spielen wäre ich glücklicher, wenn das DK Junior wäre. Der Affe sieht aus wie'n Kind, es ist einfach nur seltsam.

Trotzdem freue ich mich natürlich auf DK Bananza, der Spielspaß leidet jetzt nicht darunter, dass Nintendo DK nicht anständig designen kann ^^

Da gibt es einen Schatten, den niemand löschen kann...

Die Signatur hat mir der gute Gingo gemacht.

• Ich finde in beiden Designs gute und weniger gute Dinge ...

Das neue hat eine bessere Nase , Zähne und Fingernägel

Beim alten gefällt mir das Fell und die Färbung besser

Mag auch den ernsteren Blick lieber

Als das neue und alberne Design

Einmal editiert, zuletzt von Cupcack (14. Juli 2025 um 04:10)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!