Umfrage der Woche: Wie findet ihr Donkey Kongs neues Design?

• Als ich davon gehört habe musste ich direkt vergleichen und die Unterschiede suchen. Macht für mich kaum nen Unterschied. Bin aber auch kein DK Player.

• ... und viel mehr Charakter <3

Thats it. Mehr Charakter sehe ich auch darin.

Und für alle die das "doof" finden. Leute ES IST EIN AFFE.

Erwartet ihr, dass er so vernünfig ist wie Hulk in Avengers 4? Das wäre doch irgendwie peinlich, unpassend und einfach uncool.

• Interessantes Menschen (oder Affen) Bild. Sagt viel über jemanden aus, der das Wort behindert als Beleidigung bzw. Abwertung benutzt. Aber du hast Recht, wenn man behindert ist, wachsen einem Federn. Ist bei mir auch so. Aber hat sich Vorteile, immerhin kann ich nach der Arbeit nach Hause fliegen.

• Hässlich und schlimm, er sieht aus als wäre er geistig behindert.

Warum schreit jede Gesichtsanimation "ich bin behindert"? Er wirkt zumindest wie ein junges dummes Kind ohne Ernsthaftigkeit. Sie sollten ihn umbenennen in DK Doofy.

Das Ganze wird durch das "neue" Spielprinzip nur untermauert, es ist nicht Donkey Kong, sondern sein behindertet Neffe der nur Dinge kurz und klein schlagen kann, da geistig behindert.

Das nächste ist nun, warum besteht sein Fell aus Federn? Habe ich etwas verpasst oder führt eine geistige Behinderung zum Wachstum von Federn? (Scherz)

Mal abgesehen davon, dass ich in Sachen "Donkey" anderer Meinung bin:

Ich finde die - offenbar als Beleidigung gedachte - Art und Weise in der Du die Vokabel "behindert" benutzt nicht in Ordnung.

• Ich finde es ganz OK. In den ersten Trailern von Bananza störte mich nur die Latzhose, die ja jetzt doch kein Bestandteil seines Re-Designs ist. Das Artwork im Titel sieht hübsch aus, ich finde aber sein Fell sieht in Bananza nicht ganz so gut aus, dort ist es aber immer noch einiges besser als bei Mario Kart World. Ich würde mir also wünschen, dass man da etwas einheitlicher wird, damit der Affe auch immer in etwa gleich aussieht. Da er vermutlich noch in einigen Sport- und Partyspielen mitmischen wird wäre das schon nötig, das Fell sollte einfach immer gleich flauschig sein.

Spoiler anzeigen

Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Mein BlueSky-Account

• Ich empfand den alten DK immer als doofen Affen, aber nun mag ich ihn dank des neuen Designs. Mag ihn sogar so weit, dass ich mir wahrscheinlich auch erstmalig ein DK Spiel zulegen werde (nicht direkt zum Release, aber für später ist es geplant). :)

Ein gutes Miteinander ist keine Einbahnstraße. Ein kleines Zeichen zeigt, wer den Weg gemeinsam geht. 🫱🏻‍🫲🏾

• lunatic1988 Rare hat ein erwachsenes Design für den Nintendo Charakter Donkey Kong Jr. entworfen, Donkey Kong Classic wurde zu Cranky Kong.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!