Insider gibt Hoffnung auf eine Nintendo Direct-Präsentation im Juli

• Im April hat man uns in einer Nintendo Direct-Präsentation alles Wichtige zur Nintendo Switch 2 mitgeteilt und daraufhin folgten eigenständige Vorstellungen für Mario Kart World sowie Donkey Kong Bananza, doch die übliche große Sommer-Show von Nintendo blieb in diesem Jahr bisher aus.

Obwohl wir bereits wissen, welche Spiele uns im restlichen Jahresverlauf erwarten, sehnen sich viele Nintendo-Fans nach einer zeitnahen Präsentation mit weiteren Infos und wenn es nach Brancheninsider „Nate the Hate“ geht, welcher häufig richtig lag, dann sollen sie diese auch schon bald bekommen.

In der neuesten Ausgabe seines Podcasts verriet er nämlich, dass eine Nintendo Direct noch für den Juli zu erwarten sei, jedoch erst nach der Veröffentlichung von Donkey Kong Bananza, also nach dem 17. Juli komme. Weitere Infos, wie das Format oder konkrete Inhalte, wisse er allerdings nicht.

Damit steht offen, wann genau die Präsentation stattfindet und ob es sich um eine allgemeine Nintendo Direct handelt oder wir es mit etwas wie einem „Partner Showcase“ zu tun bekommen. Bei manchen Titeln wie Metroid Prime 4: Beyond warten Fans immer noch auf einen genauen Release-Termin.

Schaut man auf die kommende Woche, fallen zwei mögliche Hindernisse auf, welche eine Nintendo Direct-Präsentation an diesen Tagen unwahrscheinlich machen: Am 22. Juli findet die nächste Pokémon Presents statt und am 24. Juli erscheint die neue Version von Super Mario Party Jamboree.

Was meint ihr? Wann kriegen wir die Nintendo Direct und was wird es zu sehen geben?

Quellenangabe: VGC
  • Dass man darauf hoffen muss, ist mir ein Rätsel. Die Konsole ist bereits den zweiten Monat im Handel und es gibt bisher seitdem keine einzige Ankündigung, nichtmal die Ankündigung einer Direct. Total unverständlich. Schaltet Nintendo überhaupt Werbung für ihr neues Produkt?

• Die Insider haben auch ne Direct im Juni gesehen und letzte Woche.

Kam keine.

Es kommt eine wenn eine kommt und dann werden wir von Nintendo informiert.

Aber Nintendo ist auf der Gamescom, das ist zumindest bestätigt

Thema BEGRIFF kommt doch ständig Werbung:

- Streamingdienste

- Fernsehen

- Twitter

- Instagram

Einmal editiert, zuletzt von Krenk (14. Juli 2025 um 18:44) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Krenk mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• @ThemaBEGRIFF kommt doch ständig Werbung:

- Streamingdienste

- Fernsehen

- Twitter

- Instagram

Ich schaue gar kein Free TV und bei Insta bin ich auch nicht, auf YouTube habe ich werbefrei YT-Premium und bei Twitter hab ich noch nichts gesehen.

Daher meine Frage, ich würde es einfach nicht mal mitbekommen, habe aber auch kaum jemand über die Switch 2 reden hören, damals zu Release der Switch hab ich Gott und die Welt über die neue Konsole von Nintendo reden hören.

• Nächste Woche kommt ja auch die Pokemon Presents... wurde schon ein paar mal in der Vergangenheit in derselben Woche oder die Woche danach wie die Pokemon Presents ausgestrahlt, soweit ich weiß.

Wäre jedenfalls an der Zeit, um den Hype nicht erlöschen zu lassen.

• Wäre plausibel!

Wenn DKB bald erscheint, ist, bis auf Pokemon LZA (bekommt bald eine Presents) und DragXDrive (ist zu klein), nix Großes mehr konkret terminiert.

Die Switch2 Versionen von älteren Switch1 Games klammere ich mal aus.

Ich denke nicht, dass man so kurz nach Launch einer neuen Konsole 2-3 Monate ohne neuen Release in Kauf nehmen möchte.

Heißt: Spätestens im September wird das nächste größere Nintendo-Game kommen. Und genau das müsste langsam bekanntgegeben werden.

Dann kann man auch den weiteren Fahrplan für das zweite Halbjahr bekanntgeben.

---------------------------------------------------
    :coin::coin:Gebühreneinzugszentrale:coin::coin:
    ---------------------------------------------------

• Die Konsole ist bereits den zweiten Monat im Handel und es gibt bisher seitdem keine einzige Ankündigung, nichtmal die Ankündigung einer Direct. Total unverständlich.

In der Woche nach dem Release wurde ein neues Splatoon Spin-Off angekündigt und wieder eine Woche später kam die Donkey Kong Bananza Direct. Wie man also auf die Aussage "keine einzige Ankündigung" kommt, verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz.

• Ich denke, es wird wenn dann eine Partnershowcase. Die nächste ausgewachsene Direct kommt dann standardmässig im September. :)

Dann sind auch alle grösseren Upgrades (TotK/botw, MP und Kirby), Drag x drive und DKB schon draussen und man kann ordentlich nachlegen: Fixe Daten von angekündigten Games (MP beyond, air riders, Splatoon raiders), 1-2 Überraschungen und noch ein Teaser für 2026 (3D Mario??)

Frühjahr 2022 Kirby und das vergessene Land <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!