Dragon Quest 1 & 2 HD-2D Remake erhält kein Nintendo Switch 2-Upgrade

• Switch 1 reicht völlig, genau wie schon botw/totk. Da brauch ich kein Switch 2 Upgrade. Ist eh nur Pixel Grafik und der erste Teil ganz schnell durchgezockt.

Lieber DQXII entwickeln.

• total frech von square enix und wiedermal komplett am kunden vorbei. hätte mir das gerne gekauft... so warte ich erst einmal ab oder kaufe mir die spiele auf dem pc.

das selbe bei konami. habe mir die suikoden edition gekauft und da ich komplett gegen game key cards bin, ist es die switch 1 version geworden. konami bietet keine upgrade möglichkeit an... einfach nur dämlich. jetzt muss ich suikoden so spielen... auflösung ist ok, das stört nicht, aber die fps beim bewegen fallen mir schon negativ auf, weil es sich unsauber anfühlt.

das ist komisch, da bei solchen spielen 30fps meist voll in ordnung sind... nur bei suikoden fühlt sich das irgendwie ´´falsch´´ an.

naja... spielbar ist es ja trotzdem. garnicht anbieten ist aber noch härter als 10 euro für so ein läppsches update zu verlangen... schade, wie sich gaming entwickelt hat

• total frech von square enix und wiedermal komplett am kunden vorbei. hätte mir das gerne gekauft... so warte ich erst einmal ab oder kaufe mir die spiele auf dem pc.

das selbe bei konami. habe mir die suikoden edition gekauft und da ich komplett gegen game key cards bin, ist es die switch 1 version geworden. konami bietet keine upgrade möglichkeit an... einfach nur dämlich. jetzt muss ich suikoden so spielen... auflösung ist ok, das stört nicht, aber die fps beim bewegen fallen mir schon negativ auf, weil es sich unsauber anfühlt.

das ist komisch, da bei solchen spielen 30fps meist voll in ordnung sind... nur bei suikoden fühlt sich das irgendwie ´´falsch´´ an.

naja... spielbar ist es ja trotzdem. garnicht anbieten ist aber noch härter als 10 euro für so ein läppsches update zu verlangen... schade, wie sich gaming entwickelt hat

suikoden hab ich genau aus dem grund leider zurück geschickt - hätte es gerne gehabt und gespielt

war so in der fassung aber auf der switch 2 für mich persönlich unspielbar, da mir bei den bewegungen echt übel wurde

• suikoden hab ich genau aus dem grund leider zurück geschickt - hätte es gerne gehabt und gespielt

war so in der fassung aber auf der switch 2 für mich persönlich unspielbar, da mir bei den bewegungen echt übel wurde

da bin ich froh, dass ich nicht der einzige bin. normalerweise fällt mir soetwas auch garnicht auf... hatte mich gewundert, warum ich damit jetzt so ein problem habe.

hast du bei amazon bestellt? was hast du als grund angegeben? ich überlege auch, ob ich zurückschicke, wenn das möglich ist....

• da bin ich froh, dass ich nicht der einzige bin. normalerweise fällt mir soetwas auch garnicht auf... hatte mich gewundert, warum ich damit jetzt so ein problem habe.

hast du bei amazon bestellt? was hast du als grund angegeben? ich überlege auch, ob ich zurückschicke, wenn das möglich ist....

ja, hatte es über amazon.

hab auch echt lange überlegt und gehadert weil ich sowas normalerweise nicht mache.

letztenendes war es für mich aber untragbar nicht aktzepabel, sodass. ich es wirklich zurückgeschickt habe.

ich glaube ich hatte "Leistung/Qualität" ausgewählt und das dann auch so reingeschrieben, wobei das amazon am ende eh egal ist.

• ja, hatte es über amazon.

hab auch echt lange überlegt und gehadert weil ich sowas normalerweise nicht mache.

letztenendes war es für mich aber untragbar nicht aktzepabel, sodass. ich es wirklich zurückgeschickt habe.

ich glaube ich hatte "Leistung/Qualität" ausgewählt und das dann auch so reingeschrieben, wobei das amazon am ende eh egal ist.

ok, danke für die rückmeldung. ich gucke noch mal rein und ggf. schicke ichs auch zurück. schade... hatte eigenlich wirklich lust auf die spiele aber wenn man so kundenunfreundlich handelt...

• Kann man als Unternehmen so machen, dann bist du aber kacke. Das man nicht nur bei der Switch 2-Version spart, indem man Käufer:innen der Switch-Version kein Upgrade Pack ermöglicht und nur ein DRM Dongle in die Verpackung packt, heißt für mich, ich verzichte auf den Kauf. Sowas gehört meines Erachtens nach nicht unterstützt.

:?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

• Stört mich nicht teil 3 hab ich für die Ps5 gekauft gleiche wird mit 1 und 2 passieren ^^

Wenn ich mir die für die Switch kaufe wird es gebraucht sein brauch nicht bei jeden Spiel ein Upgrade Paket wenn es 2 verschiedene Versionen geben wird wird es halt für die S2 gekauft 🤷🏻

Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering.

Es gibt Menschen, die glücklich sind sie verstehen Ironie.
    Und dann gibt’s die traurigen, die sie nicht verstehen. :troll:

• Hm sehr schade! Also entweder Switch 1 oder Switch 2. Aber auf Switch 2 nur digittal... na dann denke ich, das ich da natürlich zur Switch 1 Version greifen werde weil die komplett auf Card ist. Switch 2 Version vllt. dann im eShop Schleuderpreis für einen Appel und ein Ei höchstens!

Euer Nobeldecker86TV

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Twitch

YouTube

• Finde ich nicht schlimm. Man kann ja die physiche Switch 1 Version kaufen und in die Switch 2 stecken.

Kann mir vorstellen, dass Nintendo die Preise nicht nur auf der Kunden-Seite erhöht auch sondern auch gegenüber den Entwicklern und man dann als Entwickler solche Wege geht.

Dragon Quest III HD 2D Remake war sehr schön. Kann ich empfehlen wer RPGs mag. Haben es uns aber für die Playstation geholt, weil da der Preis schneller gefallen ist und es im Angebot war.

• Ich bin vorkurzem Schwach geworden und hab mir die Switch 2 geholt.

Ich habe grundsätzlich kein Problem damit das es für DQ1-2 kein Upgrade geben wird. Was ich aber schwierig finde ist, das DQ3 auch noch auf meiner Wunschliste ist und ich das auch gerne in einer potentiellen SW2 Version hätte.

Bedeutet für mich ich werde den Kauf von DQ3 noch etwas aufschieben, da ja vielleicht kein Update kommt. Weiß auch nicht ob sich SE damit einen Gefallen tut. Ich könnte mir vorstellen, daß viele Switch 1 Nutzer, die vielleicht nochmal auf die Switch 2 upgraden wollen jetzt vorsichtig sind.

• Ich habe das letzte DQ HD2D noch gar nicht komplett durch von daher bin ich auch nicht allzu gierig danach aber ich werde es definitiv kaufen nur ganz sicherlich nicht als Game Key Card zum Vollpreis.

Ich werde wohl entweder die Switch 1 Version physisch kaufen oder die Switch 2 Version als günstigen Download.

Ich bin sonst jemand der Games zum Release auch kauft wenn er sie nicht sofort spielen kann aufgrund Zeitmangels. Das hätte ich auch hier gemacht aber das scheint bei der Switch 2 nicht mehr nötig zu sein leider.

Ich steige dadurch wohl auf Digital Sales um aber werde nicht mehr zum Release kaufen.

• Da ich keine NSW2 habe und es auf der NSW bestimmt komplett auf Cartridge kommt ist es eh ein No-Brainer. Selbst wenn ich eine NSW2 hätte, Cartridge und OLED toppen bei mir Digi/Key Card.

UND... ein "Pixel Remaster" von diesen ollen Games wird zu 100% fluffig auf der NSW laufen. Die entwickeln es garantiert auf der NSW und porten es. Alles andere macht wirtschaftlich keinen Sinn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!