Warframe-Entwickler wartet weiterhin auf eine Nintendo Switch 2-Entwicklungskonsole

• Die Entwickler von Warframe würden gerne das kostenlose kooperative Rollenspiel auch für die Nintendo Switch 2 optimieren, allerdings fehlt den Entwicklern noch die Entwicklungskonsole, sodass sie noch keine Arbeit in dieser Richtung begonnen haben. Das Entwicklungsteam freut sich darauf, die neu gewonnene Leistung für eine verbesserte Version nutzen zu können, und hofft, dass man bald die Entwicklungskonsole erhält.

Warframe funktioniert dank Abwärtskompatibilität mit der neuen Hybrid-Konsole, allerdings ohne jegliche Verbesserungen. Man möchte jedoch die verbesserte Leistung der Konsole ausnutzen und insbesondere die Ladezeiten verkürzen.

Findet ihr, dass Nintendo mehr Entwicklungskonsolen verteilen sollte?

Quellenangabe: Eurogamer
  • Keine Ahnung, ob das früher normal gewesen wäre, aber je mehr Entwickler aus dem Boden sprießen, desto mehr Aufwand ist es halt, alle mit einem Entwicklungskit zu bedienen.

☄️:cursing:  :love: 🤯 aus der HÖLLE entkommener, kleiner Power-Puschel :link_woot:  :evil:  :kirby_happy:💥

32386 🧡Zahlen❤️ Logik🤍 Psychologie🩶 MacGyver💛 29184

• zig

das Game hat jährlich eine eigene Convention, die Tennocon, für Ankündigungen und bekommt immernoch große content updates. Letztes Jahr war es bspw eine Story Erweiterung mit Retro Cyberpunk flair, Warframe 1999.

Soulframe, das RPG ist noch in der closed Alpha. Ist aber kein Nachfolger sondern einfach ein weiteres Game von Digital Extremes

• Pogopuschel

Das Studio existiert aber auch nicht seit gestern (*hust 1993 *hust)

Haben aber laut Wikipedia in den letzten Jahren nichts Neues herausgebracht und für Switch eben nur Warframe.

Sofern die Switch-Version ohne Probleme auf der Switch 2 läuft, glaube ich daher, dass es einige Entwickler gibt, bei denen es sich eher lohnt, denen früh ein Entwicklungskit zur Verfügung zu stellen.

Zumindest könnte ich mit meinem Wissen jetzt nicht sagen, dass es arg schlimm ist, dass die bisher noch keines bekommen haben. Ich hoffe halt, Nintendo versorgt baldmöglichst alle (wichtigen) Entwickler mit einem Kit.

☄️:cursing:  :love: 🤯 aus der HÖLLE entkommener, kleiner Power-Puschel :link_woot:  :evil:  :kirby_happy:💥

• Ich mein es ist ein Live Service Game das aktiv entwickelt wird. Das gilt auch für die Switch Version. Weiß jetzt nicht was du erwartest.

Ich erwarte überhaupt nichts und will darüber nicht urteilen. Weder über den Entwickler, noch über Nintendo. Sofern die Switch-Version auch auf der Switch 2 sauber läuft, ist das ja gut.

Aber falls dieser Entwickler erstmal nichts anderes als nur eine Switch-2-Version von Warframe für die Switch 2 bringen würde, dann gibt es vielleicht andere Entwickler, bei denen es für Nintendo und der Konsole einen größeren Mehrwert bringt, wenn erstmal die ein Entwicklungskit bekommen.

Ich weiß ja nichts über die Pläne dieses Entwicklers und wie der Stand ihres kommenden Spieles ist und ob die das evtl. auch auf die Switch (2) bringen wollen und ich weiß auch nicht, welchen Aufwand Nintendo damit betreibt, Entwickler mit einem Kit auszustatten. Nur das Kit zu produzieren und zu versenden, wird es ja wohl nicht sein, weil sonst hätten sie sicher schon genug Zeit und Ressourcen gehabt, alle interessierten Entwickler zu beliefern.

• Wenn man nur ein kostenloses Servicegame hat, welches Nintendo vermutlich wenig einbringt (kein Online-Abo benötigt, vermutlich nicht so viele In-Game-Käufe wie z.B. Fortnite), dann hat man sicherlich eine niedrige Priorität. Nintendo will logischerweise erstmal Kits an die Entwickler schicken, die viele neue Spiele herausbringen, mit denen sie Konsolen verkaufen. Da muss man schon ehrlich sein und sagen, dass Warframe wohl eher nicht ein Titel ist, für den man sich eine Switch 2 holt.

Spoiler anzeigen

Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Mein BlueSky-Account

• Ich finde das Spiel Klasse aber mir fehlt eine Gruppe um es auch wirklich zu spielen. Das Entwicklerstudio ist jetzt kein unbekanntes (haben glaube Unreal und Unreal Tournament gemacht?) Finde es schade,dass man nicht versucht solche Studios mit immerhin 300 Angestellte auch mit Devkits zu versorgen)

Die Switch 2hat aktuell wenig zu bieten an Spielen.

• Grundsätzlich wäre es auch im Interesse von Nintendo alle etablierten Studios, die Interesse haben, auch mit einem DevKit auszustatten. Und zwar möglichst Schnell. Da muss man nicht versuchen drum herum zu reden. Es ist dabei auch irrelevant ob bei den Spielen AK funktioniert, angepasste Switch 2 Versionen sind immer besser als reine AK Versionen.

Das hier hinter dem Spiel stehende Studio wird vermutlich ja auch nicht das Einzige sein, das bisher leer ausging. Nintendo sehe ich da schon in der Pflicht so schnell wie möglich alle Studios zu versorgen. Im Interesse der Studios, als auch in Interesse der Spieler.

• Waldwatz

Lies mal meinen Text gescheit, bevor du mich hier "belehrst"!

Ich hab geschrieben, dass ich nicht weiß, welcher Aufwand damit zusammenhängt.........

Und woher weißt du so genau, welcher Aufwand damit verbunden ist?!

Man macht es sich im Kommentarbereich gerne leicht. Ich versuche aber vorher mal, beide Seiten zu betrachten und da kann ich mir eben gut vorstellen, dass es bei Nintendo doch nicht damit schon getan ist. Solange ich nicht genau weiß, wie die Abläufe sind, maße ich mir einfach nicht an, hier irgendwen zu verurteilen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!