Gewinnspiel zu World of Nintendo – Wir verlosen das Sonderheft zu der Firmengeschichte von Nintendo

• Das erste Mal, dass ich Nintendo wahrgenommen habe war natürlich die Fernsehwerbung Anfang der 90er.

Nintendo-Games so wirklich anzocken konnte ich Anfangs, Mitte der 90er, nur an den Zock-Stationen, die damals noch in vielen Kaufhäusern aufgestellt waren. Das waren noch Zeiten.

Wenn meine Mutter im Real oder auch mal im Karstadt einkaufen war, habe ich, ohne Sinn, Verstand & Ahnung SM64 "gezockt". Denn ich hatte keinen Plan, wie das Game Strukturiert ist, für mich waren Jump'n Runs damals einfach ein "komme ans Ziel" und dieses Aufgabenbasierte schnallte ich halt nicht (und mag es bis heute nicht so sehr). Denn ich selbst hatte damals "nur" den Sega Master System, wo es u.A. Sonic und Alex Kidd gab. Wollte aber immer was von Nintendo haben.

Etwas später habe ich bei einen guten Kumpel kennengelernt, und dort Super Mario Bros auf dem NES und danach paar andere Games darauf gezockt. Das SNES hatte er auch, sodass ich auch darauf mit vielen der bekannten Games in Kontakt kam. Muss so ca. '98 gewesen sein.

Irgendwann zu dieser Zeit, so '98 oder '99, bekam ich von meinem Vater, relativ Random einfach so meinen eigenen Gameboy geschenkt, was mit Mario, Wario, Zelda & Pokémon meine Lust auf`s Gaming dann endgültig zementierte...

Ab dann waren Games oft auf dem Wunschzettel, plötzlich waren Flomärkte interessant, viel Taschengeld ging dafür drauf...

---------------------------------------------------
    :coin::coin:Gebühreneinzugszentrale:coin::coin:
    ---------------------------------------------------

• Da war ich noch echt klein, Anfang der 90er. Meine Familie hatte Freunde in Köln besucht und in deren Gästezimmer war ein NES. Ich habe Super Mario Bros. gespielt und fand es total großartig. Ich hatte nie vorher sowas gesehen und ich konnte kontrollieren, was auf dem Fernseher passiert. Für mich war das mit vielleicht 5 Jahren unglaublich. Ein Jahr später hatten meine Schwestern und ich unseren Vater so lange genervt, bis er irgendwann Abends die SNES gekauft hatte, damit er Ruhe hat. Ich habe nie mehr wegen etwas gebettelt, denn ich hatte bereits alles, was ich brauchte.

• Habe Anfang der 90er immer bei meinem Onkel NES ( meistens Super Mario Bros) gespielt. Meine erste eigene Konsole war dann der Gameboy. Kurzzeitig hatte wir dann auch ein NES zu Hause, dass dann vom Super Nintendo abgelöst wurde. Abgesehen von der WiiU hatte ich alle Konsolen von Nintendo. Würde mich über das Heft sehr freuen.

• Meine erste Begegnung mit Nintendo geht weit zurück – genauer gesagt ins Jahr 1987 oder 1988. Damals hat mein Vater einen NES gekauft – nicht wegen mir, sondern weil Super Mario Bros. sein Lieblingsspiel war. Ich war noch sehr klein, aber wir haben das Spiel stundenlang gemeinsam gespielt – und es war über Jahre hinweg unser einziges Spiel.

Diese frühen Erinnerungen sind für mich bis heute etwas ganz Besonderes: Ich habe nicht nur Nintendo, sondern auch die gemeinsame Zeit mit meinem Vater schätzen gelernt. Super Mario Bros. war für uns beide der Einstieg in eine fantastische Welt – und seitdem hat mich Nintendo nie mehr losgelassen.

Bis auf den Virtual Boy habe ich seitdem fast alle Nintendo-Konsolen besessen – jede Generation war auf ihre Weise besonders und mit vielen schönen Erinnerungen verbunden. Besonders ans Herz gewachsen sind mir über die Jahre die Zelda- und Fire Emblem-Reihen – beide begleiten mich bis heute.

Danke an Nintendo – und danke an euch von ntower, dass ihr solche Momente durch Aktionen wie diese wieder aufleben lasst! :mario:

• - Erster Kontakt mit Nintendo: NES mit Super Mario Bros. als Gast bei meiner Großcousine. (1991?)

- Erste "Familienkonsole": SNES mit Super Mario World, F-Zero und Super Soccer (1994?)

Erster eigener Handheld: Transparenter Gameboy mit Tetris und Super Mario Land (1995?) sowie später Kirby's Dreamland 2 (1996?)

(Bin Jahrgang 1985.)

• Tatsächlich sehr früh in Kontakt gekommen, da mein Vater ein NES hatte. Kann mich natürlich kaum mehr erinnern, aber zelda und kirby waren dabei. Ab der SNES hatte ich dann jede Konsole selbst. Bis Gamecube von Eltern bekommen, seit Wii selbst geholt. Die Switch 2 ist aber tatsächlich die erste Konsole, die ich wirklich Day 1 gekauft habe.

• Das erste Mal mit Nintendo in Kontakt gekommen bin ich durch den Gamecube mit Mario Kart double dash im Bundle. Ich war gerade erst 6 Jahre alt und war einfach nur beeindruckt wie unglaublich spaßig das ist was ich da erblicke. Ich wusste nicht mal was Nintendo überhaupt ist zu dem Zeitpunkt, das war für mich einfach nur ein komischer Name, der beim Starten immer auftauchte.

Ich bin einfach so froh, dass es zu der Begegnung kam, das hat meine gesamte Kindheit geformt und auch durch schwere Zeiten getragen. Es ist einfach toll, dass es diese Firma über 200 Jahre lang geschafft hat zu überleben und heutzutage wie noch nie zuvor abliefert und begeistert. Hoffentlich bleiben wir noch lange im goldenen Zeitalter :)

• 1996 habe ich meinen ersten Gameboy (Transparent) mit Mario Land und Tetris bekommen für den Ägypten-Urlaub. Ich war mächtig stolz. Dummerweise habe ich ihn aber in der Nachttisch-Schublade im Hotel gelassen und bei Abreise vergessen. Ich habe ihn danach nie wieder gesehen. Mann, war ich traurig ;(

Ich habe aber auch keinen neuen bekommen, weil meine Mama meinte, das soll mir eine Lehre sein mit meinen Klamotten besser umzugehen … ||

• Erste Konsole war die NES mit Super Mario Bros. Wollte eigentlich nen Atari, wie ihn mein bester Freund hatte. War sehr enttäuscht über das Bunte Paket von Nintendo, und habe damals nicht verstanden, dass ich die viel bessere Konsole bekommen habe. Dann direkt Nintendo Club und Spiele Wie Rattle Snake und Castlevania (... hab heut noch Stress wenn ich es sehe... für nen 10 Jährigen einfach zu schwer damals).. das war 1992 oder so.

• Müsste ca. 1995 gewesen sein als ich einen gebrauchten grauen GameBoy von meinem Vater bekommen habe. Dazu gabs F1 Racing, das ich heute noch habe. Allerdings habe ich den Gameboy damals der Nachbarin geschenkt, als ich einen Gamboy Color bekommen habe. Ich weiß noch wie teuer diese blöden Batterien damals waren :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!