Gewinnspiel zu World of Nintendo – Wir verlosen das Sonderheft zu der Firmengeschichte von Nintendo

• Meinen ersten Kontakt hatte ich mit dem NES in Salzgitter Lebenstedt da gab es ein Neckermannkaufhaus wo die Konsole ausgestellt war

Ich habe nach der Schule da immer Super Mario Bros gespielt. Ich war so fasziniert daraufhin habe ich meine Mutti regelrecht angebettelt bis sie mir das NES zu Weihnachten geschenkt hat

Danach hatte ich bis auf den Virtua Boy alle Konsolen von Nintendo DayOne

Bin also ein richtiger Nintendo Fanboy

• Vor 20 Jahren war mein erster Kontakt mit Nintendo als ich Super Mario 64 DS zum allerersten mal gespielt habe. Was für ein tolles Gefühl und so viele schöne Momente und Erinnerungen. Würde gerne die Zeit nochmal zurückdrehen.

Most Wanted:

Splatoon Raiders

Yoshi and the Mysterious Book

• Mein erster Kontakt war bei einem Freund kurz nach der Deutschen Einheit. Wir sind gerade nach Bayern gezogen und nach der Schule hat er uns mir super Mario Bros und dem Fußball Spiel und Tetris begeistert. War glaube alles auf einer cardrige. Man bin ich alt...hüstel

• Mein erster Kontakt mit Nintendo? Da muss ich gaaanz weit in meine Kindheit zurück. ^^

Ich weiß gar nicht mehr genau wie alt ich damals war, weiß aber noch das ich auf Klassenfahrt war und es da bei uns in der Unterkunft ein NES mit Mario Bros, Tetris und Nintendo World Cup gab, was die ganze Zeit umlagert wurde. Seitdem war es um mich geschehen. :)

Ich weiß noch, dass ich meinen Vater danach fast täglich in den Ohren lag, damit ich auch eins bekomme, aber leider vergeblich. xD

Zum Geburtstag gab es dann aber zumindest den Gameboy, welcher mich bis heute in meinen Leben begleitet. ;)

• Erstkontakt 1992. Hab ein Teil meines Kommuniongeldes in einen Game Boy samt Tetris investiert. Als extra schmankerl kam noch Super Mario Land hinzu. Damals alles bei Toys'R'Us gekauft. Mein Bruder wollte dann später unbedingt Super Mario Land spielen. Ich meinte dann ganz gehässig: "Wir spielen aber zuerst Tetris" (dabei kannte ich das Spiel überhaupt nicht, und wollte ebenso Mario spielen). Kinder können so fies sein... :ugly-classic: manche Dinge vergisst man nie.

• Ich wollte immer ein NES haben wegen Mario Bros. aber habe leider nie eines bekommen. Mein erster Kontakt war mit dem Gameboy und Tetris, sowie Super Mario Land 1, Zelda und auch Mystic Quest waren echt klasse. Ein Super Nintendo habe ich später bekommen und war voll begeistert. Das Nintendo 64 und ein Fernseher waren das erst was ich mir von meinen Lehrlingsgehalt gekauft habe. Später kam auch Playstation 1-4, Gamecube, Wii U, Switch und aktuell Switch 2 dazu. Abseits davon eine PSP, Nintendo DS, Nintendo 3DS und PSVita. Nur die Wii habe ich gemieden, da mir die Grafik zu schlecht war und mich die Bewegungssteuerung nicht angesprochen hat.

Also mein erster Kontakt war so 1990 mit den Gameboy wie soeben geschrieben.

Einmal editiert, zuletzt von Bonestorm (23. Juli 2025 um 22:42) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bonestorm mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Meine erste Berührung mit Nintendo war das Snes mit Super Mario World und dazu Super Mario Kart, Super Mario Allstars, ein Schlümpfe Teil und F Zero. Da begann meine Sucht von Videospielen und das immernoch seit 30 Jahren... für ein Entzug ist es längst zu spät ;) .

• 1999 habe ich das erste Mal Mario Kart bei einem Kumpel auf der SNES gezockt und 2000 lag dann die N64 mit Super Mario 64 unter dem Weihnachtsbaum.

Was dann folgte waren zahlreiche Tage/Abende alleine oder mit Kumpels.

Selbst mein Vater hat mit mir gezockt und als erster in der Familie die 120 Sterne geholt.

Diese Konsole war mir so viel Wert, dass ich die komplette GC Äre übersprungen habe, bis dann irgendwann die Wii kam und wir alle hin und weg waren, welche Möglichkeiten sich uns hier geboten haben. Leider habe ich auch zB Wind Waker verpasst und bis heute nicht nachgeholt (wird mit der NS2 nachgeholt).

Glücklicherweise habe ich mich nicht von dem Hype um die Wii U verleiten lassen und die Konsole übersprungen.

Mit der Switch wurde mir dann endgültig klar, dass ich Nintendo und die Spiele liebe.

Ich bin total gespannt, was noch alles für die Switch2 kommt.

• Ich habe in meiner Kindheit bei meinem Onkel immer auf dem NES Super Mario Bros. 1 und 2 spielen dürfen wenn ich zu besuch war und das war dann auch meine erste berührung mit Nintendo. Als ich damals als Kind im Krankenhaus war hat mein Onkel sogar das NES vorbei gebracht und ich durfte dann immer nach dem Essen für eine Stunde dann zocken was jedes mal mein Highlight war. ^^

Später gab es dann einen Gameboy und der rest ist Geschichte. ^^

Meine Switch Konsolen:

Switch 2, Switch OLED, Switch Lite Türkis, Switch Lite Lila

Andere Nintendo Konsolen:

NES, SNES, N64, Gamecube, Wii, Wii U, NES Mini, SNES Mini

Meine Nintendo Handhelds:

GB, GBC, GBA, NDS, NDSi XL, 3DS (Peach Edition), New 3DS Ambassador Edition, New 3DS, New 3DS XL

Mein PC:

AMD Ryzen 7 7800X3D

MSI Nvidia Geforce RTX 4070 TI Super

64GB Kingston Fury Beast RGB DDR5 mit 6000MT/s CL36

• Mein Vater hat um 1999 rum eine Schachtel mit einem gebrauchten N64 mitgebracht – inklusive Zelda Ocarina of Time und Super Mario 64. Ich war ungefähr 7 Jahre alt. Das war denke ich mein erster oder zumindest mein eindrucksvollster Kontakt mit Nintendo. Er war selber nicht wirklich ein Gamer und vergangenes Jahr ist er gestorben. Im Nachhinein wundert es mich umso mehr dass er das Ding damals für meinen Bruder und mich gekauft hat und ich bin immer noch dankbar dafür.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!