Gewinnspiel zu World of Nintendo – Wir verlosen das Sonderheft zu der Firmengeschichte von Nintendo

• Mein erster Kontakt mit Nintendo war etwas ganz Besonderes: Zum Geburtstag schenkte mir mein Vater einen Game Boy. Ich hatte noch nie davon gehört und wusste nicht einmal, was das ist. Doch als ich zum ersten Mal Super Mario Land startete, war es um mich geschehen. Nächte lang lag ich mit pochendem Herzen unter der Bettdecke, das Display nur schwach beleuchtet, und spielte – bis ich es endlich schaffte. Am nächsten Morgen saß ich todmüde, aber überglücklich in der Schule. Ein Moment, den ich nie vergessen werde.

• Über Verwandte, die hatten einen NES. Das müsste so 1987 oder 1988 gewesen sein. Ich war noch im Kindergarten. 1990 habe ich dann einen Gameboy bekommen. Die Mario Spiele sind mir in Erinnerung geblieben.

Einmal editiert, zuletzt von FloF (24. Juli 2025 um 00:32)

• Mit dem NES habe ich noch vage Erinnerungen, aber so richtig bin ich durch das SNES mit der Marke Nintendo großgeworden. Unvergessen sind die Tage, die ich mit Yoshi's Island, Donkey Kong Country und Zelda ALttP verbracht habe. Das goldene Zeitalter der Heimkonsolen werde ich nie vergessen. Ich bin stolz darauf, diese Ära miterlebt zu haben. Diese Erinnerungen, Wahnsinn!

• Als kleines Kind dürfte ich zu Hause meine ersten Erfahrungen mit dem Atari 2600 sammeln um dann bei meinem Onkel mit dem NES einzusteigen. Das war natürlich cooler als die kleinen Atari-Games der damaligen Zeit :)

Bei mir zu Hause ging es dann mit dem SNES und dem Gameboy mit Nintendo los. Mit Ausnahme von WiiU und GameCube bin ich Nintendo dann auch immer treu geblieben und liebe den Weg der Verschmelzung von stationärer und Handheldkonsole :love:

• Mein erster Kontakt war der NES und Dan der Gameboy und so weiter ich hatte von nintendo alle Konsolen.

Die Spiele die mich am durch Zeit begleitet haben waren dien die von Mario und Zelda.

• Mein erstes zusammen treffen mit Nintendo war mit dem Nintendo entertainment System kurz NES genannt in den guten 80ger Jahren. Danach folge jede Konsole und gamboys von Nintendo und zocke auch heute noch leidenschaftlich mit meinen jungen 43 jahren. Natürlich besitze ich auch die Nintendo switch 2. Mein erstes Highlight war natürlich mario bros später wurde es abgelöst von super mario world.

• Mein großer Bruder hatte damals eine NES-Konsole und ich schaute ihm stundenlang zu wie er Spiele wie Super Mario Bros. 1, Double Dragon 3 oder Mega Man 4 spielte. Eines Tages traute ich mich selbst den Controller in die Hand zu nehmen und eine Runde Mega Man 4 zu probieren: Kein anfängerfreundliches Spiel! Es ist nicht nötig zu sagen, dass jeder kleine Gegner mich nervös machte und trotzdem war ich umgehend von Videospielen fasziniert. 30 Jahre später hat sich nichts daran geändert. :)

• Bei uns zu Hause fing alles mit dem Snes an (wichtig: nicht S N E S, sondern Snes in einem Wort^^). Ursprünglich eine Konsole von den Eltern in deren Schlafzimmer wurde es doch recht schnell eine Konsole der Kinder. Das erste prägende Spiel darauf war Aladin😊

• Das müsste 1990 oder 91 gewesen sein. Da hatten 2 Freunde ein NES. Da haben wir oft Super Mario Bros. 1 gezockt. Aber auch Tetris, Nintendo World Cup (dürfte das Modul mit den 3 Spielen gewesen sein) und Mega Man 2. Etwas später habe ich dann selbst ein SNES bekommen und da dann natürlich Super Mario World und All Stars gezockt. Und natürlich auch die 3 Donkey Kong Country Spiele.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!