Gewinnspiel zu World of Nintendo – Wir verlosen das Sonderheft zu der Firmengeschichte von Nintendo

• Ich glaub das war mit 5 oder 6, als unser Onkel mir und meinen Brüdern ein NES geschenkt hat.

Mario Bros. und Nintendo World Cup standen dann hoch im Kurs.

1989 gab es dann zu Weihnachten für und mich und meine Brüder jeweils einen Game Boy. :*

Das Link-Kabel hat dann ordentlich geglüht bei Tetris.

• Meine erste Konsole von Nintendo war der DS. Wir hatten uns damals häufiger im Freundeskreis getroffen und Bomberman gezockt - das war ein Spaß. :D Danach kamen dann DSi, 3DS, NEW 3DS XL, NEW 2DS XL, Switch und Switch 2. Kurzzeitig hatte ich auch eine Wii, konnte aber den Hype darum nicht verstehen. Fand sie technisch schwach, die Steuerung hat aus meiner Sicht nur mäßig gut funktioniert und es gab kaum Spiele die mich interessierten.

Vorher habe ich nur auf (Home-)Computern gespielt. Kannte tatsächlich auch niemanden der eine Nintendo-Konsole besaß. Ein paar Mal stand ich im Laden und hatte überlegt, ein N64 zu kaufen (vorallem Wave Race hatte mich fasziniert), aber es kam nicht dazu. Beim GameCube wäre ich auch fast - nur wegen den Star Wars Spielen - schwach geworden.

Einmal editiert, zuletzt von Ralf74 (24. Juli 2025 um 09:09)

• Meine erste Konsole war der erste Gameboy, wobei ich neidisch auf meine Freunde war, wenn wir bei diesen an deren Super Nintendo spielten. An der stationären Konsole war einfach alles größer und grafisch beeindruckender. Wir glaubten damals, dass nur Kinder mit reichen Eltern/Großeltern/Onkeln/Tanten Super Nintendo Konsolen besaßen.

So richtig meine Liebe zu Nintendo habe ich allerdings erst Jahre später mit dem NintendoDS entdeckt. Einige weitere Nintendo Konsolen folgten.

• Das müsste 1995 oder 1996 gewesen sein! Meine Cousine hatte den Gameboy mit Super Mario Land 2! Und als ich das gesehen habe, konnte ich das kaum fassen :link_confused: Das Spiel hat mich so krass umgehauen! Von da an wusste ich, dass ich Nintendo Fan bin! 😁

• Ich bin Jahrgang ’89, hatte aber ältere Geschwister und Cousins, die bereits vor meiner Geburt ein NES und einen Game Boy besaßen. Entsprechend waren beide Konsolen, seit ich denken kann, fester Bestandteil unseres Haushalts und Familienumfelds. Meine erste eigene Nintendo-Hardware war ebenfalls ein Game Boy, später folgte das SNES.

• Ist Raptor Publishing nicht die Firma von Claude M. Moyse und dem anderen (dessen Namen ich vergessen habe - der mit den langen Haaren) von Club Nintendo damals? Ich meine mich zu erinnern, dass die vor vielleicht 15 Jahren mal ein Videospiele-Magazin rausgebracht haben und ich als alter Club Nintendo-Fan überall danach gesucht hatte, als ich hörte, dass zwei frühere Club Nintendo-Leute daran arbeiten, aber nie irgendwo gefunden hatte.

Ich bin 1990 zu Nintendo gekommen. Meine Schwester hatte Schule und wir mussten sie mit dem Auto Abends dort abholen. Ich war zu jung und musste mit im Auto warten, weil ich nicht alleine zu Hause sein konnte. Dafür hat mir meine Mutter einen GameBoy gekauft und weil sie gesehen hat, dass es ein Spiel mit "Mario" im Titel gibt (was auch mein Name ist) gabs Super Mario Land dazu.

35 Jahre später bin ich immer noch dabei. Interessant, wie so etwas dann doch das ganze Leben beeinflussen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!