Gewinnspiel zu World of Nintendo – Wir verlosen das Sonderheft zu der Firmengeschichte von Nintendo

• Ich habe 1995 die ersten Gameboys für meine Zwillinge gekauft, und dann jede weiter Konsole, immer zwei von jeder (weil Zwillinge) bis auf die Switch2 da wird noch drauf gespart! Und dazu gab es dann Tetris, Pokemon und Zelda und Super Mario Land und Kirby's Dreamland 2. Und viele andere Games.

Alle Konsolen sind ordentlich in Regalen aufgestellt, werden immer entstaubt und auch noch gespielt. Für meine Kinder gab es fast immer nur Nintendo, manchmal PlayStation aber Nintendo hat sich durchgesetzt und bleibt für alle Zeiten die beste Konsole. :mldance: :thx: :kirby_happy: :diddy: :mariov:

• Es war ein Snes damals mot Yoshis Island und einem 3 D spiel wo man sowas ähnliches wie einen Transformer steuerte. Die große liebe kam aber mit A Link to the Past. Das war so zum Launch des N64 als man die SNES nachgeworfen bekam was gut war da damals Geld echt mangelware war. Leider war Geld auch der Grund weswegen die Konsole mal wegkam. Trauer ihr immer noch extrem nach

• Das erste Mal mit Donkey Kong 1996

Deshalb hat der Kultige Affe bei mir einen besonderen Platz im Herzen. Mein Vater hat mich damals dazu gebracht, bis heute hat sich das gehalten. Vllt konnte ich mich deshalb nur schwer vom alten DK Design verabschieden. ❤️

• Durch meine ältere Schwester hab ich von Anfang an (soweit ich mich erinnern kann XD) Nintendo um mich gehabt^^

Hm... Glaube meine älteste Erinnerung war ihr transparenter Gameboy, ein Disney Dinosaurier Spiel und Tetris. Danach geht es schon zum GBA und die N64 über.

Bei Majoras Mask hab ich mich vor dem Intro immer gefürchtet und kam nie über die ersten drei Tage hinaus XD

Sie hatte auch Harry Potter 3 für den GBA und sie war immer sauer das ich ihren Spielstand gelöscht hatte. Das Problem war, Spiel Neustarten war der erste Punkt im Menü und ich als Kind, das noch nicht lesen konnte, hab A gespammt um zu spielen :D Irgendwann hat sie ihren Spielstand auf einen anderen Speicherplatz gesetzt. Problem gelöst xD

• Ich kann mich noch genau erinnern, als ich mit meinem Bruder zusammen zu Weihnachten 2001 einen gebrauchten SNES bekommen haben. Damals ging es los mit Super Mario World. Es war zwar nicht die aktuellste Konsole, aber bis heute liebe ich den SNES.

• Ich gebe zu, das erste Mal mit Nintendo selbst in Kontakt gekommen bin ich im Haushalt meines besten Freundes im Sommer 1987. 🌞

Ich (bzw. meine Eltern zu der Zeit) konnten und wollten uns ein NES nicht leisten und entschieden uns für einen Amiga 500... also verbrachte ich einen Großteil dieses Sommers mit Super Mario Bros. bei ihm im Keller (und im Winter erschien Zelda). 😅

Irgendwie übten die Games des Amiga allerdings auch eine Faszination auf meinen Kumpel aus und ich konnte mich schon bald mit Gegenbesuchen revanchieren. 🕹🎮💻

So blieb es bei unseren wöchentlichen Zockerabenden im Wechsel bis etwa Ende der 90er und wir ergänzten uns im Tandem als Multi-Konsoleros und PC-ler über 3 Hardware-Generationen hinweg. 😁

• Das erste mal war in den 90ern mit Zelda und Mario bei einem Freund auf dem Gameboy. Da meine Eltern mir nie einen Gameboy gekauft haben, konnte ich während der Schulzeit später nur auf dem Schulhof bei Pokemon Rot/Blau über die Schulter schauen. Mein Einstieg selbst kam tatsächlich erst sehr spät im Studium mit dem Nintendo 3DS und Pokemon X/Y.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!