Gewinnspiel zu World of Nintendo – Wir verlosen das Sonderheft zu der Firmengeschichte von Nintendo

  • Mein erster Kontakt mit Nintendo dürfte der Gameboy gewesen sein. Ganz grob geschätzt irgendwann zwischen 1990 und 1995; ganz genau weiß ich das nicht mehr. Wenige Jahre später hab ich mir dann zum Geburtstag den SNES gewünscht und bekommen :)

  • Ich bin ein echtes Kind der 1990er – mein erster Kontakt mit Nintendo war Weihnachten, irgendwann zwischen Lebkuchen und Lametta :)) Unter dem Baum lag ein Super Nintendo, mein Herz raste, und noch am selben Abend saß ich mit glühenden Wangen vor dem Röhrenfernseher und spielte Super Mario World.

    Yoshi, Mario, bunte Pixel – und das Gefühl, gerade in eine neue Welt eingetaucht zu sein. Seitdem: für immer Nintendo im Herzen ❤️

  • Alsoooo, da muß ich jetzt aber ganz lange zurückblicken, bis in das letzte Jahrhundert, wo die Menschen und die Fische noch alle schwarzweiß waren! Wie in den alten Filmen! Natürlich war ich schon immer ein prächtiger, selbstbewußter Goldfisch, aber ich habe auch einen Bruder, der kleiner und deutlich weniger stromlinienförmig ist. Stellt ihn euch einfach wie ein Fischstäbchen ohne Panade vor. :ugly:

    Jedenfalls, auch wir Goldfische feiern natürlich Weihnachten und so bekamen wir von unseren Eltern ein NES geschenkt mit zwei fantastischen Spielen. Es war Super Mario Bros. und Rad Racer. Der Vedes-Spielzeugladen war damals unser Lieblings-Gamingladen, der uns stetig mit neuen Nintendospielen versorgte. Ice Climber (Warte auf mich!!!), Castlevania, Zelda und Metroid haben uns stundenlangen Spaß garantiert. Es war eine aufregende Zeit mit vielen, unschätzbar schönen Erinnerungen.

    :mldance:

    Pixelheros inoffizielle Emoji-Orientierungstabelle:

    :thumbup: - Pixelhero findet deinen Beitrag voll in Ordnung / Für heute hat er dich lieb. 👍

    <3 - Du bist genial. Pixelhero mag dich sehr und denkt die ganze Zeit an dich! 👩‍❤️‍👨

    :D - Bist du Entertainer? Unser Pixelheld quietscht wie ein Meerschweinchen vor Lachen. 😄

    =O - Bevor du wieder ein Bild (🧌) von dir zeigst, pack' es bitte in einen Spoiler! 😱

    :( - Dein Text war wie ein 🍺 ohne Schaum & Kohlensäure. Einfach traurig... 🙊

  • das muss so 1989 gewesen sein, mein damaliger Freund und heutiger Mann und ich hatten unsere erste Wohnung ein knappes Jahr und uns dann den NEC geholt...

    Seit dem so ziemlich jede Nintendo-Konsole gehabt und nächtelang durchgespielt. :mario: :luigi:

  • Ich glaube, das erste Spiel von (super) Nintendo war bei mir Super Mario World und wenig später folgten dann legend of Zelda link to the past. Aber in diesem Zusammenhang sollte man auf jeden Fall hervorheben, dass die Spiele damals einzigartiger aren noch ziemlich viel Humor hatten! wie zum Beispiel secret Evermore mit seinen zahlreichen Zitaten, Oder die grandiose story von Terranigma von der Erschaffung der Welt mit einem makabren plottwist!

    Nicht zu vergessen sind in dem Zusammenhang auch die vielen Anspielung in links awakening, die später ja alle raus gepatcht wurden. :triforce: :mushroom: :block: <3 :coin:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!