In meiner Kindheit hab ich zu Ostern ein Game Boy Pocket geschenkt bekommen, mit dem Spiel Garfield. Ich habe das Teil und das Spiel geliebt. Das war auch das einzige Ostern wo ich mich zurückerinnern kann, da die Erlebnisse so stark waren. Good times....
Gewinnspiel zu World of Nintendo – Wir verlosen das Sonderheft zu der Firmengeschichte von Nintendo
-
-
Das dürfte bei mir der Game Boy gewesen sein so um 1993.Da war ich 6 Jahre alt.
-
Mein erster Kontakt mit Nintendo dürfte der Gameboy gewesen sein. Ganz grob geschätzt irgendwann zwischen 1990 und 1995; ganz genau weiß ich das nicht mehr. Wenige Jahre später hab ich mir dann zum Geburtstag den SNES gewünscht und bekommen

-
Mein bester Freund hatte einen N64 wenn ich mich richtig erinnere. Das ist aber schon lange her.
-
Mein älterer Bruder hatte den ersten Gameboy und ich saß als kleines Kind oft nebendran und habe beim Spielen zugeschaut. Als er dann den Color bekommen hat, habe ich seinen alten bekommen und damit Pokemon Rot und Silber gespielt.
-
Zusammen mit meinen versierten Enkeln habe ich meine Erfahrung gemacht
-
Ich bin ein echtes Kind der 1990er – mein erster Kontakt mit Nintendo war Weihnachten, irgendwann zwischen Lebkuchen und Lametta :)) Unter dem Baum lag ein Super Nintendo, mein Herz raste, und noch am selben Abend saß ich mit glühenden Wangen vor dem Röhrenfernseher und spielte Super Mario World.
Yoshi, Mario, bunte Pixel – und das Gefühl, gerade in eine neue Welt eingetaucht zu sein. Seitdem: für immer Nintendo im Herzen ❤️
-
Das muß so Anfang der 90er Jahre auf der NES gewesen sein, oh mein Gott...wie die Zeit vergeht
-
Wow papier da freut man sich bestimmt als nintendo hyperfan
und nur 5 stück? Danke passe.Auf die frage:gameboy pocket, welcher dann auf dem flohmarkt viel zu günstig einen anderen besitzer fand

-
Das war so ca. mit 6. Da hatte mein Cousin seinen ersten Nintendo Gameboy Color bekommen und ich durfte auch damit spielen

-
-
Ich bin schon seit dem allerersten Game Boy dabei und bin Mario + Co seit dieser Zeit vollkommen verfallen... Nintendo ist ein Teil meiner Kindheit, Jugend und auch heute noch.
-
Als kleiner Bub Anfang der 90er
Meine Eltern hatten ein NES im Wohnzimmer. Sobald ich in der Lage ear das Ding zu bedienen hab ich es beschlagnahmt
-
Alsoooo, da muß ich jetzt aber ganz lange zurückblicken, bis in das letzte Jahrhundert, wo die Menschen und die Fische noch alle schwarzweiß waren! Wie in den alten Filmen! Natürlich war ich schon immer ein prächtiger, selbstbewußter Goldfisch, aber ich habe auch einen Bruder, der kleiner und deutlich weniger stromlinienförmig ist. Stellt ihn euch einfach wie ein Fischstäbchen ohne Panade vor.

Jedenfalls, auch wir Goldfische feiern natürlich Weihnachten und so bekamen wir von unseren Eltern ein NES geschenkt mit zwei fantastischen Spielen. Es war Super Mario Bros. und Rad Racer. Der Vedes-Spielzeugladen war damals unser Lieblings-Gamingladen, der uns stetig mit neuen Nintendospielen versorgte. Ice Climber (Warte auf mich!!!), Castlevania, Zelda und Metroid haben uns stundenlangen Spaß garantiert. Es war eine aufregende Zeit mit vielen, unschätzbar schönen Erinnerungen.

-
In der Marktforschung habe ich viele Interviews zu Nintento geführt und viele Werbefilme angesehen.
-
das war noch beim ersten Gameboy grau da hatte ich sogar die Lichtlupe für nachts um Marioworld zu spielen
-
das muss so 1989 gewesen sein, mein damaliger Freund und heutiger Mann und ich hatten unsere erste Wohnung ein knappes Jahr und uns dann den NEC geholt...
Seit dem so ziemlich jede Nintendo-Konsole gehabt und nächtelang durchgespielt.

-
Ja das war bei mir bei einen Kumpel damit gezockt der NES und Mario Bros , später kam dann der Game Boy mit Tetris und sogar meine Mutter hat mit den Game Boy damals viele Stunden gezockt
-
Ich glaube, das erste Spiel von (super) Nintendo war bei mir Super Mario World und wenig später folgten dann legend of Zelda link to the past. Aber in diesem Zusammenhang sollte man auf jeden Fall hervorheben, dass die Spiele damals einzigartiger aren noch ziemlich viel Humor hatten! wie zum Beispiel secret Evermore mit seinen zahlreichen Zitaten, Oder die grandiose story von Terranigma von der Erschaffung der Welt mit einem makabren plottwist!
Nicht zu vergessen sind in dem Zusammenhang auch die vielen Anspielung in links awakening, die später ja alle raus gepatcht wurden.
-
mit ca 12 Jahren also vor 32 Jahren hatte meine Freundin einen Gameboy wo wir immer abwechselnt drauf gespielt haben
am liebsten Tetris und natürlich auch Mario 
-
Mein erster Kontakt war damals mit dem Gameboy Color und der Pokémon Rot so wie Blau Edition!
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!