Mein erster Kontakt als kleiner Junge mit Nintendo war damals bei einer Nachbarin und auf ihrem NES. Da blieb mir vorallem Super Mario Bros. in Erinnerung.
Gewinnspiel zu World of Nintendo – Wir verlosen das Sonderheft zu der Firmengeschichte von Nintendo
-
-
Es war der Sommer 92.
Urlaub stand an und wie es zu der Zeit so war , wir als Familie wollten mit dem Auto nach Italien fahren. Italien war das Jahr zuvor schon unser Urlaubsziel. Ich als elfjähriger Sohn ging da meinen Vater wohl ganz schön auf die Nerven.
Sind wir gleich da? Wie lange dauert es noch? Mir ist langweilig! Waren da wohl immer wiederkehrende Fragen und Sätze die ich zum Ausdruck brachte.
Da kam mein Dad auf eine Idee,die mein ganzes Leben in eine bestimmte Richtung lenken sollte.
Er gab mir am Abend vor der Abreise ein Geschenk,in der Hoffnung die Urlaubsfahrt deutlich ruhiger verbringen zu können.
Es war der Game Boy incl.Tetris und Super Mario Land.
Um es kurz zu fassen .Ich war die zig Stunden Autofahrt beschäftigt und habe nur noch selten dämliche Fragen meinen Vater entgegen geworfen.
Heute bin ich 44 Jahre jung und warte auf meine Amazon Lieferung mit Donkey Kong Bananza🫣
-
Habe als Kind das N64 meiner Schwester bekommen mit Super Mario 64, Mario Kart 64 und Banjo-Kazooie. Joa und seitdem habe ich mir nahezu jedes System von Nintendo gekauft

-
96 hab ich das erste Mal Bubble Bobble auf einem NES gespielt. Und war begeistert

-
Mein erster Kontakt mit Nintendo war als Kind, als ich den klassischen Game Boy mit Super Mario Land gespielt hab – das hat mich sofort gepackt.
-
Ganz klar: Gameboy
Zusammen mit Tetris. Damals einfach nur Klasse! Und er läuft immer noch

-
An das genaue Jahr kann ich mich nicht erinnern, aber ich tippe, dass ich 2003 oder 2004 einen Gameboy Advance SP mit Mario & Luigi: Superstar Saga bekommen habe. Wirklich los ging es bei mir aber erst mit dem Nintendo DS, den ich mir 2007 oder 2008 gekauft haben muss. Dort haben mich anfangs Dr. Kawashimas Gehirnjogging und vor allem The Legend of Zelda: Phantom Hourglass begleitet, das mir sehr viel Spaß gemacht hat.
-
Mit Mario auf der NES Konsole

-
Das war Anfang der 90er mit Street Fighter 2 und The Legend of Zelda: A Link to the Past.
-
Ich bin mit dem Urgameboy ins Abenteuer Nintendo gestolpert Ich, das muss Anfang der 90er gewesen, sein. Habe den Gameboy quasi an Weihnachten, im Releasejahr bekommen. Weiß heute noch genau was im Styropor Schuber drin war, neben dem Handheld als Solchen. Tetris, ein Linkkabel, ein paar Stereo Earphones und 4 AA Baterien. Handbuch war auch dabei und eine Anmeldung zum Nintendo Club meine ich, verbessert mich bitte wenn ich falsch lag. Mein zweites Spiel war Super Mario Land, das gab’s von Oma. Ich werde dieses Weihnachten nie vergessen, damit hat bei mir Alles angefangen, was Videospiele betrifft.
-
-
Der erste Kontakt war damals als ein Freund in unsere Straße den Nintendo NES bekommen hat. Ab da war ich hin und weg. Hält bis heute an.
-
Super Mario Bros. auf dem NES!

-
Ich bin schon in meinen ersten Lebensjahren mit Nintendo in Kontakt gekommen. Damals vor allem mit Gameboy und Super Nintendo. Und ist seitdem fester Bestandteil meines Lebens. Und ich hoffe es warten noch viele, viele weitere Jahre mit tollen Nintendo-Games

-
In meiner Kindheit Ende der 80er / Anfang der 90er mit dem NES meines Nachbarns, bzw. dem SNES von Freunden. 92 oder so dann mit meinem eigenen Gameboy und später dann auch dem eigenen SNES.

-
Mein erster Kontakt mit Nintendo war Anfang der 90er, als ich zum ersten Mal den Game Boy meines Cousins in der Hand hatte. Tetris lief, die Pixel hüpften über das grünstichige Display und ich war sofort gefesselt. Später bekam ich einen eigenen Super Nintendo und mit Super Mario World begann für mich eine Zeit, in der jedes Level ein Abenteuer war. Bis heute ist das für mich pure Kindheitserinnerung.
-
Ich glaube es war 1993 mit 5 Jahren und dem Classic Gameboy meiner Tante/meines Onkels, dazu Super Mario Land, später Tetris usw.
Lange ist's her 😁
-
Ende der achtziger Jahre, also sehr lange her
-
Das war der Super Nintendo Anfang der Neunziger Jahre, um 1994 müsste das gewesen sein.
-
In den 2000ern durch unsere älteste Tochter. Bis dahin völlig unberührt von elektronischem Spielzeug.
-
Das war mit 7 Jahren wo ich das erste mal NES mit Mario Bros gespielt habe.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!