GHOST TRAVELER: Adventures in Edo erscheint am 16. Oktober für die Nintendo Switch

• Das Entwicklungsstudio SUCCESS Corporation hat angekündigt, dass das Spiel GHOST TRAVELER: Adventures in Edo am 16. Oktober für die Nintendo Switch und für den PC via Steam erscheinen wird. Es werden allerdings nur Japanisch, vereinfachtes Chinesisch und Englisch als Sprachen unterstützt. Bei GHOST TRAVELER: Adventures in Edo handelt es sich um eine mysteriöse Visual Novel, die euch in die Edo-Zeit in Japan entführt. Dort ist auch der 17-jährige Protagonist gelandet, der eine Serie von Morden verwickelt wird. Kotaro lebt eigentlich im heutigen Japan, doch nun muss er versuchen, die Rätsel hinter den Morden im Rotlichtviertel aufzudecken, um wieder in seine Zeit zurückzukehren. Seine komplette Vorgeschichte könnt ihr im folgenden Trailer erfahren.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Werdet ihr Kotaro helfen, wieder in die moderne Zeit zu gelangen?

• Sieht interessant aus, aber nur mal als Warnung von der Steam Shopseite

Zitat

Der Spieleentwickler beschreibt den Einsatz von KI-generierten Inhalten in diesem Spiel wie folgt:

*Some background images and certain minor character images were initially created using AI-generated images and then modified and refined by humans.

*Some of the music includes elements generated by AI.

*AI translation was used for the English and Chinese translations.

*All Japanese character voices were generated using AI voice synthesis.

Gerade der Punkt mit dem Voice Acting stößt mir sauer auf. Da musste wohl auch der letzte Pfennig bei der Entwicklung gespart werden.

EDIT:

Auf der Website kann man sich unter Characters (oben rechts ist ein Google Translate dropdown Menü) ein paar Beispiele der Stimmen anhören. Klingt zumindest noch ok.

Einmal editiert, zuletzt von Pesky (23. Juli 2025 um 23:53)

• Da müffelt doch was... hier riecht es wirklich streng. Es stinkt mächtig. Und damit meine ich noch nichtmal, dass man uns ernsthaft eine vierminütige scrollende Textwand als "TRAILER" andrehen will, das ist schon beinahe lustig.

Ich habe von Success eigentlich recht viel gehalten.

Das sollte ich dringend überdenken.

*AI translation was used for the English and Chinese translations.

Wundert mich ja schon, dass man die daraus ziemlich sicher resultierende Vollkatastrophe, in der man nichts mehr von irgendwas verstehen wird, nicht auf noch mehr Sprachen ausweitet. Wenn man sich menschliche Arbeit und Sorgfalt allgemein spart, kostet solcher Blödfug doch nix. Schon gar nicht wenig genug, um bewusst die erreichbare Kundschaft nochmal extra einschränken zu wollen. Es ergibt einfach keinen Sinn.

~炬燵あ

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!