Nintendo Direct: Partner Showcase für Donnerstag um 15 Uhr angekündigt

• davidofberlin

Alles klar. Also ich will dir nicht die Illusion nehmen aber Games die von Grund auf für die Switch 2 entwickelt wurden, erscheinen frühestens 2027-2028. Alles andere wurde ursprünglich für die Switch 1 geplant auch wenn man viele der Games 2026 dann nicht mehr für die Switch 1 veröffentlicht, um die neue Konsole zu verkaufen.

Nintendo könnte sogar die Switch 1 auch 2026 voll unterstützen, weil es technisch bei den eigenen Spielen gar keinen Grund gibt, dass nicht zu tun. Diese Firma entwickelt keine grafischen Benchmarks ala The Last of Us und God of War. Es tut mir leid, dass du dir die Switch 2 viel zu früh gekauft hast. Du hättest ruhig bei der Switch 1 bleiben können.

• davidofberlin Also ich bin viel unterwegs und nehme die gerne mit zu Freunden/Freundin. Das geht mit meiner Ps5 nicht. Und unterwegs hat die ps5 sowieso 0fps.

Für mich persönlich ist der Grafikvergleich sinnfrei.

Und halt ganz zu schweigen davon, dass es bei der ps5 halt einfach keine 1stParty Spiele gibt...

• Ich werde mir eventuell überlegen, diese nicht richtige Direct zu Skippen.

Ich wollte einen echten Direct Live sehen und nicht einen langweiligen Partner Showcase.

Das können die leider behalten.

Mal endlich eine, die ich selber Live sehen kann aber nur eine Partner Showcase, was für mich uninteressant ist.

Switch 2 kann bei mir dann erstrecht warten, bis ich die mir hole ist vielleicht schon viel Zeit vergangen ubd meine freude wird vielleicht so mager werden und nicht wie früher mit Wii und 3ds.😒

Wenn es eine Normale Direct wäre, würde ich es feiern aber bei dem hier eher nicht.

Schon traurig, also werden wir mit 99% wieder fast nur ports sehen, dann hoffe ich wenigstens auf Ports, die gut sind und nicht nur schrott.

So werde ich dann, falls es wahr wird erstmal etwas anderes holen anstatt eine Switch 2, worüber ich mich viel mehr freue.

Ich bin schon traurig, dass bei mir der Nintendo Zauber von jetzt, was mir nicht gefällt immer mehr nachlässt.

So spiele ich dann leider fast garnicht mehr Switch, falls es so weitergeht. ;(

• Also ich erinnere mich als ich die PS5 vorbestellt hatte hab ich dazu Demons Souls ( was echt ein gutes Spiel ist ) , Littel Big Planet, Spiderman Morales und glaub AC Valhalla dazu bestellt hatte. Danach gab es eine Flaute.

Und was davon war neu? Kein einziges davon würde ich behaupten. Beim Switch2 Release gab's ja auch überarbeite Spiele wie Zelda in 4k, GameCube Games, Grafikupdates für zig Games.

Aber halt auch ganz neue Spiele wie Mario Kart, FastFusion, und kurz nach Launch Donkey Kong.

Bei der ps5 kam auch nach dem Launch lange Zeit nichts neues von Sony.

• Sehr schön freue mich schon drauf.

Also mein Wunsch wäre GTA 4, 5 RDR 2, Sims 4, Fallout, Oblivion Remaster, Far Cry, Battlefield teil und auch CoD teil.

Vielleicht kommt auch das ein oder andere next gen update von einem Switch 1 Spiel.

Cod oder gta und ich wäre schon happy.

Und jetzt fällt es mir gerade ein: Metal Gear Solid Delta könnte ja auch nun kommen!!!!

Einmal editiert, zuletzt von volly (30. Juli 2025 um 22:26) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von volly mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Warum erwarten eigentlich so viele eine richtige First Party Direct? Es war eigentlich zu 100% klar das es eine Partner Showcase werden wird mit Fokus auf die bereits angekündigten Titel.

Nintendo hat in diesem Jahr mit Mario Kart, Bananza, Splatoon Ryders, Metroid Prime 4 und Pokemon so gut wie alles abdeckt was Nintendo ausmacht auch wenn mich 90% davon nicht interessiert. xD Die Core Zielgruppe wird als erstes bedient.

Aber eine richtige First Party Direct würde ich nicht ausschließen immerhin rückt die Gamecom näher vllt haut man da nochmal was raus. Nintendo wird das Momentum sicher nicht Fallen lassen.

Immerhin warte ich seit über 8 Jahren auf Metroid Prime 4 xD ich hoffe ja nur das es aufblitzt oder wenigstens Shadowdrops von MP2&3.

• Tenograd und das weißt du als Nintendo Insider natürlich hihi 😜

SeeYou das weiß ich doch alles. Ich hab mir auch Hogwarts Legacy für Switch 2 geholt weil ich es auch echt gern unterwegs spielen wollte und bin immer noch extrem enttäuscht weil ich von der PS5 Version komme. Ich wünsche mir einfach Nintendo eigene Spiele die mag ich am meisten und Nintendo sitzt auf fertigen Spielen

Einmal editiert, zuletzt von davidofberlin (30. Juli 2025 um 22:50) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von davidofberlin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Castlevania 😉

das Gerücht gab es schon vor 8 Jahren auf der Switch, aber mit der neuen Einstellung von Konami bzgl Videospielen und dem, dass man von Iga und btw auch von Mercury Steam schon lange nichts mehr gehört hat machen mich neugierig, ob da nicht was Wahres dran sein könnte. Wäre natürlich der Hammer...

Ich glaube, dass MS Psychonauts 2, Horizon 4 und Rare Replay auf die Switch bringen könnte...

• Es werden Ankündigungen kommen von richtig tollen Games, die in der Summe bestimmt 500gb brauchen werden....

....und kein Wort von einer 1tb micro SD Express ;(

Vielleicht gibts dafür dann auch irgendwann ne eigene Direct :D

• Matz

Weshalb die Switch-Ära trotz vieler Hochkaräter in meinen Augen die schwächste in Nintendo's Konsolengeschichte war. Gefühlt war jedes zweite Spiel ein Port, ein Remaster oder ein Remake.

Spiele momentan:

Switch: Castlevania Anniversary Collection, Mario's Picross, Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

Switch 2: Mario Kart World, Kirby und das vergessene Land Switch 2 Edition

• Tenograd und das weißt du als Nintendo Insider natürlich hihi 😜

SeeYou das weiß ich doch alles. Ich hab mir auch Hogwarts Legacy für Switch 2 geholt weil ich es auch echt gern unterwegs spielen wollte und bin immer noch extrem enttäuscht weil ich von der PS5 Version komme. Ich wünsche mir einfach Nintendo eigene Spiele die mag ich am meisten und Nintendo sitzt auf fertigen Spielen

Ich bin Nintendo Insider und prophezeie Videospiele.

BERSERK

• Ich glaube nicht das wir im September eine normale Nintendo Direct sehen werden. Evtl. eine zum 40th von Super Mario im September. Nintendo ist eh schon sehr gut ausgestellt bis Anfang 2026.

14.08.2025 Drag X Drive

28.08.2025 Kirby und das vergessene Land - Nintendo Switch 2 Edition + Die Sternensplitter-Welt

15.10.2025 Pokémon-Legenden: Z-A

Noch nicht bekannt:

Kirby Air Riders

Metroid Prime 4: Beyond

Hyrule Warriors: Chronik der Versiegelung

Splatoon Raiders

Ich denke im September sehen wir keinen Titel (oder ein Überraschungstitel wie vor 5 Jahren Super Mario 3D All-Stars. Metroid Prime & Kirby Air Riders könnten erst im November/Dezembe erscheinen. Zwei Kirby Titel hintereinander würden Nintendo vermutlich nicht machen. Zumal wir fast August habenn. Glaube nicht das Nintendo Metroid, oder Kirby als Shadow Drop heraus bringt. Hyrule Warrios würde in der April Direct für Winter angekündigt. Ich denke der Titel wird im Januar,oder Februar erscheinen. Ostern haben wir Anfang April. Evtl. erscheint noch ein Titel im März. Splatoon könnte ich mir im Juni-September vorstellen (wie Splatoon 1-3). Ich glaube Nintendo wird einige Sachen über Nintendo Today, oder den Sozialen Netzwerken ankündigen. Wenn heute eine Partner Direct erscheint, wird Nintendo wohl erst im November, oder Februar/März erst wieder veröffenlichen. Also eine normale Nintendo Direct.

• Nintendo folgt i.d.R einer Veröffentlichungs Routine je nachdem welches Spiel ansteht fokusieren sich die Directs nur noch darauf also größere Ankündigungen werden eigentlich nie gemacht um die Aufmerksamkeit nicht abzulenken oder das bevorstehen Spiel zu überschatten. xD Für dieses Jahr ist nur noch Kirby, Metroid, Splatoon und Pokemon.

Ich denke mal so wirklich wird man erst Januar/Februar 2026 auf seine Kosten kommen wo es sich um ein Neues Mario, Zelda und co. drehen dürfte. Vllt vermarkten die das auch mit den neuen Filmen?

• Auf Nintendoplattformen zocke ich zu 99% nur Nintendo-Originaltitel.

Alles andere auf der Playstation, sofern dafür erschienen und interessant.

Also die Direct Morgen … mal reinlinsen, mehr aber auch nicht.

SeeYou

Nun, nicht jeder hier ist Nintendo-Console only.

Ich kaufe mir die Nintendo auch NUR wegen der Exclusives.

Reicht mir auch.

Und auf der PS5 gibt es genug.

Da ist es mir egal ob Exclusive oder Thirds. Auf der Konsole läuft wenigstens alles butterweich.

Musst du ja nicht verstehen.

Ich verstehe schließlich auch nicht, weshalb Leute blindlings alles gut finden, was mit Nintendo zu tun hat oder warum man nicht auf andere Plattformen wenigstens neugierig ist.

Einmal editiert, zuletzt von ShadowBanisher (31. Juli 2025 um 02:18) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ShadowBanisher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!